funwheels
macht Rennlizenz
Und du hast garnichts vom neuenDas war es aber dann auch schon.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und du hast garnichts vom neuenDas war es aber dann auch schon.![]()
Herrje , was für'n Kasperletheater.... hier alles wuschig machen und geschwollen daher Reden aber selber von sich nichts Preisgeben damit sie selbst nicht Angreifbar sind.
Es sind auch genau diese Vögel die auch nie zu einem Treffen erscheinen, ist aber auch sicherlich besser so![]()
Ich hoffe doch inständig das ich dich mal irgendwann Treffe und dann unterhalten wir beide uns mal über Doofies du Pillemann aber da du kein Arsch in der Hose hast wird das wohl leider nichts werden aber mein Angebot steht.Herrje , was für'n Kasperletheater.
Für dich drück' ich's jetzt aber wirklich mal volksnah aus: Wer zu doof ist, andere Freds zu lesen und daraus die ihn interessierenden Informationen zu nehmen, dem ist nicht mehr zu helfen. Gott sei Dank waren bei den bisherigen gemeinsamen Ausfahrten keine solchen Doofies dabei.![]()
Was mir so gar nicht gefallen will, auch wenn es sich um ein Concept-Car handelt, sind die roten Schaltwippen.![]()
Bei solchen Beleidigungen hört es für mich auf. Ich finde da an dieser Stelle sollte der Forenadmin bitte tätig werden. Ich denke so etwas benötigen wir hier generell nicht.Ich hoffe doch inständig das ich dich mal irgendwann Treffe und dann unterhalten wir beide uns mal über Doofies du Pillemann aber da du kein Arsch in der Hose hast wird das wohl leider nichts werden aber mein Angebot steht.
...übrigens, diese neuen, roten Schaltwippen zur Setupwahl finden sich auch beim neuen, eben offiziell vorgestellten M5 F90 - wir müssen uns somit mit dieser Innenraum-Designsprache vermutlich arrangieren (bezogen auf diese roten Wippen):
![]()
Mein Gott ist das Niveau hier in der letzten Zeit gesunken.Ich hoffe doch inständig das ich dich mal irgendwann Treffe und dann unterhalten wir beide uns mal über Doofies du Pillemann aber da du kein Arsch in der Hose hast wird das wohl leider nichts werden aber mein Angebot steht.
Das ist aber doch vermutlich nur eine Option? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei BMW rote Schaltwippen "zwangsverordnet" bekommt....übrigens, diese neuen, roten Schaltwippen zur Setupwahl finden sich auch beim neuen, eben offiziell vorgestellten M5 F90 ...
Bei solchen Beleidigungen hört es für mich auf. Ich finde da an dieser Stelle sollte der Forenadmin bitte tätig werden. Ich denke so etwas benötigen wir hier generell nicht.![]()
Es war und ist nicht in meinem Intresse hier jemanden zu beleidigen aber das hier ich oder andere als Doofies usw. abgestempelt werden ist nicht in ordnung.Mein Gott ist das Niveau hier in der letzten Zeit gesunken.![]()
Das ist aber doch vermutlich nur eine Option? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei BMW rote Schaltwippen "zwangsverordnet" bekommt.![]()
Ja, ich hatte oben noch etwas ergänzt.Nein Jan, das ist "zwangsverordnet" ...
Ja, ich hatte oben noch etwas ergänzt.
Wie (oben) gesagt: Das Rot ist gewöhnungsbedürftig, aber das Konzept dieser zwei Einstellwippen finde ich klasse.Der neue Z4 dürfte das ruhig haben (was, nebenbei gesagt, auch wieder auf einen "M" hindeuten könnte...). Zur Not bietet dann schon der Zubehörhandel andere Wippen an. Wie wär's mit Karbon, Rainer?
![]()
Nee, erzähl' doch mal?!... Trotzdem ist der Neue nichts für mich, denn es fehlt der gewünschte V8, welche bei BME niemals in dieser Liga kommen wird.
