Bußgeld bekommen, weil man den Arm aus dem offenen Autofenster gehalten hat!!

Ich muss also, wenn ich eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen habe, die vom TÜV eingetragen werden muss, das Fahrzeug mit einem Hänger zum selbigen bringen?
Hach ja, weißt du, man kann sich im Leben absichtlich "doof", "unwissend" oder sonst wie gerieren, nur kommt man damit in aller Regel nicht weit. Als erwachsener Mensch im fortgeschrittenen Alter sollte man das allmählich auch wissen, oder meinst du nicht?

Wie so vieles im Leben ist auch diese Sache wieder ganz einfach: Jemand wird von der Polizei angehalten und es stellt sich heraus, dass der Fahrer (oder die Fahrerin) eine nicht eingetragene und damit unzulässige Änderung am Fahrzeug vorgenommen hat. Habe ich das so richtig verstanden? Was glaubst du nun, wie oft die Polizisten das "ich bin gerade auf dem Weg zum TÜV" schon als Ausrede gehört haben? :cautious: Selbst wenn es wirklich stimmt, dann hat man unter diesen Umständen eben Pech, wenn einem das passiert und die Polizisten kein Auge zudrücken.

Nicht zuletzt deshalb ist es in der Regel halt eine gute Idee, die Veränderung gleich an Ort und Stelle durch die Werkstatt initiieren zu lassen. Wer stattdessen lieber mit dem veränderten und damit "unTÜVigen" Auto durch die Gegend fährt, der trägt halt das Risiko einer Beanstandung oder gar Stilllegung.

Hand auf's Herz, und ich meine das alles wirklich nicht böse: Diese ganzen Erläuterungen hier wären mit etwas mehr Weitsicht entbehrlich, oder? Das mit der Weitsicht gilt übrigens auch für deine Signatur, die mit ihren 8 farbigen Zeilen unnötig dominant und (jedenfalls mich) störend daherkommt (guck mal hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/regulierung-der-signatur.118219/). Ist nur eine unwichtige Kleinigkeit, passt aber irgendwie zum Thema.

Hach ja, weißt du, man kann sich im Leben absichtlich "doof", "unwissend" oder sonst wie gerieren, nur kommt man damit in aller Regel nicht weit. Als erwachsener Mensch im fortgeschrittenen Alter sollte man das allmählich auch wissen, oder meinst du nicht?
Bevor wir jetzt weiter diskutieren, ob es nun rechtens war oder nicht, wie die Beamten verfahren sind,
muss ich den Satz oben auf Mich beziehen????

... muss ich den Satz oben auf Mich beziehen????
Er war in der Tat auch auf dich bezogen - allerdings zwar deutlich formuliert, aber nicht böse gemeint. Und bitte nicht falsch verstehen: Ich habe niemanden als "doof" bezeichnet, sondern meine Auffassung ist diejenige, dass man als erwachsener Mensch nicht so tun sollte, als verstehe man Dinge nicht, die man eigentlich durchaus versteht - oder mit ein wenig Anstrengung zumindest leicht verstehen könnte.

Anders gesagt: Ich finde es nicht gut, wenn Menschen bei Fehlverhalten (egal ob eigenes oder fremdes) tendenziell gerne so tun, als ob sie das Fehlverhalten nicht nachvollziehen können. Diesen Eindruck erweckt dieser Fred halt "ein wenig" (sowohl mit dem Eröffnungsbeitrag, als auch durch deine Nachfragen sowie durch die Erzählung vom "Mädel aus der Nachbarschaft"). ;)

Weisst Du, ich habe mich bezüglich Deiner Kommentare immer zurück gehalten, was Deine Formulierungen angeht, war ich mehr als einmal amüsiert.
Aber mittlerweile bin ich doch, auch wenn es etwas gedauert hat, zu dem Schluss gekommen, dass Du leicht einen an der Waffel zu haben scheinst.

Vielleicht war das zu deutlich formuliert, war aber auch nicht böse gemeint.;)

Weisst Du, ich habe mich bezüglich Deiner Kommentare immer zurück gehalten, was Deine Formulierungen angeht, war ich mehr als einmal amüsiert.
Aber mittlerweile bin ich doch, auch wenn es etwas gedauert hat, zu dem Schluss gekommen, dass Du leicht einen an der Waffel zu haben scheinst.

