Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gibt heute nur eins. Grade Boden geglättet, mögen um 6:30 Uhr auf der Baustelle. P*rnoboden verlegen [emoji851]

So, ich geh jetzt in die Falle :D
Morgen nach Hamburg bisschen bummeln
Sonntag: Felgen verkaufen
Montag: arbeiten
Dienstag: Frei - X5 weg bringen irgendwo bei Köln und einen 750Ld mit so gut wie voller Hütte wieder mitnehmen :D
freue mich drauf mal so ein Schiff zu fahren, Bilder gibt es dann Dienstag 8)

Ändern kannst du es doch letztendlich sowieso nicht. Oder würdest du wegen 100g weniger wechseln? Und das gar, wenn der Reifen überhaupt nicht mehr zum Anforderungsprofil passen würde?

Ich habe bisher auch noch nie darauf geachtet, was die Reifen wiegen, weil es so ziemlich das letzte ist, was mich interessiert (ähnlich wie Verbrauchsverschlechterungen). Irgendwie muss ich auch echt verrückt gewesen sein, dass ich meinen Zetti freiwillig schwerer gemacht habe. Immerhin an der Hinterachse und zentral gelegen...:rolleyes:
Mir ging es beim Kauf darum die Reifen zu vergleichen die auch in Frage kommen. Konkret waren das damals der Federal 595 RSR, der Yokohama Ad08r und der Michelin PSS.
Der Federal war mir als Daily zu sehr Richtung Trockenheit optimiert und daher sowieso raus, der Yokohama und Michelin waren für erstmal gleich auf.
Der Yokohama ist über ein Kilo schwerer und somit wurde es der PSS.

Keine Abstriche, nur optimierte Auswahl.
Sollte ein Achilles noch leichter sein dann ist mir das herzlich egal.

Bei den Felgen schaue ich auch nicht was 16 Zoll wiegen wenn ich 18er fahren mag.

Da ich mein Sparschwein heute zerhauen habe und die paar Münzen zusammengeschoben habe sehe ich evtl das Licht für ein V3. Die restlichen paar Münzen bekomme ich evtl dazugesteuert. Vlt wird das noch.

@matze ich hätte da noch nen z3 Fahrer der zuschlagen möchte RückspracheWA

@Cheffe123
Gegen so ein Vorgehen spricht doch nichts. Dann ist das Gewicht aber nur ein abschließendes Kriterium.

Aber es soll doch tatsächlich Leute geben (ohne hier Anwesende anzusprechen), die bei so etwas aufs Gewicht achten, zugleich aber unnötig große Felgen fahren und ihren Eisdielencruiser mit Pseudo-Carbo-Geraffel verzieren und somit vollkommen unsinnig Gewicht reinbringen,
Wer ganz normal oder nur etwas flotter fahren möchte (richtig können, können es sowieso nur die wenigsten), für den sind diese Gewichtseinsparungen vollkommen irrelevant. Da sollte man lieber das Augenmerk auf den Grip und die Sicherheit legen.

Da ich mein Sparschwein heute zerhauen habe und die paar Münzen zusammengeschoben habe sehe ich evtl das Licht für ein V3. Die restlichen paar Münzen bekomme ich evtl dazugesteuert. Vlt wird das noch.

@matze ich hätte da noch nen z3 Fahrer der zuschlagen möchte RückspracheWA

Jo schreib mir dort :) vllt bekommen wir ja 3x v3 für die Novemberaktion zusammen !

Zurück
Oben Unten