Meine Richtung geht klar in eine ganz andere Richtung - aber diese kennst Du ja selbst...![]()
Nee, erzähl' doch mal?!
Wir sind uns da ja einig - auch für mich wird der Z4 nicht ausreichend Motor bieten. Dennoch würde es mich wirklich freuen, wenn diese Baureihe mit einem richtig sportlichen, eleganten und sympathischen Z4 ihren angemessenen Abschluss fände.![]()
Nein Jan, das ist "zwangsverordnet" - beim M5 konnte man immer schon (ab F10 glaube ich) über das CIC ein individuelles Setup, bzw. verschiedene Setup-Einstellungen auf eine Teste legen. Offenbar können jetzt mehrere Setups abgespeichert werden, welche man mit
diesen roten Wippen durchschalten kann. Ich emfinde diese optisch als "Makel", aber das ist auch Geschmacksache.![]()
@RainerW : Das heißt Du gehst zu den Amis oder zu Mercedes? Die bauen immernoch faszinierende V8 Motoren - insbesondere Mercedes mit dem aktuellen AMG Derivat.
Für mich einer, wenn nicht sogar DER beste aufgeladene V8, den es für Geld zu kaufen gibt.
Beim aktuellen Porsche Boxster 718 merkt man ja auch, dass jeder Journalist sagt, dass sie trotz des nun endlich vorhandenen Durchzugs insgesamt mit dem 4 Zylinder Boxer nicht warm werden können. Da fehlt einfach was. Ich denke auch, dass 6 Zylinder (in Reihe, nicht im V) das Mindeste sind, wo Faszination anfängt - evtl. noch der viel gelobte 5 Zylinder vom TT-RS - den bin ich nie gefahren.
Die Möglichkeit, sein individuelles Setup zu hinterlegen, gibt es bei den M-Modellen schon länger. Beim BMW M5 (F10) wurden dafür die zwei Tasten herangezogen, die ansonsten fürs ACC ober- und unterhalb der Wippe angebracht waren.
![]()
Was soll das Gejammer und die unsinnigen Vergleiche mit Fahrzeugen die 3-4 mal so teuer sind.200% Zustimmung, auch wenn es der aktuelle Trend ist, kann ich mit aufgeladenen Downsizing Motoren (noch dazu als Vierzylinder) ABSOLUT NICHTS anfangen. Für ein solches Sportfahrzeug im reinrassigen Spass-Segment gehört einfach ein
adäquat passender Motor dazu und das ist für mich bei BMW klar ein schöner R6. Ob dieser dann aufgeladen wird oder nicht, ist erst in zweiter Linie interessant, denn BMW ist einer der wenigen Motorenhersteller, welcher auch im aufgeladenen Motorensegment
ganz faszinierende Motoren bauen kann. Subjektiv für mich kommt als Nachfolger (bzw. in meinem Fall eigentlich ein weiteres Fahrzeug) ausschließlich ein V8 in Frage. BMW hat mich als Kunden leider abgehängt, aber ich würde mich riesig freuen, wenn es
für den neuen Z4 wirklich passende Top-Motorisierungen und auch ein echtes ///M-Modell gäbe - und nicht "nur" eine M-Performance Ausstattung für die angedachte Top-Motorisierung.
Was soll das Gejammer und die unsinnigen Vergleiche mit Fahrzeugen die 3-4 mal so teuer sind.
BMW ist ein Massenhersteller, da müssen die Träume/Wünsche bei anderen Herstellern befriedigt werden.
In der Preisklasse in der sich der Z4 bewegt, ist er ein toller Wagen.
Jetzt haben wir es ja fastDie Roten Tasten (Finde ich übrigens sehr gut) werden für frei konfigurierbare Fahrprogramme (M1 - M2) genutzt.Ob es ACC jetzt auch beim neuen //M5
gibt und man deshalb die Zusatztasten nutzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Anhang anzeigen 281187
![]()
Nicht neu aber besser als dieses Geschwafel vom Wellness Therapeut zu ertragen.