Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Kurze Frage: Die Lenkradspangen von No-MF vs. MF beim normalen Sportlenkrad haben die gleichen Abmessungen - korrekt?

habe hier 2 x 135´er Felgen ET 50 / 8,5 x 18 als Winterräder hier liegen und ich möchte da keine 255/35 mehr drauf machen. Was geht da sonst noch Kleineres drauf? Vorne sind die 225 / 40 R18 auf 8j ET 47 drauf und diese sind noch topp.
Danke ;-)

235/40 R18 bekommt man sehr wohl eingetragen. Ob das in der Kombination mit 225/40 vorne Sinn macht ist was anderes. Auf einer 8.5j Felge ist mir persönlich ein 235er lieber.

Vorne die sind halt wie neu und hinten möchte ich so klein wie möglich halten. Oder diese Mischbereifung kommt weg und rundrum 225 drauf mit anderen Felgen.

Kann mir jemand sagen, was der H&R Stabi (hinten) für einen Durchmesser hat?

Edit: Hab was gefunden. 21mm.

Den Härtewert der originalen Lager Hinterachse Schräglenker vordere Buchse?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Klimaanlage nicht einschalten lässt, kann das daran liegen das nur zu wenig Gas drinnen ist?
Die kleine grüne Kontrolllampe leuchtet nicht und Kühlen tut es auch nicht.:(

Wenn die Lampe nicht angeht möchte dir das System mitteilen es hat einen Fehler. Wahrscheinlich ist zu wenig Kühlmittel drin und es fehlt Druck dann wird zum Selbstschutz abgeschaltet.

Alles besser als Kompressor kaputt!
Vorm Einwintern hat sie noch einwandfrei funktioniert. Dann fahr ich mal zum Klimaservice.
DANKE!

235/40 R18 bekommt man sehr wohl eingetragen. Ob das in der Kombination mit 225/40 vorne Sinn macht ist was anderes. Auf einer 8.5j Felge ist mir persönlich ein 235er lieber.
Wie auch immer, dann sag aber dazu das sich der Abrollumfang beim 235/40r18 auf der Hinterachse zum 225/40r18auf der Vorderachse um 2% unterscheidet und er somit unter umständen probleme mit dem DSC bekommen könnte.
Ich bin nachwievor überzeugt das die meisten TÜVprüfer bei einer Radumfangsdifferenz von 2% keine Abnahme vornehmen werden.

235 Rundum ist natürlich Top

Alles besser als Kompressor kaputt!
Vorm Einwintern hat sie noch einwandfrei funktioniert. Dann fahr ich mal zum Klimaservice.
DANKE!

War bei mir auch mal am Anfang so, Klima war recht leer. Seit Klimaservice alles gut und keine Probleme mehr gehabt :thumbsup:

Wie auch immer, dann sag aber dazu das sich der Abrollumfang beim 235/40r18 auf der Hinterachse zum 225/40r18auf der Vorderachse um 2% unterscheidet und er somit unter umständen probleme mit dem DSC bekommen könnte.
Ich bin nachwievor überzeugt das die meisten TÜVprüfer bei einer Radumfangsdifferenz von 2% keine Abnahme vornehmen werden.

235 Rundum ist natürlich Top

Ach so meintest du das. Ich würde es auch nicht mischen, wenn rundum oder garnicht. Die Einzalabnahme für nur 235 hinten lohnt sich sowieso nicht.

War bei mir auch mal am Anfang so, Klima war recht leer. Seit Klimaservice alles gut und keine Probleme mehr gehabt :thumbsup:

Ach so meintest du das. Ich würde es auch nicht mischen, wenn rundum oder garnicht. Die Einzalabnahme für nur 235 hinten lohnt sich sowieso nicht.
Kommen in den Biete Bereich demnächst...Dankeschön

Mein Z hat ab Werk Business CD + HiFi + MuFu-Lenkrad verbaut.
Aktuell ist das Alpine CDA-9886 R verbaut, das sich auch mit den MuFu-Tasten am Lenkrad bedienen lässt.
Ich würde wegen nicht vorhandener Bluetoothfunktion gerne auf das Alpine CDE-178 BT umsteigen.

Weiß jemand ob sich die Anschlüsse an der Headunit geändert haben? Bzw. ist der Umbau mit altes Radio raus und neues rein getan?

Mein Zigarettenanzünder geht nicht. Weiß jemand welche Sicherung der hat und wenn es sich daran liegen sollte, woran kann das noch liegen?
Danke.

Zurück
Oben Unten