Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Erkenntnis vom Samstag:

KW V3 ist die Endlösung, optional als Clubsport .. verdammt :D

Dabei war ich schon fest bei Koni+Eibach :(

Das hat man nun davon, dass man zum Treffen fährt :D. Aber auch ich bin nach der Probefahrt überzeugt. Es fährt sich wie auf Schienen. KW V3 ist schon bestellt.

Absolut richtig :D
V3 oder Clubsport und alles ist tutti :t
 
Bei der Heimfahrt hatte ich das Vergnügen mit einem aktuellen RS4 auf der Bahn. In den Kurven bei hoher Geschwindigkeit liegt die Kiste jetzt endlich so gut, echt unfassbar!
Der Audifahrer hatte bei dem Kurventempo dann die Segel gestrichen. :D

Hab nem dicken BMW auf dem Heimweg gezeigt wo der Hammer hängt!
Genau dasselbe, Autobahnkurven hat er es dann bleiben lassen [emoji23][emoji23][emoji23]
jetzt noch ein gescheites Fahrwerk [emoji848][emoji848][emoji848]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nem dicken BMW auf dem Heimweg gezeigt wo der Hammer hängt! Genau dasselbe, Autobahnkurven hat er es dann bleiben lassen [emoji23][emoji23][emoji23] jetzt noch ein gescheites Fahrwerk [emoji848][emoji848][emoji848]
Wahrscheinlich war die Person auf dem Beifahrersitz bei Ihm das "Problem", warum er bei 270 abgebrochen hat :D
 
Willkommen im Club. Ist mir am Donnerstag passiert.

Ich hab ihn dann aber direkt ausgemacht und noch einige hundert Meter so weit es ging rollen lassen und mich dann abschleppen lassen. Ist die WaPu, die nun getauscht wird.

Wie weit bist du damit noch gefahren? Hoffe mal, dass unsere ZKD das Ganze überlebt haben.....

Sagen wir vielleicht 1,5km.
Ich war in einer Baustelle, die einspurig war. Kurz davor hatte ich noch nen Passat versägt, dann rote Lampe, dann hab ich direkt runtergebremst auf 60km/h, wie gesagt, Heizung an etc.
Bei mir wird es wahrscheinlich nicht die Wasserpumpe sein, sondern nur zu wenig Kühlmittel. Er lässt sich ja auch so ganz normal fahren.
Denke nicht, dass das Auto schaden genommen hat. Morgen Kühlmittel nachfüllen und alles ist gut. WaPu checke ich aber auch noch.
 
Aber dann hättest du doch davor schon eine Meldung mit "Kühlmittelstand niedrig" o.Ä. bekommen müssen, oder?
 
Aber dann hättest du doch davor schon eine Meldung mit "Kühlmittelstand niedrig" o.Ä. bekommen müssen, oder?

Das war, was ich dachte. Fakt ist. Es ist viel zu wenig Kühlmittel drin. Und das ganze ist unmittelbar nach einer Etappe mit dauerhaft 220-230-250 km/h passiert. Wie gesagt. Auf der Raststation habe ich ihn dann ausgemacht. Zündung an, damit der Lüfter läuft. Motorhaube auf. Nach 10-15 min angemacht. Und alles wieder ganz normal. So bin ich dann auch "gemütlich" mit 100-130km/h heimgefahren und habe penibel jede 10 Sekunden auf die Temperaturgeschichte geguckt. Immer in der Mitte. Nie drüber.

Werde das beobachten und mir ggf die WaPu angucken. Kann ja wirklich sein, dass dort das Schaufelrad einen Weg hat.

Dass die ZKD Schaden genommen hat, denke ich nicht.
 
Kotz .. :(
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... ich ruf dort morgen mal an, glaube aber kaum das die dort so kulant sind :(
 
Das war, was ich dachte. Fakt ist. Es ist viel zu wenig Kühlmittel drin. Und das ganze ist unmittelbar nach einer Etappe mit dauerhaft 220-230-250 km/h passiert. Wie gesagt. Auf der Raststation habe ich ihn dann ausgemacht. Zündung an, damit der Lüfter läuft. Motorhaube auf. Nach 10-15 min angemacht. Und alles wieder ganz normal. So bin ich dann auch "gemütlich" mit 100-130km/h heimgefahren und habe penibel jede 10 Sekunden auf die Temperaturgeschichte geguckt. Immer in der Mitte. Nie drüber.

Werde das beobachten und mir ggf die WaPu angucken. Kann ja wirklich sein, dass dort das Schaufelrad einen Weg hat.

Dass die ZKD Schaden genommen hat, denke ich nicht.

Ok, interessant. Wie viel hat deiner gelaufen?

Würde auf jedenfall die Geschichte mal beobachten. Bei mir kommt nun eine neue WaPu rein und dann sollte das passen :)
 
Das war, was ich dachte. Fakt ist. Es ist viel zu wenig Kühlmittel drin. Und das ganze ist unmittelbar nach einer Etappe mit dauerhaft 220-230-250 km/h passiert. Wie gesagt. Auf der Raststation habe ich ihn dann ausgemacht. Zündung an, damit der Lüfter läuft. Motorhaube auf. Nach 10-15 min angemacht. Und alles wieder ganz normal. So bin ich dann auch "gemütlich" mit 100-130km/h heimgefahren und habe penibel jede 10 Sekunden auf die Temperaturgeschichte geguckt. Immer in der Mitte. Nie drüber.

Werde das beobachten und mir ggf die WaPu angucken. Kann ja wirklich sein, dass dort das Schaufelrad einen Weg hat.

Dass die ZKD Schaden genommen hat, denke ich nicht.
Das mit dem Schaufelrad kannst du am SI knicken. Das ist beim M54 öfter mal ein Problem, bei unseren elektrischen Pumpen kannst du nur komplett tauschen. Die sind auch ganz anders als die Pumpe beim M54.

Füll mal auf und fahr dann eine Weile unter Beobachtung. Eventuell mal auslesen.
 
War schön ein paar Gesichter wieder zu sehen und auch neue kennen zu lernen [emoji41]

Das nächste mal kann kommen! Wenn ich mich um den tollen Benzinfleck gekümmert habe [emoji23]
 
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