Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Guten Morgen die Damen, alles frisch bei Euch?
Oder sind die Dampfplauderer schon alle in der Falle? [emoji6]
@Cheffe123: Alles im grünen Bereich?

Ich schätze der Sven guckt nach irgendwelchen dubiosen Querlenkern oder reißt mal wieder Wände ein.
Der Dampferkapitän ist sicherlich schon in der Falle. Muss ja morgen früh raus zum Rentnerschwimmen.

Was machst Du noch hier? :D

Moin. Gestern mein erster Immobiliengutachten gelesen. Das wird auch ein eigenes Kapitel. Und die gehen ja immer vom Guten aus - das ist ganz schön blauäugig [emoji33]

50x50cm Feuchtigkeit von der Dusche oben drüber wegen falscher/unzureichender abdichtung. Da schätzen se 2000€ zum machen - glaub ich nicht dran

Moin. Gestern mein erster Immobiliengutachten gelesen. Das wird auch ein eigenes Kapitel. Und die gehen ja immer vom Guten aus - das ist ganz schön blauäugig [emoji33]

50x50cm Feuchtigkeit von der Dusche oben drüber wegen falscher/unzureichender abdichtung. Da schätzen se 2000€ zum machen - glaub ich nicht dran
Das Gutachten, bezieht sich das eventuell nur auf Deine Wohnung? Könnte hinkommen, der große Aufwand ist ja in der Wohnung über Dir.

Für alle (grade mit Wohneigentum !!!) zum Verständnis: kontrolliert Eure Fugenabdichtungen im Bereich der Duschen und Wannen regelmäßig !!!
Die Fugen halten nicht ewig, da die arbeiten. Und ein Wasserschaden mit der Gebäudeversicherung abzurechnen macht Ihr nur einmal, danach sucht Ihr das Gespräch mit der Versicherung, damit ihr da weiter versichert seid (Höherstufung und/oder Selbstbeteiligung).

Handelt sich um ein komplettes Haus Michael. Ist also oben & unten Arbeit.

Nachbarn hatten auch was ähnliches, weil gepfuscht wurde - sie haben alles rausgerissen und das Bad vollständig (ebenerdig, wenn dann richtig) neu angelegt. Abfluss war dort verpfuscht.

Handelt sich um ein komplettes Haus Michael. Ist also oben & unten Arbeit.

Nachbarn hatten auch was ähnliches, weil gepfuscht wurde - sie haben alles rausgerissen und das Bad vollständig (ebenerdig, wenn dann richtig) neu angelegt. Abfluss war dort verpfuscht.
:poop::poop::poop:

Handwerker, die nicht wissen, was sie tun :g, es gibt nix schlimmeres :mad:
Und dafür bezahlt der Kunde viel Geld...

Viel Glück bei der Sanierung

Mach dir keinen kopf, kostet zwar deutlich mehr aber die Gesamtsumme geht völlig im Rauschen unter. Bei uns waren es 800 Euro inkl. Aller Kosten und Verbrauch.
Kleinvieh macht auch Mist... Und wir wissen doch, was unser Sascha im Monat in sich reinschaufelt an Nahrungsmittel ;)
Ich Bau ein Wohnhaus.....keinen atombunker.....was anderes würde nicht stehen bleiben beim monteur aus Hamburg... ;)
:D
Häuser habe ich noch nicht zum Einstürzen gebracht :p :P

Frühstück: Gulasch mit Nudeln :) :-)

Zurück
Oben Unten