Apple Watch wird präsentiert

Eigentlich kaum eines! Alles was Original drauf ist reicht bzw funktioniert gut! Andere Apps gibts kaum brauchbare!
Ich nutze jedoch sehr gerne folgende:
Geofency und Bring!

Mit freundlichen Grüßen

Ich überlege auch gerade wegen der Apple Watch...

Aktuell habe ich 2 Favoriten auf meiner Liste:

Apple Watch Series 2 Aluminiumgehäuse Space Grau mit Sportarmband, schwarz

Apple Watch Series 2 Edelstahlgehäuse Space Schwarz mit Milanaise Armband, Space Schwarz

Und eventuell noch 1 - 2 Armbänder.
Der Preisunterschied zwischen den beiden Apple Watch Modellen ist rund 400,00 €
Ist das Edelstahl Modell den Aufpreis wert?

Nein, das Milanaise bekommts du bei Amazon für ein Drittel mit fast gleicher Qualität. Nimm das Edelstahlgehäuse mit normalen Band.
Auch die anderen Bänder gibts bei Amazon für einen Bruchteil dessen was sie bei Apple kosten, da kannst dann 3 davon auf Halde legen. Beim Milanaise ist ein Gewichtsunterschied, Qualität?, von ein paar Gramm, habs selbst gewogen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz Edelstahl Kunststoff-Milanaise sind 150€ Delta. Alu schwarz mit Edelstahl sollte man nicht vergleichen, anderes Glas, anderes Finish.

Alu schwarz mit Edelstahl sollte man nicht vergleichen, anderes Glas, anderes Finish.

OK, wie sieht es aus beim direkten Vergleich Edelstahlgehäuse Space Schwarz und dem blanken Edelstahlgehäuse?
Wie widerstandsfähig ist die schwarze Beschichtung und ist diese vergleichbar mit DLC (Diamond like Carbon) Beschichtungen?
Ansonsten würde das nach einer gewissen Zeit etwas unschön aussehen wenn die schwarze Beschichtung nicht hält.

Nein, das Milanaise bekommts du bei Amazon für ein Drittel mit fast gleicher Qualität. Nimm das Edelstahlgehäuse mit normalen Band.

Vielen Dank für den Tipp, aber das Edelstahlgehäuse gibt es nur mit dem weißen Sportarmband, oder irre ich mich?
So wird es mir zumindest in der Apple Store App angezeigt.

Stimmt, Denke im Store kann man kombinieren. Ansonsten wie Christian sagte, billigstes Band von Apple, den Rest woanders kaufen. Ich habe eins im feinsten Straussenleder unter 100€ bekommen.

Zum Thema Kratzfestigkeit bin ich etwas verwundert über diese Aussage von Apple:

IMG_3222.jpg

Aluminium ist kratzfester als Edelstahl?
Was rechtfertigt dann noch den relativ hohen Aufpreis vom Aluminium zum Edelstahlgehäuse?
Das Saphirglas allein kann es ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Apple halt, jeden Morgen steht ein Dummer auf, musst ihn nur finden. [emoji2]

Ich würde wieder Edelstahl mit Saphir nehmen. [emoji23]

Ich trage die Edelstahl mit Saphirglas auch auf der arbeit (Küchenmontage).
Nun seit 2 Jahren. Das Glas hat nicht einen Kratzer, und ich kratz auch hin und wieder mal beim vertragen der Schränke an die Rauputzwand im Hausflur.
Ok, Edelstahl hat nun recht viele kleine Kratzer. Aber es glänzt noch......;)

Gruss
Markus

Zum Thema Kratzfestigkeit bin ich etwas verwundert über diese Aussage von Apple:

Anhang anzeigen 268791

Aluminium ist kratzfester als Edelstahl?
Was rechtfertigt dann noch den relativ hohen Aufpreis vom Aluminium zum Edelstahlgehäuse?
Das Saphirglas allein kann es ja nicht sein.

