Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Reduzierung ungefederte Massen, keine Diskussion. Was mich nur mal neben der subjektiven Beurteilung interessieren würde wäre die Objektive. Gibt es Messdaten für Längs und Querbeschleunigung bei leichteren Felgen?

Denkt auch Klaus mit seinem Oldtimer und 4-Gang Automatik wenn er dann wegfährt [emoji2]

Ist wie bei der Hummel und der Flügelfläche, eigentlich kann sie nicht fliegen, sie weiß es nur nicht. [emoji2]

Wie muss ich die Aussage nun verstehen &:
Klaus kann nicht fahren er weiss es nur nicht :confused: :eek: :o :p :P :whistle: :D ;)

Wie gesagt, auf der Hausstrecke oder bei einer Tour ist man genauso schnell, ob jetzt 8 KG oder 12KG pro Felge, die meisten hier jagen keine Sekunden auf der NOS, bzw. sind so gut das man schon andere Setups braucht um die Zeiten zu verbessern..

Wie gesagt, auf der Hausstrecke oder bei einer Tour ist man genauso schnell, ob jetzt 8 KG oder 12KG pro Felge, die meisten hier jagen keine Sekunden auf der NOS, bzw. sind so gut das man schon andere Setups braucht um die Zeiten zu verbessern..
Ich wiederhole mich zwar...

Es geht nicht alleine um den Speed. Es geht um das Gefühl. Der Zetti fährt um Welten leichtfüßiger. Viele kennen das vom Wechsel auf 17er im Winter und schieben es auf die kleineren Felgen. Tatsächlich Liegt es aber primär am Gewicht. Und den Unterschied merkt jeder selbst bei Fahrten durch den Ort.

Zurück
Oben Unten