Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Sind das nicht die?Sind für die M4 Bremse glaube ich schwer zu bekommen. Ausserdem list man das sie wie eine Eisebahn quietschen.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/122691252822
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Sind das nicht die?Sind für die M4 Bremse glaube ich schwer zu bekommen. Ausserdem list man das sie wie eine Eisebahn quietschen.
Ja [emoji106]
Hab früher viel ausprobiert pagid endless ebc [emoji23] [emoji107] die hawk ht10 die DTC60 passten am besten kalt fast wie warm und scheibenfressen hällt sich auch in grenzen ich fahre die auf VA und HA was ein leichtes überbremsen auf der HA verursacht was mir aber gefällt. Parabolika von mehr als 240 auf 50 geil [emoji23] [emoji23]
M4 und die F30 Bremse haben den gleichen Sattel. Beläge sind gleich.
Das ist leider so Jürgen. Andererseits wenn es auf der Hocke überlebt, ist es auch standfest :-) Könntest ja mit deiner CCB Bremse einen Ausflug machen Jürgen.
Das sind Textar Beläge. Könnten die Performance Teile sein.
Kannst du schon was zum Verschleiss der Beläge sagen? Wie lange hält so ne Keramikscheibe?
Nein sind gleich. Kommen von Jurid.
Restlaufzeit der Bremse lt. Bordcomputer ca. 250.000km. Jetzt kann man einen Satz Beläge runterfahren und beim zweiten wird die Scheibe gewogen. Ist die über dem geprägten Mindestgewicht kann mann weiter Beläge wechseln, wenn nicht Scheibe wechseln.
Es gibt mittlerweile auch einige Anbieter die die Scheibe für ca. 25% der Kosten aufbacken.Bei "normaler" Nutzung sollte die Bremse ein Autoleben halten.
Zu den 3 Belägen auf dieser Seite: Das Bild von Sascha zeigt die //M3 Beläge und mein Bild die OEM Beläge zur Performance Bremse (Links) und die //MPerformancebeläge für die //M3 Bremse.(Rechts) Alles klar
Ist das bestimmt so?
Wenn ich die Teile Nummer von der Isoklinker M3 Bremsbacke eingebe,
https://www.bmwautoparts.net/en/catalog/part?dalies-numeris=2284765
durchbreche ich mit einem Satz bereits die 600€ Schwelle. Zudem erhalte ich M-typisch äußerst geheimnisvolle Treffer, die mir verbieten wollen, diese selbst einzubauen und deshalb keine Anleitung dranhängen (anders als bei den BMW-"Volkswagen").
Während, wenn ich die Performance Bremse neu bestücken möchte, ich mit den alternativen Performance Pads bei bescheidenen 200€ bliebe.
https://www.leebmann24.de/reparatursatz-bremsbelaege-asbestfrei-3er-4er-34116878882.html
Sind erstere wohl nur für Keramik-Bremsscheiben gedacht?
Man kann schließlich nicht mit verdeckten Bremsbelägen angeben nach dem Motto "Ich fahre in Wahrheit die M-Klasse".
Der Prestige Aufschlag müsste mithin entfallen. Könnte mir also jemand von euch erläutern, worin hier außer dem Preis der Unterschied liegt? Gerne auch als These formuliert!