Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Etwas Nachschub für meinen Barbecue Smoker:

Full Brisket (also Flat & Point) von der Färse (geschlechtsreifes weibliches Rind unter zwei Jahre, das noch nicht gekalbt hat = beste Fleischqualität), 4,2 kg, 4 Wochen gereift

29948032ao.jpg

Jetzt brauche ich nur noch etwas Hickory Holz, das gelagerte Buchen-Holz ist ja schon reichlich vorhanden...
13€ das Kilo ist echt supergünstig kann ich fast nicht glauben?

13€ das Kilo ist echt supergünstig kann ich fast nicht glauben?

...ist aber so - bei uns in Niederbayern sind die Preise halt noch nicht ganz so "abgehoben". Die Metzgerei ist übrigens eine der 400 besten Metzgereien in Deutschland (laut Feinschmecker Magazin in 2010).

Ausschließlich nur eigen produzierte, meist mehrfach goldprämierte Ware und exklusiv für die Metzgerei bei fix und namentlich benannten Bio-Aufzuchtbetriebe produziertes Fleisch. Du merkst, ich bin begeistert und kaufe dort sehr gerne regelmäßig ein. Zählt übrigens bei uns zu den eher teuren Metzgereien... ;)

Hier im Stuttgarter Raum würde ich bestimmt das 3fache bezahlen bei nem anständigem Metzger. Es gibt hier in bawü auch sehr wenige Betriebe die noch selber schlachten weil die Auflagen so hoch sind, keine Ahnung ob da EU recht gilt oder ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen gibt.
Ich war letztes Jahr ein paar Tage am Wagingersee da war ich auch erstaunt wie günstig der kleine Metzger im Ort war im Vergleich zu hier!

Hier im Stuttgarter Raum würde ich bestimmt das 3fache bezahlen bei nem anständigem Metzger. Es gibt hier in bawü auch sehr wenige Betriebe die noch selber schlachten weil die Auflagen so hoch sind, keine Ahnung ob da EU recht gilt oder ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen gibt.
Ich war letztes Jahr ein paar Tage am Wagingersee da war ich auch erstaunt wie günstig der kleine Metzger im Ort war im Vergleich zu hier!
...ja, mein Kollege aus dem Großraum Holzkirchen / München kommt quasi auch immer in Kaufrausch, wenn er die Preise & Qualität vergleicht. ;)

Etwas Nachschub für meinen Barbecue Smoker:

Full Brisket (also Flat & Point) von der Färse (geschlechtsreifes weibliches Rind unter zwei Jahre, das noch nicht gekalbt hat = beste Fleischqualität), 4,2 kg, 4 Wochen gereift

29948032ao.jpg

Jetzt brauche ich nur noch etwas Hickory Holz, das gelagerte Buchen-Holz ist ja schon reichlich vorhanden...

jetzt fehlt aber noch das Foto von der Fleischfachverkäuferin Anita *duckundweg*

jetzt fehlt aber noch das Foto von der Fleischfachverkäuferin Anita *duckundweg*

...die sieht aber deutlich apparter aus, wie das Bild, welches Dir gerade im Kopf umgeht... :p :P
Denn wenn die gewisse Dame vom bekannten Bild hinter der Theke stünde, müsste der Laden vermutlich innerhalb kürzester Zeit Insolvenz anmelden.

brigens kann ich mir immer noch nicht merken wieviel kW meiner hat, bei den PS weiß ich es :rolleyes:

Dann einfach die PS durch 1,36 dividieren - am Smartphone oder später auch gerne per Kopfrechnen :sneaky: Umgekehrt kannst Du Dir natürlich auch die kW merken und mit 1,36 multiplizieren :whistle:

So, Klugscheißerchen holt sich noch'n Espresso und beäugt schonmal das Tomate-Mozza-Mittagessen :roflmao:

ja die Jungen halt.... bei uns hieß das noch PS und kpm ;) :whistle: :D
übrigens kann ich mir immer noch nicht merken wieviel kW meiner hat, bei den PS weiß ich es :rolleyes:
aber mir san hoid de oidn
Stimmt, ich weiß das gegenüber Mattl immerhin noch! Bin ja schließlich wesentlich älter als er :-D

Dieser Jungspund!

Zurück
Oben Unten