...also da hat der Apple-Mitarbeiter bei der Produktschulung aber vermutlich gepennt - wer behauptet, dass Aluminium "kratzfester" als Edelstahl ist, sollte sich mal die Oberflächenhärten beider Werkstoffe ansehen...
Auf Edelstahl kann es sein, dass bei der polierten Oberfläche sogenannte Mikrokratzer eher auffallen, aber die Kratzer sind bei Aluminium (auch wenn die Oberfläche nochmals versiegelt wurde) deutlich tiefer, da der
Werkstoff an sich einfach weicher ist. Auch lässt sich Aluminium durch externe Einflüsse wie Basen und Säuren in der Oberflächenstruktur schnell angreifen und verändert damit die Oberflächenoptik.
Es hat schon einen Grund, warum viele Jahrzehnte bei hochwertigen Uhren (um in der Gebrauchssparte zu bleiben) die Hersteller auf Edelstahlgehäuse und Armband setzen, wenn es um möglichst robuste
Einsatzzwecke geht. ;)

Ähnlich verhält es sich beim Glas - da wäre das Saphierglas dem Edelstahlgehäuse in etwa gleichzusetzen - es ist erheblich robuster und unempfindlicher gegenüber Kratzer. Allerdings auch etwas spröder und dadurch
gegen unglückliche "Begegnung mit spitzen, harten Gegenständen auf Stoß" etwas empfindlicher auf Stoß/Bruch. Das ist der Grund, warum vor vielen Jahrzehnten bei echten Arbeitsuhren (z.B. Pilotenuhren) das Glas
mit dem günstigen Kunststoff (Plexiglas) ausgestattet wurden, da dieses "Glas" nicht bruchempfindlich auf Stöße und Schläge reagierte...

Sorry für den Exkurs.

Die Entscheidung muss und wird bald fallen da mein Geburtstag kurz bevor steht... [emoji6]
Genauer gesagt bedeutet das den Kauf eine Apple Watch Series 2 Edelstahl oder ich warte auf das neue Modell das voraussichtlich im Herbst erscheint bzw. offiziell präsentiert wird.
Aber wie es so im Leben ist möchte man das Objekt der Begierde jetzt und sofort haben und sich nicht über weitere Monate quälen.
Ganz abgesehen davon ist die Ausstattung der Apple Watch Series 3 noch völlig ungewiss.
Eine Nacht werde ich noch drüber schlafen.

Die Entscheidung muss und wird bald fallen da mein Geburtstag kurz bevor steht... [emoji6]
Genauer gesagt bedeutet das den Kauf eine Apple Watch Series 2 Edelstahl oder ich warte auf das neue Modell das voraussichtlich im Herbst erscheint bzw. offiziell präsentiert wird.
Aber wie es so im Leben ist möchte man das Objekt der Begierde jetzt und sofort haben und sich nicht über weitere Monate quälen.
Ganz abgesehen davon ist die Ausstattung der Apple Watch Series 3 noch völlig ungewiss.
Eine Nacht werde ich noch drüber schlafen.

...ich würde an Deiner Stelle warten - denn bis zum Herbst geht die Welt nicht unter und unter Umständen verbessert Apple mit der iWatch 3 die derzeitige Achillesferse der iWatch 2, nämlich die Akkulaufzeit. Wenn dann noch ein unabhängiger GSM-Chip integriert werden würde (und darauf deutet aktuell einiges mit der V-SIM hin), dann bräuchte man z.B. beim Sport kein iPhone mehr mitzunehmen, nur weil man auf einen wichtigen Anruf wartet... Die komplette iWatch-Funktionalität gibt es aber nur wie gehabt in Kombination mit einem iPhone. Die iWatch 2 war ja in einigen Punkten (Beispiel Wasserfestigkeit, besseres Display) auch ein größerer technischer Schritt in die richtige Richtung.[emoji6]

Also ich kann über die Akku Laufzeit nicht klagen, ich habe einige Apps die Geofence erfordern am laufen aber 2 Tage Laufzeit ist kein Problem.

Und der CityCobra zu raten abzuwarten ist ein ganz schlechter Plan, der fragt uns bald ob er auf die Version 4 warten soll [emoji23]

Ich hatte eigentlich an die 5er Version gedacht, dann ist die Apple Watch zumindest etwas ausgereifter. [emoji6]

Mich wundert es aber doch etwas das Du als Technik-Freak noch immer das alte Modell trägst.
OK, wenn Du damit zufrieden bist und nichts vermisst ist das nachzuvollziehen.
Ich muss auch nicht ständig das neueste iPhone haben.

Ich hatte eigentlich an die 5er Version gedacht, dann ist die Apple Watch zumindest etwas ausgereifter. [emoji6]

Mich wundert es aber doch etwas das Du als Technik-Freak noch immer das alte Modell trägst.
OK, wenn Du damit zufrieden bist und nichts vermisst ist das nachzuvollziehen.
Ich muss auch nicht ständig das neueste iPhone haben.
Naja, GPS braucht er nicht da er nicht läuft, Wasserdicht braucht sie auch nicht sein da er nicht schwimmen kann :d, größere Unterschiede waren es ja glaub ich nicht von Series 1 zu Series 2.

Zurück
Oben Unten