Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Habe gestern mal bei BMW Hans Brandenburg in Hilden angefragt ob man sein eigenes Öl mitbringen darf, sie meinten gegen eine Gebühr wegen der Entsorgung die 30€ entspricht darf ich mein eigenes mitbringen.

Ist dieses Jahr eh das letzte mal das mich ein BMW Händler wegen nem normalen Service sehen wird, von daher werde ich das nochmal machen lassen und die 30€ bezahlen.

Habe gestern mal bei BMW Hans Brandenburg in Hilden angefragt ob man sein eigenes Öl mitbringen darf, sie meinten gegen eine Gebühr wegen der Entsorgung die 30€ entspricht darf ich mein eigenes mitbringen.

Ist dieses Jahr eh das letzte mal das mich ein BMW Händler wegen nem normalen Service sehen wird, von daher werde ich das nochmal machen lassen und die 30€ bezahlen.
Ich habe mal eben beim Wertstoffhof Oberhausen nachgeschaut:

Die im Folgenden aufgelisteten Problemabfälle aus Haushalten können Sie gebührenfrei beim Schadstoffmobil oder beim Wertstoffhof in der Buschhausenerstr. 144 abgeben:

A
Abbeizer, Abflussreiniger, Ablauger, Aceton, Alleskleber, Ameisenvertilger, Ammoniak, Autobatterien, Autowasch- und pflegemittel, Altöl, Akkus

;)

Der Händler bei dem du das Öl beziehst ist meines Wissens ebenfalls verpflichtet dein Altöl kostenfrei anzunehmen. Sag BMW du nimmst das Öl mit und entsorgst es selbst :D

Ich war jetzt auch das letzte Mal bei BMW Ich sehe keine Notwendigkeit mehr darin 130,- und mehr an Stundenlohn zu bezahlen wenn absolut nichts mehr auf Kulanz erledigt wird, weil das Auto offenbar "zu Alt" ist. Für das Wechseln von Gasfedern 80,- zu nehmen ist einfahc eine Frechheit..

Der Händler bei dem du das Öl beziehst ist meines Wissens ebenfalls verpflichtet dein Altöl kostenfrei anzunehmen. Sag BMW du nimmst das Öl mit und entsorgst es selbst :D

Ich war jetzt auch das letzte Mal bei BMW Ich sehe keine Notwendigkeit mehr darin 130,- und mehr an Stundenlohn zu bezahlen wenn absolut nichts mehr auf Kulanz erledigt wird, weil das Auto offenbar "zu Alt" ist. Für das Wechseln von Gasfedern 80,- zu nehmen ist einfahc eine Frechheit..

Habe bei oeldepot-24 bestellt, hat da einer Erfahrungen ob die das zurück nehmen? Bestellen ja glaube ich einige hier von der Seite.

Recyclinghöfe

Für die Entsorgung von Abfällen aus privaten Haushalten stehen im Düsseldorfer Stadtgebiet drei Recyclinghöfe zur Verfügung:

Flingern, Flinger Broich 15

Garath, Frankfurter Straße 253

Lohausen, Niederrheinstraße 229

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 9:00 - 16:30 Uhr

Samstag

9:00 - 14:00

(Flingern bis 16:00 Uhr)

An den Recyclinghöfen können Sie folgende Abfälle kostenfrei abgeben:

Altbatterien, Autobatterien (max. 2 Stück)

Altglas (kein Flachglas)

Altkleider und Schuhe

Altöl bis max. 20 Liter

Recyclinghöfe

Für die Entsorgung von Abfällen aus privaten Haushalten stehen im Düsseldorfer Stadtgebiet drei Recyclinghöfe zur Verfügung:

Flingern, Flinger Broich 15

Garath, Frankfurter Straße 253

Lohausen, Niederrheinstraße 229

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 9:00 - 16:30 Uhr

Samstag

9:00 - 14:00

(Flingern bis 16:00 Uhr)

An den Recyclinghöfen können Sie folgende Abfälle kostenfrei abgeben:

Altbatterien, Autobatterien (max. 2 Stück)

Altglas (kein Flachglas)

Altkleider und Schuhe

Altöl bis max. 20 Liter

Ja das sind auch genau die, die ich gefunden hatte :roflmao:

