Eine Werkstatt meines Vertrauens
Mehr kann und werde ich nicht dazu schreiben![]()
Super Sache Michael

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Werkstatt meines Vertrauens
Mehr kann und werde ich nicht dazu schreiben![]()
Erkenntnis vom Samstag:
KW V3 ist die Endlösung, optional als Clubsport .. verdammt
Dabei war ich schon fest bei Koni+Eibach![]()
Das hat man nun davon, dass man zum Treffen fährt. Aber auch ich bin nach der Probefahrt überzeugt. Es fährt sich wie auf Schienen. KW V3 ist schon bestellt.
Absolut richtig
V3 oder Clubsport und alles ist tutti![]()
Bei der Heimfahrt hatte ich das Vergnügen mit einem aktuellen RS4 auf der Bahn. In den Kurven bei hoher Geschwindigkeit liegt die Kiste jetzt endlich so gut, echt unfassbar!
Der Audifahrer hatte bei dem Kurventempo dann die Segel gestrichen.![]()
Wahrscheinlich war die Person auf dem Beifahrersitz bei Ihm das "Problem", warum er bei 270 abgebrochen hatHab nem dicken BMW auf dem Heimweg gezeigt wo der Hammer hängt! Genau dasselbe, Autobahnkurven hat er es dann bleiben lassen [emoji23][emoji23][emoji23] jetzt noch ein gescheites Fahrwerk [emoji848][emoji848][emoji848]
Wahrscheinlich war die Person auf dem Beifahrersitz bei Ihm das "Problem", warum er bei 270 abgebrochen hat![]()
Du kannst Dir nicht vorstellen, was mir für ein Gebirge von den Schultern gefallen istSuper Sache Michael![]()
Bei uns nur 230 [emoji51] war aber trotzdem witzig [emoji85][emoji85][emoji85]
Willkommen im Club. Ist mir am Donnerstag passiert.
Ich hab ihn dann aber direkt ausgemacht und noch einige hundert Meter so weit es ging rollen lassen und mich dann abschleppen lassen. Ist die WaPu, die nun getauscht wird.
Wie weit bist du damit noch gefahren? Hoffe mal, dass unsere ZKD das Ganze überlebt haben.....
Aber dann hättest du doch davor schon eine Meldung mit "Kühlmittelstand niedrig" o.Ä. bekommen müssen, oder?
Kotz ..
Anhang anzeigen 272158
... ich ruf dort morgen mal an, glaube aber kaum das die dort so kulant sind![]()
Da kann ich mithalten
Anhang anzeigen 272159
Drei Stunden auf den ADAC gewartet
Fuxi wollte nicht mehr, Relais hats gehimmelt.
Hab nem dicken BMW auf dem Heimweg gezeigt wo der Hammer hängt!
Genau dasselbe, Autobahnkurven hat er es dann bleiben lassen [emoji23][emoji23][emoji23]
jetzt noch ein gescheites Fahrwerk [emoji848][emoji848][emoji848]
Was hast Du für ein Fahrwerk?
Ich kapiere nicht was Schlimmes auf diesem Bild ist?Kotz ..
Anhang anzeigen 272158
... ich ruf dort morgen mal an, glaube aber kaum das die dort so kulant sind![]()
Das war, was ich dachte. Fakt ist. Es ist viel zu wenig Kühlmittel drin. Und das ganze ist unmittelbar nach einer Etappe mit dauerhaft 220-230-250 km/h passiert. Wie gesagt. Auf der Raststation habe ich ihn dann ausgemacht. Zündung an, damit der Lüfter läuft. Motorhaube auf. Nach 10-15 min angemacht. Und alles wieder ganz normal. So bin ich dann auch "gemütlich" mit 100-130km/h heimgefahren und habe penibel jede 10 Sekunden auf die Temperaturgeschichte geguckt. Immer in der Mitte. Nie drüber.
Werde das beobachten und mir ggf die WaPu angucken. Kann ja wirklich sein, dass dort das Schaufelrad einen Weg hat.
Dass die ZKD Schaden genommen hat, denke ich nicht.
Mein Getriebe hupt wieder. Hatte gehofft auf dem Neuen ist noch GarantieIch kapiere nicht was Schlimmes auf diesem Bild ist?![]()
Das mit dem Schaufelrad kannst du am SI knicken. Das ist beim M54 öfter mal ein Problem, bei unseren elektrischen Pumpen kannst du nur komplett tauschen. Die sind auch ganz anders als die Pumpe beim M54.Das war, was ich dachte. Fakt ist. Es ist viel zu wenig Kühlmittel drin. Und das ganze ist unmittelbar nach einer Etappe mit dauerhaft 220-230-250 km/h passiert. Wie gesagt. Auf der Raststation habe ich ihn dann ausgemacht. Zündung an, damit der Lüfter läuft. Motorhaube auf. Nach 10-15 min angemacht. Und alles wieder ganz normal. So bin ich dann auch "gemütlich" mit 100-130km/h heimgefahren und habe penibel jede 10 Sekunden auf die Temperaturgeschichte geguckt. Immer in der Mitte. Nie drüber.
Werde das beobachten und mir ggf die WaPu angucken. Kann ja wirklich sein, dass dort das Schaufelrad einen Weg hat.
Dass die ZKD Schaden genommen hat, denke ich nicht.