Dann aber flugs aus diesem Thema verabschieden, denn hier geht es ausschließlich um NON RFT!Na das Wechseln ist mir jetzt vergangen.
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Dann aber flugs aus diesem Thema verabschieden, denn hier geht es ausschließlich um NON RFT!Na das Wechseln ist mir jetzt vergangen.
Bitte? Die Dunlop haben eine härtere Flanke als die Michelin PSS und setzen ein Lenkmanöver direkter um.
Der Goody hat weiche Flanken? Das lese ich nun zum ersten Mal und staune doch etwas. Woher hast Du diese Information?
Eine härtere Flanke merkt man aber nicht am Heck, sondern bei Kurvenfahrten aufgrund der Masse an der lenkenden Vorderachse. Wenn die Flanke hart ist, hat man zwar deutlich weniger Walkbewegung und ein direkteres Einlenken, aber auch einen sehr plötzlichen, harten Gripverlust.Ich habe es doch so erlebt. Alte abgefahrene Pirellis runter und Dunlop drauf. Schock vom Fahrverhalten und dem schwimmenden Heck hinten. Die mussten wieder runter und es kamen wieder Pirellis drauf, mit deutlicher Verbesserung.
Aber auch ein deutliches versetzen an der Hinterachse ,zb GullideckelEine härtere Flanke merkt man aber nicht am Heck, sondern bei Kurvenfahrten aufgrund der Masse an der lenkenden Vorderachse. Wenn die Flanke hart ist, hat man zwar deutlich weniger Walkbewegung und ein direkteres Einlenken, aber auch einen sehr plötzlichen, harten Gripverlust.
Es macht keinen Sinn, als Laie das ganze Zeugs hier zu lesen. Also kommen die Reifen drauf, die BMW vorschlägt.
Was bedeutet "Scheiße" für Dich ?Wer nicht merkt das die RFTs scheiße sind dem ist eh nicht zu helfen
Wer solche Kommentare schreibt, dem ist nicht zu helfen.Wer nicht merkt das die RFTs scheiße sind dem ist eh nicht zu helfen
Wer solche Kommentare schreibt, dem ist nicht zu helfen.
Z4 ist schon Sportwagen ?[emoji23]
Was bedeutet "Scheiße" für Dich ?
Wenn hier nach Alternativen für die RFTs gefragt wurde, gibt es leider keine sachliche Empfehlungen sondern x-verschiedene persönliche Einzelmeinungen, bei der jeder seinen Reifen anpreist.
Niemand kann 6 verschiedene Reifensorten objektiv bewertet und einen objektiven Vergleich anbieten.
Hat evtl. ein Prüfinstitut dies mal gemacht ?
Kommt drauf an wer drin sitztZ4 ist schon Sportwagen ?[emoji23]
Z4 ist schon Sportwagen ?[emoji23]
Den Satz kann ich einem GTI forum stehen lassen, aber ein Auto mir Heckantrieb, 2 Sitzen und meist über 300PS sollte dann doch schon als Sportwagen durchgehen... Klar es gibt "rassigere" Sportwagen, an sich sollte man beim Z4 doch schon ein wenig was machen damit er Sportlicher wirkt, aber er sollte doch schon als Sportwagen durchgehen...
Aber das ist nicht das Thema..
In dem Fahrwerkstherad bin ich auch fündig geworden nach dem richtigen Reifen, dennoch ist es für mich eine klare Preisfrage, ist mir Geld egal, nehme ich nen Michelin, der geht immer, will ich was gutes, was im Preis passt, nehme ich nen Pirelli oder Goodyear, will ich was günstiges aber hab auch einschränkungen in der Perfomance, greife ich zum Hankook
Sagen wir sportliches Auto[emoji4]
Du hat den Conti vergessen, zumindest der alte 5P passt hervorragend zum Z
Da du ja anscheinend auf dem Laufenden bist, schreib doch bitte mal kurz die Preise zu den verschiedenen Reifen. Danke!In dem Fahrwerkstherad bin ich auch fündig geworden nach dem richtigen Reifen, dennoch ist es für mich eine klare Preisfrage, ist mir Geld egal, nehme ich nen Michelin, der geht immer, will ich was gutes, was im Preis passt, nehme ich nen Pirelli oder Goodyear, will ich was günstiges aber hab auch einschränkungen in der Perfomance, greife ich zum Hankook