Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war ein 5W-30 HC.
Und da stand auf dem Etikett nicht Freigabe sondern ENTSPRICHT der Freigabe....
Da wäre ich sowieso skeptisch...
Oh je, hier scheint ja Weltuntergangsstimmung aufzukommen. Ich Naivling hätte jetzt einfach auf ein anderes LL01 Öl mit 0W40 gewechselt, sobald das Mobil1 nicht mehr verfügbar ist. Da es in meinem Z3 bereits jahrelang gute Dienste geleistet hat, wäre Shell Helix Ultra 0W40 meine Wahl gewesen. Jetzt die Frage an die "Experten": Was gibt es nun an dem auszusetzen?
Und welches Öl empfiehlt nun JP Kasperkopp in seinem Video? Tut mir leid, aber ich kann mir den gerade nicht antun, auch wenn er (manchmal) Ahnung zu haben scheint.
Bei den vielen Verkaufs- und Werbevideos, die JP regelmäßig auf YT veröffentlicht frage ich mich, ob er sich überhaupt noch ernsthaft mit Fahrzeugtechnik beschäftigt. Viel mehr als gundlegendes und im Zweifelsfall gesponsortes (Halb-)Wissen vermitteln seine Videos nicht.
Wie kannst du nur, nachdem hier diese Videos nun schon so oft verlinkt wurden.JP als Beleg für dezidierte Ölkenntnisse, stelle ich mal in Frage. ...
Mit dem Shell Helix 0w-40 machst du nichts falsch.
An dem Öl hätte ich auch Interesse.
Shell selber empfiehlt aber über deren Produktfinder das
Helix Ultra ECT C3 5W-30 (a)
Also was nun nehmen...
Wenn du auf Kulanz oder Garantie oder was auch immer hoffst, würde ich tunlichst die Finger von nicht freigegebenem Öl lassen.Falls mal was mit dem Motor sein SOLLTE, könnte es dann Schwierigkeiten geben?
z.B. Kulanzverlust,................
Wie schaut's aus, wenn ich zu BMW fahre und denen z.B. das ROWE Öl gebe zum einfüllen. Werden sie es machen, obwohl es keine richtige Freigabe hat?
Aber zum Glück gibt es das beliebte New Life 0W-40 noch. Einfach jetzt etwas Vorrat schaffen und gut ist.
Die Frage ist doch eher, was bringt es Dir dieses Öl zu nutzen im Gegensatz zu einem anderen Öl? In welcher Betriebssituation bringt es Dir den wirklich entscheidenden Vorteil?Wie schlimm ist das nun, dass es keine Freigabe hat? Und warum eigentlich?