Aber gut das wir drüber geredet haben :whistle:

Habe am Sonntag mit unserem Sohn darüber gesprochen. Sie befüllen die Nissan GTR nur mit Mobil 0W40 New Life und sie haben bisher noch keine Info bekommen , dass dieses Öl nicht mehr lieferbar sein wird. Sie haben erst unlängst eine größere Lieferung von Nissan bekommen.
Und ein bisschen OT: getankt wird auch Ultimate 102

Warum bist Du nicht nach Timmermanns Düsseldorf ?
Dort habe ich desletzt Ölwechsel machen lassen, selbst mitgebracht 0W40 und 2 leere Kanister in den Kofferaum gestellt, die nach dem Ölwechsel immer noch leer waren, nix auf Rechnung gefunden was Entsorgung betroffen hat. 30€ zuviel bezahlt.....das wären schon wieder saftige Angus bei Pepper gewesen.....

Habe gestern mal bei BMW Hans Brandenburg in Hilden angefragt ...
Warum bist Du nicht nach Timmermanns Düsseldorf ?...
Gute Güte! Was ich bei Timmermanns Düsseldorf mehrfach erlebt habe, wäre "fast" ein Fall für den Staatsanwalt. :eek: :o

Die Düsseldorfer Filiale von Hans Brandenburg halte ich dagegen für den mit Abstand besten BMW-Werkstattbetrieb im ganzen Umkreis. :t Die haben perfekte Arbeit abgeliefert - und das mehrfach und immer zu fairen Preis.

Aber das natürlich nur am Rande... ;)

Gute Güte! Was ich bei Timmermanns Düsseldorf mehrfach erlebt habe, wäre "fast" ein Fall für den Staatsanwalt. :eek: :o

Die Düsseldorfer Filiale von Hans Brandenburg halte ich dagegen für den mit Abstand besten BMW-Werkstattbetrieb im ganzen Umkreis. :t Die haben perfekte Arbeit abgeliefert - und das mehrfach und immer zu fairen Preis.

Aber das natürlich nur am Rande... ;)

Das war eigentlich auch mein Eindruck, aber meinst du jetzt wie ich die in Hilden oder Düsseldorf-Hellerhof?

Mit der in Hilden wo ich gestern wegen meinem TÜV war war ich mehr als zufrieden, vom Service her schon mal top, im November werde ich dann zur großen Inspektion dorthin fahren.

Letztes Jahr war ich bei deren Filiale in Düsseldorf-Hellerhof, dort war ich gar nicht zufrieden, Service unmotieviert und das mit dem Service der Werkstatt ist nochmal ein anderes Thema, aber egal.

Jedenfalls kann ich mir dann ruhig mein Altöl mitgeben lassen und umsonst im Recyclinghof der 10 Minuten entfernt ist abgeben, von daher alles gut :) :-)

Warum bist Du nicht nach Timmermanns Düsseldorf ?
Dort habe ich desletzt Ölwechsel machen lassen, selbst mitgebracht 0W40 und 2 leere Kanister in den Kofferaum gestellt, die nach dem Ölwechsel immer noch leer waren, nix auf Rechnung gefunden was Entsorgung betroffen hat. 30€ zuviel bezahlt.....das wären schon wieder saftige Angus bei Pepper gewesen.....

Wusste gar nicht das es in Düsseldorf einen von denen gibt :roflmao:

Wenn ich noch nichts von denen gehört habe können die ja so toll nicht sein :whistle:

Du hast 30€ Zuviel bezahlt oder was?

Das war eigentlich auch mein Eindruck, aber meinst du jetzt wie ich die in Hilden oder Düsseldorf-Hellerhof?

... Letztes Jahr war ich bei deren Filiale in Düsseldorf-Hellerhof, dort war ich gar nicht zufrieden, Service unmotieviert und das mit dem Service der Werkstatt ist nochmal ein anderes Thema, aber egal. ...
Ich meinte Hellerhof. :) :-)

Erstaunlich, wie unterschiedlich Erfahrungen sein können. Ich habe noch nie so perfekte Leistung erlebt wie dort.

