Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja, 18600. Steht aber schon ewig drin und hat kein Navi.

Weiß nicht ob noch ein 2. drin ist. War mal eine Zeit lang einer mit knapp 180t km drin.

Steht aber schon ewig drin und hat kein Navi.

Auf das völlig veraltete Navi könnte ich verzichten.
Selbst mein W204 hat keins, und wenn ich mal ein Navi benötigen sollte habe ich ein Smartphone.
Viele Kaufinteressenten winken schon ab wenn kein Navi vorhanden ist, ganz egal wie gut der Fahrzeugzustand ist.

Selbst mein W204 hat keins, und wenn ich mal ein Navi benötigen sollte habe ich ein Smartphone.
Viele Kaufinteressenten winken schon ab wenn kein Navi vorhanden ist, ganz egal wie gut der Fahrzeugzustand ist.

Ich finde es wertet den Innenraum deutlich auf, daher möchte ich es. Aber wenn sonst alles passt würde ich das Auto trotzdem nehmen.

der hier ist bei mir in der nähe (100km), wenn ich den für jemanden anschauen soll, kurze Info
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245995056&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 Coupe
Erstzulassung: 06/2007
Kilometerstand: 60.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 197 kW (268 PS)

Preis: 17.500 €

gute nacht zusammen ;)

für mich zu Teuer um ehrlich zu sein sonst ist es echt ein nettes Teil :)

Ich finde es wertet den Innenraum deutlich auf, daher möchte ich es. Aber wenn sonst alles passt würde ich das Auto trotzdem nehmen.

Hab ich da etwas nicht mitbekommen?

Du hast doch schon ein Coupé oder?

Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist da wieder relativ, wenn man nur weniger ausgeben will ist er nicht günstig, wenn er objektiv betrachtet wird und in gutem Zustand ist ist er sehr günstig.

So hab ich's beim Z4 auch gehalten.

Beim 3er wollte ich unbedingt noch ein fest eingebautes Navi haben, habe sogar aufs Professional umgebaut. Inzwischen merkt man aber schon, dass das Ding 10 Jahre alt ist. Jedes Smartphone mit Waze, Google Maps, Tomtom Go o.ä. steckt das in die Tasche. Das Kartenmaterial von BMW ist echt grottig und veraltet; und ohne Echtzeitinformationen kommt da besonders in der Innenstadt oft Quark bei der Route raus.

Beim Z gibt's gute Lösungen mit einer Brodit-Halterung fürs Telefon. :)

Zuletzt bearbeitet:
der hier ist bei mir in der nähe (100km), wenn ich den für jemanden anschauen soll, kurze Info
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245995056&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 Coupe
Erstzulassung: 06/2007
Kilometerstand: 60.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 197 kW (268 PS)

Preis: 17.500 €

gute nacht zusammen ;)

Alleine wenn ich den Inserattext lese wäre ich schon abgeschreckt. Superlaut ist wohl das Wichtigste, weil direkt an erster Stelle im Inserat, Felgen aus dem M Regal (oh!) und statt den echten 117k km Laufleistung wurden die km des Austauschmotor angegeben. Die vielen Smileys im Text machen den Wagen dann auch nicht besser.

Mein Tipp: Wenn das Bauchgefühl schon nicht gut ist, die Finger von lassen!

Mein zweiter Tipp: Nur wenn nicht alles im Serviceheft eingetragen wurde, heißt das lange nicht, dass nicht doch alles regelmäßig gemacht wurde.
Meinen "Service" mache ich z.B. immer zusammen mit einem Freund (gelernter KFZ Meister, der nur noch zum Hobby schraubt) in der gut ausgestatteten privaten Werkstatt mit Hebebühne. Da bin ich dann zum einen immer mit dabei und zum anderen weiß ich dann auch, dass nicht gepfuscht wurde und er sich auch in Ruhe Zeit für alles nimmt. Wenn dann halt der Stempel im Serviceheft dazu fehlt, ist mir das eigentlich egal.

Der Rest ist halt trotzdem 117000 gelaufen.

Weswegen es eine Frechheit ist, den Eimer dann mit 60.000 km zu inserieren.

Ich habe wohl auch Tomaten auf den Augen, denn die 108er waren bei mir nicht im M-Regal. Und die Aftermarket-Felgen für den Winter hab ich da auch noch nicht gesehen.

Was macht eine Werkstatt eigentlich beim Service falsch, wenn sie danach den Motor tauschen müssen? ;)

Wollen wir den Verkäufer mal ein bisschen ausfragen?

Das Auto besteht aber nicht nur aus Motor, solltest du doch wissen [emoji1]

Der Rest ist halt trotzdem 117000 gelaufen.
Wirklich? nicht nur Motor, verdammt, wieso hat mir das keiner erzählt &: :crynew:
JP hat´s ja geschrieben, das Drumherum, das hat 117tkm runter...
Dann noch die 108er, angeblich aus dem M-Regal...
Dafür hat er so ein Klappding im Armaturenbrett :ulrich:, was für mich den Wagen uninteressant macht, da bin ich auf die BMW Headunit angewiesen :thumbsdown:
Die bearbeitete Abgasanlage geht gar nicht :thumbsdown:
Aber M-Sitze hat er :thumbsup:

Jetzt einen Kaffee, duschen und dann mal schauen, ob ich ein Standort für nächstes Jahr ranbekomme :) :-)

Zurück
Oben Unten