M437 Felgen Thread.

Ich liebe ein Forum, man stellt einfach diverse Theorien auf um sein Gehirn zu entleeren und wird direkt an den pranger gestellt xD

Habe ich nicht vor weil ich da kein gutes gefühl bei habe und es absolut unwirtschaftlich ist, von daher bitte einfach vergessen ;)

Ich habe grade mal nachgemessen, mitte Rad bis Kotflügelkante 360mm, vorne 340mm.

Wer lust hat kann ja bei seinen Eibach auch mal messen, hab aber schon ein wenig im Forum gesucht und mit 360mm gehör ich schon zu den hohen.. Kraftstoff ist aber auch auf Reserve.

Ich liebe ein Forum, man stellt einfach diverse Theorien auf um sein Gehirn zu entleeren und wird direkt an den pranger gestellt xD

Habe ich nicht vor weil ich da kein gutes gefühl bei habe und es absolut unwirtschaftlich ist, von daher bitte einfach vergessen ;)

Ich habe grade mal nachgemessen, mitte Rad bis Kotflügelkante 360mm, vorne 340mm.

Wer lust hat kann ja bei seinen Eibach auch mal messen, hab aber schon ein wenig im Forum gesucht und mit 360mm gehör ich schon zu den hohen.. Kraftstoff ist aber auch auf Reserve.

Wieso an den Pranger?!? Wann hast du die Eibachs verbaut? Die setzen sich noch minimal aber nicht viel...

Pranger war zu hart ausgedrückt... aber beschuldigt das man sowas bei unseren Autos nicht macht... egal

Seit knapp 10 Monaten. Da wird sich nix mehr setzen... Ich schreibe Montag mal Eibach

Ah ok dachte du hast sie frisch rein... dann sind die schon gesetzt (oder auch nicht :D ) @trekus hat ja damit Erfahrungen. Hat er glaub auch ein paar Seiten weiter vorne gepostet. Vll hat er ja auch noch ein vorher nachher Bild :) aber bitte mit den M437 sonst falscher Thread [emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Felgen. Das I-Tüpfelchen sind für mich die M4 Competition Felgen.

@asot00 Ich denke Du meinst die Styling 666? Die sind ja in den Abmessungen gleich bis auf den Durchmesser 20" statt 19". Vermutlich wird es dann aber schwierig einen passenden Reifen für den Zett zu finden, die Auswahl für die Hinterachse in 265/25-20 oder 275/25-20 ist wohl sehr begrenzt.

:geek:

Vernünftige Reifen müsste es geben, dann wäre das ein Experiment wert.

Mittlerweile finde ich die Disco-Felgen echt schön. :X

Mal ne Frage zu den M437:

Was ist denn ein guter gebrauchter Kurs für die felgen?
Gibt ja mittlerweile auch schon viele Nachbauten im Netz.
Kumpel die von seinem M2 verkaufen...

Danke und Gruß aus Menorca
Chris

Guter Kurs für originale, in neu sind 1500€, dafür kannst du sie direkt kaufen. Ohne reifen und schon mal montiert gewesen aber halt wie neu..
Nachbauten haben eine andere et und sehen somit nicht so gut aus weil sie nicht so konkav sind.. das macht das Rad halt aus

Denke
Guter Kurs für originale, in neu sind 1500€, dafür kannst du sie direkt kaufen. Ohne reifen und schon mal montiert gewesen aber halt wie neu..
Nachbauten haben eine andere et und sehen somit nicht so gut aus weil sie nicht so konkav sind.. das macht das Rad halt aus
Wo gibt es die denn zu dem Kurs ?

Dann kauf ich mir noch 11 Sätze und wechsel jeden Monat den Radsatz.

Der Neupreis ist vor kurzem gefallen liegt aber für den Satz immer noch bei rund 4000€, nur die Felgen.
Alles was unter der Hälfte des Neupreis ist wäre ok, 1500€ keinesfalls zu erzielen im Wunschgebot, nicht
in Zustand einwandfrei jedenfalls. Felgen solo ist fast unmöglich, die kommen alle mit Reifen die wir
eh nicht verwenden können. Der Verkäufer will aber die Reifen MIT den Felgen an den Mann bringen und dann
bist bei knapp irgendwo bei 2k.
In dem letzten Wochen waren Angebote bei xbay und xbay-kleinanzeigen irgendwo zwischen 1900-2800Tacken.
Ein Dealer in Düsseldorf gibt die für rund 1750€ ab, hat aber seit Wochen nichts in der Pipeline, hatte jede Woche
nachgefragt, den Preis aber auch nur wenn Du da die Reifen kaufst....

Also hab meine auch mit Reifen gekauft und bei ebay Kleinanzeigen wieder an einen M3/M4 Fahrer verkauft :) geht alles

Also hab meine auch mit Reifen gekauft und bei ebay Kleinanzeigen wieder an einen M3/M4 Fahrer verkauft :) geht alles

Hallo,

ich kann Dir versichern, daß es vor ca. 1.5 Jahren als ich die Felgen gekauft habe eine verläßliche Quelle über ebay in Österreich gab, wo einige User zugeschlagen haben. Der Preis lag wie oben angegeben bei mir bei € 1.499,- über Preisvorschlag für neue, originale Felgen (Angebotspreis lag bei € 1.599,-). Da ich den Markt seit dem nicht mehr verfolge habe ich aber keine Detailkenntnisse zur aktuellen Situation.

Eigentlich sollte man vermuten, daß noch mehr Felgen auf dem Markt sind, da dies ja inzwischen auch die Standard Felge des M2 ist.

1,5 Jahre ist schon lange her, da die M2/M4 Fahrer wissen das auch die E89 die fahren wollen sind die Preis angezogen,
Marktwirtschaft funktioniert hier leider.

@DSU genau so sollte man es machen, dann kommt man auch preislich zu Rande. kaufst Du Dir aber einen Radsatz
mit abgefahrenen Pellen zahlst Du für Demontage und Entsorgen auch noch was drauf. 1500€ sind m.E. heute nicht mehr
machbar.

Zurück
Oben Unten