M437 Felgen Thread.

Hallo,

Vielen dank für die erläuterungen, ist schlüssig. Ich behalte das aber im auge und schlage zu wenn das angebot passt.
Vielen dank!
Grüsse

Hi Leute,

ich habe jetzt einen Satz m437er Felgen angeboten bekommen die auf einem M2 waren. Frage... gibt es da unterscheide zu denen vom M4? Dann will er inkl. der Reifen (sind ja leider nicht zu verwenden für den Z) 1350€ haben. Eine Felge hat Feindkontakt gehabt. Was mir persönlich aber wirklich Wurst ist, weil ich sie eh selber anfahren werde... Eigentlich kann ich solche Geschäfte immer gut einschätzen, aber hier hätte ich dann doch ganz gerne ein paar Meinungen :)

Grüße und danke.

Die Reifen werden nicht passen, da wahrscheinlich 245/265 drauf sind und das zu breit für den e89 ist. Du brauchst dann 235/265 Reifen.

Aber auch ohne Reifen, ist das ein guter Preis. Den Schaden kann ich natürlich einschätzen. Je nachdem in welchem Zustand die Reifen sind, bekommst Du bestimmt auch noch ein paar Euro dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf dem M2 werden 245/35-19 und 265/35-19 gefahren, Felgen sind identisch für F80/82/87, also passen. Wenn der Schaden nicht zu groß ist finde ich es ein gutes Angebot. Sofern die Reifen noch Profil haben, kannst Du die ja vielleicht noch veräußern.

Meinst Du echt das passt? Die meisten haben doch 235/35 und 265/30 drauf...also 30er Höhe hinten

Für den Fall, dass jemand von Euch einen kennt der einen kennt -

Ich bin auch noch auf der SUCHE nach einem Satz M437:rifle:

Hallo an alle,

die reifen waren wohl einen Sommer montiert und ich glaube ich schlage da zu! So komme ich mit dem verkauf meiner m326 und Neukauf der passenden Reifen auf einen geringen Eigenanteil :).

Bildschirmfoto-2017-07-21-um-17.32.jpg

Der Schaden ist ja harmlos. Kaufen kaufen![emoji106]
Hab ihm eben den kauf zugesagt. Mal schauen ob er auf mein Angebot eingeht. Hab ihm seine 1350€ inkl. Versand und PayPal zahlen angeboten. Da ich nur den Z habe, kann ich leider schlecht abholen.

Grüße an alle.

*Edit* welche Reifen sind denn im Moment die was taugen? Preis/Leistung?!

Michelin PS4S oder Goodyear Eagle F1 Asym. 3
Letzterer ist zwar günstiger, aber eben kein Michelin.

/Edit:
Vor einer ähnlichen Wahl stand ich Anfang des Jahres bei meinen 513M (PS4 [ohne S] vs. Asym. 3). Habe dann Markus Schmickler gefragt und er meinte ich soll auf jeden Fall Michelin nehmen, weil die von der ersten Sekunde an sehr guten Grip haben und nicht so schnell aushärten über die Jahre, was gerade für mich als Wenigfahrer relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet es eigentlich 4 Felgen lackieren zu lassen , z.B in Matt schwarz ?

Beim Felgendude meines Vertrauens kostet es ca. 500€ vier Felgen pulvern zu lassen, zumindest bei den Standardfarben. Sonderwünsche kosten halt (etwas) mehr.

Hallo an alle,

die reifen waren wohl einen Sommer montiert und ich glaube ich schlage da zu! So komme ich mit dem verkauf meiner m326 und Neukauf der passenden Reifen auf einen geringen Eigenanteil :).

Anhang anzeigen 276622
Kann schon sein das der GY nicht so top ist wie der Michelin aber um den Vorteil zu nutzen musst du wohl eher der sehr sehr sportliche fahrer sein. Ich komme mit dem GY sehr gut zurecht auch bei schnellerer Gangart ;) für mich noch wichtiger ist allerdings das mehr an Felgenschutz da der GY doch einiges breiter ist.
Bei ca. 1000€ pro Felge im Einzel Kauf bei BMW ist das nicht ganz unwichtig wie ich finde .

DSU ... eingetragen sind die aber nicht, oder? Ich hab ja auch 12er drunter, aber eingetragen hat mir der TÜVler nur 10er!
Und meine CSC5P ziehen sich noch mehr, als Deine Reifen (Michelin?)

Gruß
ralle

Ne eingetragen sind sie nicht... nur Testweise montiert... und er wirkt tatsächlich hoch... muss ich mir doch noch ernsthaft über das KW V3 Gedanken machen [emoji85]

Hallo zusammen,

zusammen mit @nuebbes haben wir ein wenig philosophiert, was man noch auf die M437 ziehen könnte. Meine Frau hat gerade ihren M2 mit gleicher Felge bekommen, dort sind 245/35 und 265/35 (Michelin PSS) ab Werk aufgezogen. Das Rad als Ganzes gefällt mir besser, da der Reifen nicht so stark auf der Felge gezogen wird.

Phil kam nun auf folgende Idee:

vorne: 245/35 (Geschwindigkeitsabweichung -1,1%)
hinten: 275/30 (Geschwindigkeitsabweichung bei -0,9%)

Spricht hier etwas dagegen? Schaue stark auf Michelin 4S (den Cup2 gibt es in 275/30 nicht). Wäre über Feedback dankbar.

Danke & Gruß,
TomTom

Zurück
Oben Unten