Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Top Beschreibung :t

... Die Zulassungsstelle hat aber bei den Papieren gepennt, "Anzahl der Vorhalter" ist im Brief nicht ausgefüllt. Rein von den Daten im Brief sieht es aus wie der erste Besitzer. ...

Die haben nicht gepennt, das ist immer so, wenn man ein gebrauchtest Auto aus dem Ausland in Deutschland zulässt

Tolle Beschreibung :thumbsup:
Die Ms wurden jedoch nie mit Runflat ausgeliefert, die Felgen sind mM nach auch nicht Runflattauglich, sollten also keine Runflat montiert sein.
Ausgeliefert wurden die Ms natürlich nicht damit und ich bin auch der Meinung, dass auf einem Sportwagen Runflat absolut nichts veroren hat. Ich hab ja nur beschrieben was ich gesehen habe. Ich habe es bei Conti nicht eindeutig gefunden, meine aber "SSR" steht für "Self Supporting Runflat" - aber da ich nicht sicher bin steht dahinter noch ein Fragezeichen.

Top Beschreibung :t
Die haben nicht gepennt, das ist immer so, wenn man ein gebrauchtest Auto aus dem Ausland in Deutschland zulässt
Ah danke, das wusste ich nicht! :thumbsup:

Hallo Sebastian,
nur zur Info - der Wagen wurde komplett neu lackiert vor 3.5 Jahren
laut Verkäufer -ist für mich ein no-go
gruss thomas

ps vn per pn möglich

Moin Christian, sieht wohl so aus. Willst du auch wieder einen? Mist, das treibt die Preise hoch. ;)

Bilder habe ich noch keine, Übergabe ist erst nächste Woche da er den Brief noch bei der Bank hat.

Ist der schwarze Roadster aus Halver der bei mobile drin steht/stand. Dach Schwarz, Leder Schwarz, Interieurleisten Leder Carbonstruktur. Absolut kein Sammlerstück sondern einer zum benutzen. 160tkm, bei 130tkm nach Pleuellagerschaden nen neuer Motor. Neuer Kotflügel nach Streifschaden rechts, neuer Kotflügel, neuer Scheinwerfer und Schürze nach Wildschaden links. Bilstein B12, Innenraum braucht etwas Aufmerksamkeit/Pflege. Neue Reifen, neue Bremse, Passt für mich genau so.

Viele Grüße

Christian

Bilder habe ich noch keine, Übergabe ist erst nächste Woche da er den Brief noch bei der Bank hat.

Ist der schwarze Roadster aus Halver der bei mobile drin steht/stand. Dach Schwarz, Leder Schwarz, Interieurleisten Leder Carbonstruktur. Absolut kein Sammlerstück sondern einer zum benutzen. 160tkm, bei 130tkm nach Pleuellagerschaden nen neuer Motor. Neuer Kotflügel nach Streifschaden rechts, neuer Kotflügel, neuer Scheinwerfer und Schürze nach Wildschaden links. Bilstein B12, Innenraum braucht etwas Aufmerksamkeit/Pflege. Neue Reifen, neue Bremse, Passt für mich genau so.

Viele Grüße

Christian

Darf ich fragen wie sowas dann real gehandelt wird?

aus eigener Erfahrung sage ich euch, dass die Dinger aktuell überbewertet sind. Egal ob Roadster oder Coupe. Beobachte den Markt ja schon seit
einigen Monaten. Die wenig Guten zum anständigen Preis gehen weg, die schlechten und überteuerten stehen noch immer im Netz.

Es ist klar zu erkennen, dass die Nachfrage da ist, aber der Käufer genau weiß was er will. Und nicht gewillt ist Mondpreise zu bezahlen.

Denn bei solch einem Fahrzeug sind die Käufer, auch Dank solch eines Forums wie hier, gut informiert. Da wird nicht einfach mal ein
Fahrzeug für knapp oder gar über 40k verkauft. Für einen Guten muss man zwar mehr zahlen, aber nicht das was oftmals diese
Glücksritter erwarten.

Ich war selbst einer dieser Glückritter und wollte teuer verkaufen. Die Nachfrage hielt sich in Grenzen. Auch zurecht. Denn wer gibt schon
knapp 40000 für einen E85/86 aus? Wenn man Alter und Qualität bedenkt!

aus eigener Erfahrung sage ich euch, dass die Dinger aktuell überbewertet sind. Egal ob Roadster oder Coupe. Beobachte den Markt ja schon seit
einigen Monaten. Die wenig Guten zum anständigen Preis gehen weg, die schlechten und überteuerten stehen noch immer im Netz.

Es ist klar zu erkennen, dass die Nachfrage da ist, aber der Käufer genau weiß was er will. Und nicht gewillt ist Mondpreise zu bezahlen.

Denn bei solch einem Fahrzeug sind die Käufer, auch Dank solch eines Forums wie hier, gut informiert. Da wird nicht einfach mal ein
Fahrzeug für knapp oder gar über 40k verkauft. Für einen Guten muss man zwar mehr zahlen, aber nicht das was oftmals diese
Glücksritter erwarten.

Ich war selbst einer dieser Glückritter und wollte teuer verkaufen. Die Nachfrage hielt sich in Grenzen. Auch zurecht. Denn wer gibt schon
knapp 40000 für einen E85/86 aus? Wenn man Alter und Qualität bedenkt!

Fakt ist dass die Preise angezogen haben, seit 2011/12/13 bis 2016/17 um mindestens 20 - 30%. Normalerweise verliert ein Gebrauchtwagen an Wert, nicht so der M85/86. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch 40xxx Euro für gepflegte Exemplare gezahlt werden ;)

Fakt ist dass die Preise angezogen haben, seit 2011/12/13 bis 2016/17 um mindestens 20 - 30%. Normalerweise verliert ein Gebrauchtwagen an Wert, nicht so der M85/86. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch 40xxx Euro für gepflegte Exemplare gezahlt werden ;)
Selbst wenn es mir selbst nutzen würde als Besitzer, nur weil ein Vogelwilder für seinen Z4M 40xxx ausgegeben hat muss der gesamte Markt nicht unbedingt mitziehen. Der nachtblaue Roadster den ich für ~37.000 haben hätte könnte steht seit knapp einem Jahr für 45.000 drin. Für mich ist das ein klares Zeichen das der Markt diese Preise (aktuell) nicht hergibt da dieses Fahrzeug in herausragenden Zustand und wohl mit der tollsten Farbe ist, zudem aus bester Hand (soweit man es nicht herausliest, es reut mich etwas nicht diese Lackierung zu haben, so sehr ich auch meinen mag).

Zuletzt bearbeitet:
Exakt so sieht es aus. 100% auf den Punkt getroffen. Wobei ich sagen muss, dass ein deutlicher Anzug des Preises erst seit 2 Jahren so genau zu sehen ist. Und ja....die Preise werden bezahlt.

Zurück
Oben Unten