Zeigt her eure QP's

Herzlich willkommen. Sehr schickes Coupe.:thumbsup:
Ist auch eine meiner Lieblingsfarbkombinationen.
 
Na hier ist ja mal was los. Hab mich richtig erschreckt über all die Antworten.

Daher sag ich hier mal an alle: VIELEN DANK.

.... noch zwei Tage, dann darf ich wieder und Wetter sieht auch gut aus:) :-)

VG
Roland
 
Hi Freunde,
ich freue mich sehr das bei mir die Saison nach langen Wintermonaten, endlich wieder anfängt.
Es ist immer wieder ein Genuss, in den Wagen einzusteigen und los zu düsen.
Hier ein paar Bilder von meinem Hobby.
Gruß Daniel IMAG0064_1.jpg IMAG0065_1_1.jpg
 
Teppich: Ich wollte die originalen Fußmatten nicht versauen. Die sind noch im Auslieferungszustand und so sollen sie auch bleiben... Und nen Perser fand ich dann doch zu krass;)

VG
Roland
 
Teppich: Ich wollte die originalen Fußmatten nicht versauen. Die sind noch im Auslieferungszustand und so sollen sie auch bleiben... Und nen Perser fand ich dann doch zu krass;)

VG
Roland
Dann auch besser Schonbezüge über die Sitze ziehen, die könnten sich sonst bei Nutzung auch weiter weg vom Auslieferungszustand entfernen. Gibt doch solche aus Holzkügelchen. :D:D:D.
.... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;);)
Aber zugeben, die hellbeigen Teppiche am Boden sind nicht gerade das optimalste. Bei meinem E91 hab ich sie auch raus und durch günstige schwarze Zubehörmatten aus der Bucht ersetzt.
Den fahr ich aber auch das ganze Jahr über.
Da der Z3 aber nur Schönwetterfahrzeug ist, müssen die Matten das bissle Staub und Abrieb aushalten.

Da würd mich eher der ausgeblichene Airbagdeckel am Lenkrad nerven. Tipp: Koch Chemie Plast Star.
Damit wirds wieder schön schwarz und hält auch echt lang.
 
Das Plast Star bitte nur wie angegeben im Außenbereich verwenden. Das Zeug ist geradezu stark Krebserregend. Daher immer mit Handschuhen arbeiten und nur an Teile die man nicht anfässt.

Für den Airbag Deckel hatte sich bei mir ganz normales farbloses Bienenwachs für Leder als gut erwiesen. Ganz dünn nur, das reicht und es sieht nicht mehr ausgeblichen aus.
 
Ein sehr gutes Mittel, welches ich seit Jahren für meine Auto´s zur Kunststoffplege verwende,
ist von Lexol und heisst "Vinylex". Ich bin super zufrieden damit, weil es bei richtiger Dosierung
nicht so glänzt wie Speckschwarte und die behandelten Oberflächen schön dunkel und satt aussehen.
 
Das Plast Star bitte nur wie angegeben im Außenbereich verwenden. Das Zeug ist geradezu stark Krebserregend. Daher immer mit Handschuhen arbeiten und nur an Teile die man nicht anfässt.

Für den Airbag Deckel hatte sich bei mir ganz normales farbloses Bienenwachs für Leder als gut erwiesen. Ganz dünn nur, das reicht und es sieht nicht mehr ausgeblichen aus.
Ach deswegen blättert die Haut von meinen Fingern ... :eek: :o
Spass. Danke für die Info, wusste ich nicht. Ich hab damals bei meinem 2.8er einfach nur 2-3 paar Tropfen auf nen Schwamm und bin paar mal über den Airbagdeckel gefahren.
 
Hab das Auto vor fünf Jahren durch Zufall in Mob... gefunden. Der Preis war unglaublich :D:D:D. Gerade mal 50000 auf der Uhr. War auf dem Weg zur Arbeit, hab sofort umgedreht und bin 300km zum Verkäufer gefahren. Das Grinsen hält bis heute an...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Airbag im Lenkrad. Da habt Ihr recht. Hatte schon einige Mittelchen ausprobiert aber mit sehr mäßigem Erfolg. Hat nie lange gehalten. Muss da wohl noch mal ran.

Und das mit den Holzkügelchen auf den Sitzen ist echt ne Idee. Am besten passend zur Holzdeko:iloveyou:. Aber mal ohne Quatsch, wie pflegt Ihr solche empfindlichen Lederflächen. Soll ja noch lange schön bleiben

VG
Roland
 
Ich pflege das Leder "ganz normal". Also Lederreiniger und Pflegemittel.
Ansonsten habe ich mir tatsächlich bei beiden Autos eine Einsteigetechnik angewöhnt, bei der ich mit der linken Hand
hinter mir die Sitzwange anfasse und sie so beim Reinrutschen zwischen Rücken und Leder habe.
Da ich ausserdem nicht sonderlich dick bin hält sich die Abwetzung die durch mich ensteht sicher in Grenzen.
Gewisse Gebrauchsspuren können sich über die Jahre aber nicht verhindern lassen und ich kann gut damit leben.
Ein Auto wird halt benutzt und bekommt Patina.
 
Weil ich so viel Spaß habe, jetzt auch hier noch einmal.

Farbe Stratus, Motor 2,8 mit Automatic, Felgen Styling 72 mit 20mm Spurplatten an der HA. Scheinwerfer erst einmal grob eingebaut. Haube, Stoßfänger und Scheinwerfer müssen noch angepaßt werden. Haube ist nicht ganz geschlossen, die Nieren und die Abdeckungen an den Nebelscheinwerfern fehlen auch noch.

28754586yb.jpg


28754588cn.jpg


28754589eu.jpg


28754595to.jpg
 
Sind da vorder mit hinterräder vertauscht ?
das sieht in der seitenansicht komisch aus:O_oo:
Nein, sind nicht vertauscht beide felgen haben 18 Zoll.
Vorne 8,5x18 225/40/18
Hinten 9,5x18 255/35/18
Ist eventuell der Blickwinkel :) :-)

Ich wollte eigentlich schöne originale felgen. Entweder Styling 42 oder 32 in 18 Zoll.
Will jemand tauschen ;).

Gruß Daniel
 
Nein, sind nicht vertauscht beide felgen haben 18 Zoll.
Vorne 8,5x18 225/40/18
Hinten 9,5x18 255/35/18
Ist eventuell der Blickwinkel :) :-)

Ich wollte eigentlich schöne originale felgen. Entweder Styling 42 oder 32 in 18 Zoll.
Will jemand tauschen ;).

Gruß Daniel
Auf der seitenansicht sieht der va reifen sehr quellig aus ( grössere querschnitt)
 
Ja vorne muß er bei den felgen einen Querschnitt von 40 haben. Hinten ist er 35.
 
Ist auch eine meiner Lieblingsfarbkombinationen.

Meine auch. Wenn mir so ein Auto angeboten werden sollte, und zwar genau in der Ausstattung, könnte ich vielleicht noch einmal schwach werden. Würde aber auch von der Tagesform der besten Ehefrau von allen abhängig sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten