Kia Stinger

Warum Ende? Ich sehe hier beim Modell 3.3 Liter eine Alternative. Der Kia hat 370 PS, "nur" einen 6 Zylinder aber ansonsten sehr gute Fahrleistungen, eine super Optik wenn man keinen Zweisitzer mehr möchte und genau die Preisgrenze, die zumindest ich nicht überschreiten will bei einem Neuwagen. Warten wir ab, wie der als Jahreswagen gehandelt wird. Beim Mustang weiß ich es ja schon8-)

Angebot und Nachfrage! ;) Sollte also wohl günstig zu erwerben sein!?
Deswegen könnte er ja interessant werden. Wie gesagt ich sehe hier eine Alternative zum Mustang. Ich habe ansonsten mal einen gebrauchten S5 gebraucht auf mobile gesucht. Unbezahlbar, ebenso wie 4er BMW mit richtigem Motor. So sehe ich momentan nur den Mustang (immer noch mein Favorit) und neu dazu den Stinger.8-)

Ja das stimmt schon, aber ich sehe den Stinger als 3.3 in seiner Aufmachung sehr nahe an einem Coupe´. Und optisch ist er das ja auch fast.
Ob er dann als Limo läuft oder als Coupe´, ist mir ehrlich gesagt wurscht:) :-)

Den Kia Stinger sehe ich als Prima Begleiter im Alltag, große Maschine vorausgesetzt :thumbsup:
Der Ford Mustang (nur als V8 zu gebrauchen) ist für mich ein Kultfahrzeug und Spaßmobil :inlove:

Den Stinger mit dem Mustang auf eine Stufe zu stellen ist schon Hochverrat finde ich :help: und ich bleibe bei :end:

Den Kia Stinger sehe ich als Prima Begleiter im Alltag, große Maschine vorausgesetzt :thumbsup:
Der Ford Mustang (nur als V8 zu gebrauchen) ist für mich ein Kultfahrzeug und Spaßmobil :inlove:

Den Stinger mit dem Mustang auf eine Stufe zu stellen ist schon Hochverrat finde ich :help: und ich bleibe bei :end:

Also ich suche für die Zeit nach dem Zetti (mal egal wann genau das ist) ein Fahrzeug mit Dampf und möglichst einen Viersitzer, am besten in Coupeform. Wie der Zetti soll das Fahrzeug natürlich Spaß machen und nein es ist kein Alltagswagen, da ich täglich (natürlich nicht immer) mit dem Fahrrad ins Geschäft fahre.
Und mittlerweile versuche ich auch meine Scheuklappen zu öffnen und versuche nicht von vornherein irgend etwas auszuschließen. Momentan sehe ich den Mustang noch als erste Wahl aber der Kia gefällt mir auch gut. Vor allem versuche ich mich nicht auf ein Modell festzulegen und alles andere als nicht fahrbar zu sehen. Natürlich hat der Mustang durch seine Geschichte mit Bullit u.a mehr Kultcharakter. Aber deswegen den Kia ausschließen. Nein das sehe ich als sehr engstirnig. Und deswegen werde ich ihn auch zur Probe fahren. Den Mustang bin ich ja schon gefahren und weiß, das er klasse ist:p :P:rolleyes::whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche für die Zeit nach dem Zetti (mal egal wann genau das ist) ein Fahrzeug mit Dampf und möglichst einen Viersitzer, am besten in Coupeform. Wie der Zetti soll das Fahrzeug natürlich Spaß machen und nein es ist kein Alltagswagen, da ich täglich (natürlich nicht immer) mit dem Fahrrad ins Geschäft fahre.
Und mittlerweile versuche ich auch meine Scheuklappen zu öffnen und versuche nicht von vornherein irgend etwas auszuschließen. Momentan sehe ich den Mustang noch als erste Wahl aber der Kia gefällt mir auch gut. Vor allem versuche ich mich nicht auf ein Modell festzulegen und alles andere als nicht fahrbar zu sehen. Natürlich hat der Mustang durch seine Geschichte mit Bullit u.a mehr Kultcharakter. Aber deswegen des Kia ausschließen. Nein das sehe ich als sehr engstirnig. Und deswegen werde ich ihn auch zur Probe fahren. Den Mustang bin ich ja schon gefahren und weiß, das er klasse ist:p :P:rolleyes::whistle:

Wenn du den Thread verfolgt hast solltest du wissen das ich den Stinger Klasse finde ;)
Soviel zum Thema Scheuklappen, engstirnig usw :whistle:
Aber als Ersatz für den Z4 oder Mustang, womöglich anstelle des Camaro :confused:
Das der Stinger seine Qualitäten hat und bestimmt nicht der schlechtere Begleiter im Alltag ist mag ja sein :sneaky:
Aber du vergleichst ja auch keinen Ford Mondeo oder Opel Insignia mit dem Mustang ;) dort sehe ich den Stinger :thumbsup:

deswegen :protest: Over and out... :11singerz

Wenn du den Thread verfolgt hast solltest du wissen das ich den Stinger Klasse finde ;)
Soviel zum Thema Scheuklappen, engstirnig usw :whistle:
Aber als Ersatz für den Z4 oder Mustang, womöglich anstelle des Camaro :confused:
Das der Stinger seine Qualitäten hat und bestimmt nicht der schlechtere Begleiter im Alltag ist mag ja sein :sneaky:
Aber du vergleichst ja auch keinen Ford Mondeo oder Opel Insignia mit dem Mustang ;) dort sehe ich den Stinger :thumbsup:

deswegen :protest: Over and out... :11singerz
Sorry aber der Vergleich hinkt absolut oder kennst du einen Ford Mondeo mit 370 PS und Vollausstattung und top Optik für etwas über 50.000 €?
Ich wollte mit meinem Statement dir nicht zu nahe treten sondern nur meine Meinung kundtun.
Und Opel Insignia und Ford Mondeo sind beide optisch:poop:.

Was optisch "Mist" ist oder nicht, bleibt ja weiterhin eine Frage des Geschmacks.
Ich sehe den Stinger auch eher neben A5 Sportback, BMW 4er GC und VW Arteon ... ja nach Motorisierung darf es dann bei Audi auch gern ein S5 sein. Preislich kann der Kia da sicher seine Vorteile ausspielen und optisch ist er ... ach ja, ist ja alles Geschmacksache. Mir gefällt er ganz gut (bis auf das Heck) ... aber ich finde auch den Insignia nicht so schlecht, wenn es nur kein Opel wäre ;)

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf den Vergleichstest in der Sport Auto [emoji12]
Kia Stinger vs Mustang V8 FL vs aktueller Camaro V8 [emoji848]
Dürfte spannend werden [emoji6]

Ironie aus [emoji41]
Edit 1 sagt was ich damit sagen möchte ist das der Stinger und der Mustang ganz verschiedene Bedürfnisse bedienen...
Edit 2 sagt @Snow-White war ein Moment schneller...

Genug gefrotzelt [emoji87] Hans/@BMWJack [emoji846] alles gut [emoji1303]

Zuletzt bearbeitet:
Ach eins noch :) :-)

Sorry aber der Vergleich hinkt absolut oder kennst du einen Ford Mondeo mit 370 PS und Vollausstattung und top Optik für etwas über 50.000 €?

Leider nein, ich finde den aktuellen Mondeo zimlich gut in seiner Preisklasse :thumbsup:
Leider fehlt ein ST Modell, der Motor wäre ja aus dem Mustang da, aber scheinbar gibt es dafür keinen Markt :( schade...

Zuletzt bearbeitet:
Aber als Ersatz für meinen JCW Mini Countryman könnte ich mir so einen gebrauchten Koreaner gut vorstellen :whistle:

264.871.605.jpg

Stimmt, der Sound ist
Aber der Auspuff braucht ein Upgrade :D geht doch :eek: :o

Stimmt für 370 PS sehr bescheiden:confused: Habe übrigens nächsten Samstag mal ne Probefahrt gebucht:whistle:
Der Kia Mann hat mir, als ich gesagt habe dass ich einen Z4 fahre, gleich mitgeteilt, dass das Fahrwerk von einem ehemaligen M-Chef entwickelt wurde und sich auch so fahre. Schau mer mal:D

In der heutigen ams ist ein Vergleichstest mit dem BMW 440i GC xDrive. Auch wenn der Punkteunterschied natürlich erwartungsgemäß deutlich ist, kommt der KIA ganz gut davon. Gute Fahrleistungen, aber schwerer als das GC, daher auf gleichem Niveau. Der kräftige Motor und die präzise Lenkung werden hervorgehoben, insgesamt fehlt es hier und da an Feinschliff. Der Allradantrieb des KIA ist klar heckbetont, die Fahrdynamikmessungen sind nur minimal schlechter als beim BMW.

Auch wenn der Punkteunterschied natürlich erwartungsgemäß deutlich ist, kommt der KIA ganz gut davon.

So ein Punktesystem kann man schlicht vergessen!
Ich bin der Meinung, dass man schon mal den Anschaffungspreis nicht mit Punkten bewerten darf, weil derjenige, der ein bestimmtes Auto will, auch (fast) jeden Preis zahlt!
Wenn ich z.B. keinen großen Kofferraum brauche, warum interessiert mich dann der höhere Punktestand eines Konkurenten, der mehr Platz hat?
Ähnliches bei dieser Multimedia-Geschichte, brauch ich nicht, was interessieren mich da Punkte für diese Ausstattung?
Ich habe immer die Test-Kriterien, die für mich nicht relevant sind, gestrichen und neu zusammen gerechnet, teilweise mit extrem unterschiedlichen Ergebnissen!
Lasst Euch doch nicht verrückt machen, wegen so ein paar blöden Punkten...
Abgesehen davon ist das geradezu lächerlich, dass manchmal 5 Punkte und weniger über einen Testsieger entscheiden.
Wenn der KIA gefällt, kaufen, glücklich sein und gut ist... mir gefällt er nicht, aber auch das ist doch völlig egal!

Ich finde den ohne mich bisher groß damit beschäftigt zu haben gar nicht schlecht ich glaub das hol ich nach solangsam brauch ich auch mal was bequemes mit nem anständigen Motor

... ich glaub das hol ich nach solangsam brauch ich auch mal was bequemes mit nem anständigen Motor
Mit anderen Worten: Du wirst alt. :5jesterz:

Einen anständigen Motor in einer bequemen Limousine gäb's dann (nur zur Kenntnisnahme, nicht zur Diskussion) allerdings eher hier: :D

CTS-V2.jpg

Zurück
Oben Unten