Vielleicht war das zu deutlich formuliert, war aber auch nicht böse gemeint.;)
Ich halte deine Reaktion zwar für unrichtig und unangemessen, aber das ist ja dein gutes Recht. Und mit deutlichen Formulierungen kann ich in der Regel gut umgehen, solange sie gewisse Grenzen nicht unterschreiten. :t

Ich halte deine Reaktion zwar für unrichtig und unangemessen, aber das ist ja dein gutes Recht. Und mit deutlichen Formulierungen kann ich in der Regel gut umgehen, solange sie gewisse Grenzen nicht unterschreiten. :t
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Trotzdem halte ich, und das ist meine eigene Ansicht, einige Deiner Kommentare für durchaus unter der Grenze.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wo Deine Grenze liegt.
Aber vielleicht sollte man wieder zum Thema kommen, sofern da noch etwas zu sagen ist.
Ansonsten kann hier dann geschlossen werden.

Natürlich erst, nachdem Brumm das letzte Wort hatte.:whistle:

Ach so, meine Signatur bleibt übrigens so.
Wenn es Dich stört, schau einfach nicht mehr hin.:D

... Ach so, meine Signatur bleibt übrigens so.
Wenn es Dich stört, schau einfach nicht mehr hin.:D
Dacht' ich mir schon - und bald kommt dann der nächste Fred in dem du hilflos in den Raum wirfst:
"Hilfe, Admin hat meine Signatur gekürzt, nur weil die länger als erlaubt ist! Wie ist das zu verstehen?! So langsam zweifel' ich an unserer Rechtspolitik!" :freak: :end:

:D

Ach weißt Du,
das tangiert ich mich nicht im geringsten.
Soll er machen, wenn er sonst nichts zu tun hat.

:D

...einfach mit einem lächeln Zahlen und gut ist, dabei dem Herrn Wachtmeister noch saufreundlich darauf hinweisen, dass er gerne noch den Vorsatz mit reinschreiben soll (kostet dann das Doppelte) und die Show genießen.

Mach ich immer so wenn ich mit meiner 400.000km+ Rußelmaschine ohne Plakette in Stuttgart hopps genommen werde seit es keine Punkte mehr dafür gibt...:D

Achtung: klappt natürlich nur wenn das Fahrzeug ansonsten keine Angriffspunkte (abgefahrene Reifen etc.) bietet.

Polizisten sind einfach unheimlich schlechte Verlierer...

Der Letzte hat mich wegen meinem fehlenden Heckscheibenwischer auf's Korn genommen:roflmao: Auf die Frage warum der nicht mehr dran ist war die Antwort "weil es der TÜV so wollte" zu viel für ihn, bevor er jedoch komplett ausgeflippt ist, hab ich ihm erklärt dass laut TÜV ein halber nicht geht, nur ganz oder gar nicht und ich mich dann (ganz der Schwabe) für die billigere Option entschieden habe:roflmao:

...unterm Strich ist's mit der Geschichte mit dem Arm aus'm Fenster und den Polizisten wie im Stau stehen - aufregen lohnt sich nicht;)

Grüße
Gerrit

Die hatten bestimmt Feierabend und wollten nur schnell nach Hause.
Als sie vorbei waren, haben sie alles abgeschaltet.:rolleyes:

Wirklich ausgesprochen schlau, etwas über jemanden zu schreiben, dessen Antwort man dann nicht lesen kann. :7madz:

Ein Jammer, dass die Ignore-Funktion nicht noch deutlich reger verwendet wird. :whistle:

Ich versteh' Euch nicht!
Bin ja wegen anderem Auto mittlerweile in einem anderen Forum unterwegs. Kann nur sagen: seid froh, daß ihr den Brummm habt !!.
Vielleicht liegt meine Grenze ja zu niedrig, kann sein. Aber ihr schreit bei jeder Kleinigkeit nach einem Anwalt. Und von denen bzw. dem Gegnerischen bekommt ihr doch auch Post mit genau diesem Stil. Scheint euch also zu gefallen.
Ich persönlich lese die Beiträge von Brummm sehr gerne, alleine um ggf. auf solche Ansichtsweisen gefasst zu sein. Und ich (!) finde, daß er ziemlich geerdet ist und ohne Emotionen den Sachverhalt beleuchtet. Das fehlt den Betroffenen ja meistens. Allein dafür finde ich sein Engagement hier im Forum beeindruckend.
Ich kenne ihn nicht persönlich oder bekomme sonst was von ihm hierfür - nur um das klar zu stellen.

Für die, die das überhaupt nicht so sehen: ist ja nur meine Meinung.

Grüße an alle Z4 Fahrer

Winni

Zurück
Oben Unten