Wusste gar nicht das es in Düsseldorf einen von denen gibt :roflmao:

Wenn ich noch nichts von denen gehört habe können die ja so toll nicht sein :whistle:

Du hast 30€ Zuviel bezahlt oder was?

Ich meinte Timmermanns in Düsseldorf Heerdt. Nein, ich habe NUR den Ölwechsel bezahlt, also nur die Arbeitspauschale, kein Öl ( selbst mitgebracht ) und KEINE
Entsorgung und das Altöl musste ich auch nicht mitnehmen.

Hingegen bei Timmermanns in Neuss habe ich nur Schiffbruch erlebt.....das war nix...so unterschiedlich ist die Welt beim gleichen Namen.

Ich meinte Timmermanns in Düsseldorf Heerdt. Nein, ich habe NUR den Ölwechsel bezahlt, also nur die Arbeitspauschale, kein Öl ( selbst mitgebracht ) und KEINE
Entsorgung und das Altöl musste ich auch nicht mitnehmen.

Hingegen bei Timmermanns in Neuss habe ich nur Schiffbruch erlebt.....das war nix...so unterschiedlich ist die Welt beim gleichen Namen.

Den in Heerdt kenne ich auch nicht aber wäre mir auch zu weit weg.

Bei meinem nächsten Ölwechsel bekomme ich ja eigentlich auch noch alles kostenlos, will aber das mein 0W-40 eingefüllt wird, das ich dafür eigentlich 30€ Entsorgung bezahlen müsste wäre für mich noch annehmbar, aber durch die Tipps hier weis ich ja nun das ich das umsonst bei meinem Recyclinghof um die Ecke abgeben kann und da kurz hin zu fahren ist für mich auch kein Beinbruch.

Ab nächsten Jahr mache ich dann eh den Ölwechsel bei nem Kollegen, das kostet mich nix, nur Filter und Öl.

&: Verkauft der BMW-Händler kein Mobil1 New Life 0W40, trotz immer noch vorhandener Freigabe? :D

Im Syndikat ist da ein ganz pfiffiger Thread mit jmd. der was von den tausenden Werten versteht und wohl auch ein bisschen tieferen Einblick in die Additive hat. RtTechnik der erklärt es für "0815" Menschen wie uns hier ganz gut. Er wurde Anfangs belächelt (und das Syndikat als comm ist da deutlich kritischer bei solch Aussagen als wir), hat dann aber mit extrem fundierten Wissen bis ins minimalste Detail (HTHS Werte, TBN Basezahl, Pourpoint, Verdampfungverlust, Additive - speziell auch Dispersanten, um mal ein paar Sachen zu nennen) geglänzt, so dass er die Masse überzeugt hat, was er schrieb. Die meisten von uns wissen was Viskosität ist, mineralische Öle, halb und voll synthetische Öle, vielleicht das Wort Scherwert und max 2-3 weitere Werte und Eigenschaften worauf sie achten sollten, hand aufs Herz. Das Mobil ist übrigens ebenfalls empfehlenswert von den Eigenschaften in Summe. Liegt aber auch viel am Fahrprofil welches das passendste Öl ist. Somit kann man zusammenfassen, das einzig richtige Öl gibt es nicht, auch nicht von Mobil.

Den Thread kann ich jedem empfehlen und nahelegen.
"Welches Motorenöl?! F.A.Q und Ratgeber" von RtTechnik. Der Thread ist aus dem letzten Jahr

Zuletzt bearbeitet:
RtTechnik kenne ich und er verkauft auch selbst Öle. Das Addinol 0540 ist unter den günstigen HC Ölen auch ein recht gutes und beliebtes, jedoch kann das wirklich nicht mit hochwertigen Vollsynthetischen Ölen mithalten. Da würde ich, wenn es nicht auf den Preis ankommt, immer ein Rowe oder Motul 5w-40 vorziehen. Und denen würde ich dann ein 0w-40 vorziehen.

So hat jeder seine Favoriten, mal mit mehr mal mit weniger Hintergrund know/how. Schlecht ist übrigens keines bzw. Motorschäden mit richtiger Öl Spezifikation gibt es wohl nicht wirklich, wage ich mal in den Raum zu stellen.
Ich trinke übrigens gerne Paulaner Weißbier. :-)

Zurück
Oben Unten