Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Oder zu VW :D :p :P Also Golf GTI oder so...
Auf den Golf würde ich die nehmen: Pretoria

904_IPZM_5G0071498A_AX1_ENG_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin:coffee:
4Std noch. Hoffentlich kommt mir kein Mist auf den Schreibtisch, der das ausdehnen könnte... :D

Wenn alles klappt, heute Abend vielleicht mal wieder Zetti fahren und den Sauerland-Stammi besuchen.
Ob das die letzte Fahrt des Jahres wird? :cautious: Ziemlich genau 10tkm dieses Jahr gemacht :thumbsup:

Wir wollen ja dem armen @FunkyFlex seinen Thread nicht weiter vollspamen... :whistle:

Mit einem B12 und Bleischweren Felgen??? [emoji57] [emoji6]
Könnte natürlich auch zum Teil an der Schmickler Abstimmung liegen und dem guten Tropfen im Tank. [emoji12]

Ich weiss ja wie du das meinst und das das alles nicht so ernst ist ;)

Aber jetzt mal zur Realität 8-)
Ob der Felgensatz 76 KG oder 90 KG wiegt.
Ob B12 oder V3 wegen mir auch CS.
Ob 95 Oktan oder Ultimate.
Auf der Straße, selbst bei diesem "artgerecht" von dem hier immer soviel geschrieben wird ist das völlig egal.
An dem Punkt wo der Unterschied wirklich ausgefahren wird hast du in der Regel den Führerschein los :confused:

Respekt, der Junge muss fahren können! [emoji41][emoji106]

@QP263 fährt mit 192 Ps und Serienfahrwerk im Z3 Coupe so einen heissen Reifen das da wenige dran vorbeikommen :thumbsup:
@pvd84 fährt mit dem 175 Ps Mini vermutlich 99% aller hier im Forum auf entsprechenden Strecken einfach auf und davon :eek: :o
Da könntest du nur blöde hinterherschauen :roflmao::roflmao::roflmao:
Ja, der Fahrer macht 90% des ganzen aus 8-)
wenn das Material dann auch noch besser wird wird es erstmal einfacher, dann vielleicht etwas schneller :whistle:

Edit möchte eben noch sagen das das ausschliesslich meine bescheidene Meinung ist :) :-)
Ich hör mir gerne andere Meinungen an ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal eben selbst zitieren :whistle:

Aber jetzt mal zur Realität 8-)
Ob der Felgensatz 76 KG oder 90 KG wiegt.
Ob B12 oder V3 wegen mir auch CS.
Auf der Straße, selbst bei diesem "artgerecht" von dem hier immer soviel geschrieben wird ist das völlig egal.

Mit einem guten, vernünftig eingestellten Fahrwerk fährt es sich besser :thumbsup:
Leichtere Räder merkt man beim fahren auch :confused:
Also ich habe wenn ich beim Coupe von Sommer (313er 19") auf Winter (Breyton 18") gewechselt habe immer gemerkt das das ganze "leichtfüßiger" wird :sneaky:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :whistle:
Bei meinem Z3 Roadster bin ich dortmals von 17" misch auf 19" misch Bleifelgen :eek: :o
467848_239683536125445_1609103236_o.jpg
Sah mördergut aus war aber so xxxx zu fahren beim beschleunigen UND bremsen das ich dann zurück bin auf 17" :thumbsup:
1292819_500264236734039_1696701260_o.jpg

Das alleine macht einen aber nicht automatisch schneller, zumindest nicht auf der Straße... :sneaky: es fährt nur schöner :thumbsup:

.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich von 19 Zoll M359 auf 20 Zoll Schnitzer Typ V gewechselt habe, habe ich mich nicht nur optisch sondern sogar noch gewichtstechnisch insgesamt verbessert.... :D :D :D
120g!!!!!! :D

Weiß nicht was ihr alle schafft..... :rolleyes::j&:

:roflmao::curtain::earmuffs:
MUSS WEG!
corn2

Ich muss mich mal eben selbst zitieren :whistle:

Mit einem guten, vernünftig eingestellten Fahrwerk fährt es sich besser [emoji106]
Leichtere Räder merkt man beim fahren auch [emoji53]
Also ich habe wenn ich beim Coupe von Sommer (313er 19") auf Winter (Breyton 18") gewechselt habe immer gemerkt das das ganze "leichtfüßiger" wird :sneaky:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :whistle:
Bei meinem Z3 Roadster bin ich dortmals von 17" misch auf 19" misch Bleifelgen [emoji33] [emoji33]
Anhang anzeigen 290013
Sah mördergut aus war aber so xxxx zu fahren beim beschleunigen UND bremsen das ich dann zurück bin auf 17" [emoji106]
Anhang anzeigen 290015

Das alleine macht einen aber nicht automatisch schneller, zumindest nicht auf der Straße... :sneaky: es fährt nur schöner [emoji106]

.

Es wäre wirklich mal interessant prozentual zu gewichten was beim flotten Fahren auf der Straße welchen Einfluss hat. Man müsste unterscheiden in subjektiven und objektiven Faktoren, so benchen wir auch Fahrzeuge. Wenn was in Zahlen gut ist muss es sich nicht so anfühlen und umgekehrt. Ich denke gerade letzteres hat hier einen großen Stellenwert, was ja auch gut ist.

Viele Dinge haben natürlich auch nur in der konsequenten Verkettung einen Sinn, gerade was Gewicht angeht.

Deshalb ist so eine Felgengewichtsdiskussion, sorry wenn ich das so sage für 99% (Zahl von Markus geklaut [emoji4]), komplett für den Arsch weil es noch nicht mal das eine Prozent Verbesserung bringt. Wenn ich eine Fahrzeug gesamthaft fahrdynamisch verbessere mag die Sicht eine andere sein... Nur bei einem sportlichen Fahrzeug ist somit ein geschlossenes Dach schon deshalb wichtig alleine was Torsionssteifigkeit angeht. Es sollte klar sein was die bessere Basis ist...

Noch ein Wort zum Alter, ich hab meinen Motorsport mit 38 Jahren beendet weil ich nicht mehr schnell genug war. Anders ausgedrückt, ich hab weniger riskiert... Und mein Hang zu lauten Auspuffanlagen war deutlich ausgeprägter.[emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten