Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Hach ja, weißt du, man kann sich im Leben absichtlich "doof", "unwissend" oder sonst wie gerieren, nur kommt man damit in aller Regel nicht weit. Als erwachsener Mensch im fortgeschrittenen Alter sollte man das allmählich auch wissen, oder meinst du nicht?Ich muss also, wenn ich eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen habe, die vom TÜV eingetragen werden muss, das Fahrzeug mit einem Hänger zum selbigen bringen?
Wie so vieles im Leben ist auch diese Sache wieder ganz einfach: Jemand wird von der Polizei angehalten und es stellt sich heraus, dass der Fahrer (oder die Fahrerin) eine nicht eingetragene und damit unzulässige Änderung am Fahrzeug vorgenommen hat. Habe ich das so richtig verstanden? Was glaubst du nun, wie oft die Polizisten das "ich bin gerade auf dem Weg zum TÜV" schon als Ausrede gehört haben?
Selbst wenn es wirklich stimmt, dann hat man unter diesen Umständen eben Pech, wenn einem das passiert und die Polizisten kein Auge zudrücken.Nicht zuletzt deshalb ist es in der Regel halt eine gute Idee, die Veränderung gleich an Ort und Stelle durch die Werkstatt initiieren zu lassen. Wer stattdessen lieber mit dem veränderten und damit "unTÜVigen" Auto durch die Gegend fährt, der trägt halt das Risiko einer Beanstandung oder gar Stilllegung.
Hand auf's Herz, und ich meine das alles wirklich nicht böse: Diese ganzen Erläuterungen hier wären mit etwas mehr Weitsicht entbehrlich, oder? Das mit der Weitsicht gilt übrigens auch für deine Signatur, die mit ihren 8 farbigen Zeilen unnötig dominant und (jedenfalls mich) störend daherkommt (guck mal hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/regulierung-der-signatur.118219/). Ist nur eine unwichtige Kleinigkeit, passt aber irgendwie zum Thema.

Auf die Frage warum der nicht mehr dran ist war die Antwort "weil es der TÜV so wollte" zu viel für ihn, bevor er jedoch komplett ausgeflippt ist, hab ich ihm erklärt dass laut TÜV ein halber nicht geht, nur ganz oder gar nicht und ich mich dann (ganz der Schwabe) für die billigere Option entschieden habe