klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Hmmm, ich muss zugeben, die Astra kenne ich nicht live - diese Klinge steht aber definitiv auf der Einkaufsliste... ;)

Einfach ausprobieren - wenn die Klingen für dich funktionieren super, wenn nicht, wegschmeissen - 10€ sind jetzt kein Weltuntergang.

Ich habe die Astra auch und sind genau gleich. Ich bin übrigens gerade in Florenz und habe mir gleich mal original Proraso Rasierseife gekauft. Bei Amazon 6€, in Bella Italia 1,70€.

...ja, diese Gelegenheit habe ich dieses Jahr auf Sardinien auch genutzt. ;):12thumbsu:12thumbsu

Einfach ausprobieren - wenn die Klingen für dich funktionieren super, wenn nicht, wegschmeissen - 10€ sind jetzt kein Weltuntergang.

für mich funktioniert die super,werde die nicht wegschmeissen, werde paar wie immer verschenken,aber sie funktionieren. ob nun evtl fälschung oder nicht ist mir dabei wie geschrieben egal, wollte bloss mal die fachmeinung hören weil die ja nun anders gelabelt sind...

und @EllxZ4 wie läuft es?
@Olaf L. und @RainerW
ist kennt doch die ASTRA grün, habe heute 100stk bestellt und sehe das diese nur auf einer seite bedruckt ist und dann nicht in schwarz sondern so invertiert.
aber im pappschachtel design...
also ob fälschung oder nicht,ist egal bei dem preis von 10euro behalte ich sie,aber wollte bloss mal wissen was die experten sagen..

Das ist anscheinend das neue "Astra-Design". Hab' heute eine neue Packung angebrochen und die sehen auch so aus wie du beschreibst.
Ob sie qualitativ an die mit dem "alten" Design rankommen wird sich zeigen. Die Astra Superior Platinum war bisher meine Standardklinge. Wäre schade wenn sie schlechter wird.
Hatte die letzte Zeit die Gillette/Wilkinson (ja, die gibt es wirklich - siehe Bild auf Seite 19) - die hat mich positiv überrascht. Hatte 8 sanfte und gründliche Rasuren damit und es wären evtl. noch eine oder zwei mehr geworden wenn ich nicht mal wieder eine Grundreinigung der ganzen Rasierutensilien gemacht hätte.

@reptile , hallo alles super, läuft immer glatter.
Bin gerade in Spanien Murcia angekommen, bleibe hier über den Winter.
Ich habe eine Rasiercreme gekauft Name: La Toja , sagt euch das etwas?
Zu den Astra habe ich auch sind auf einer Seite bedruckt.

Als Creme kenne ich sie nicht, aber die La Toja hatte ich mal als Stick, die war schon nicht schlecht aber auch nichts herausragendes. Preis/Leistung waren recht gut.
Im August hab' ich mir auf Gran Canaria den Lea-Stick gekauft. Den wiederum finde ich hervorragend. Total unkompliziert aufzuschäumen, gute Einweichwirkung und hervorragendes Gleitverhalten!!! Dazu der Preis von ca. €2,50.
Wenn du den mal irgendwo siehst kann ich dir empfehlen: "kaufen" ;)

also hatte heute mal ne probe klinge von mühle gehabt, uff ist die scheisse mit einem 2tage bart....
nicht mein fall im feather sanft hobel...

bleib also zukünftig bei meinen standard klingen

1. lord new platinum
2. shark super stainless
3. astra grün, bei / ab 3tage bart :) da isse super sonst zu scharf.

seifen/creme

1. blue bird revenge
2. speick creme (die neue graue)
3. palmolive weiss
4. cella / dr.dittmar..

aftershave

myrsoll blue
proraso grün

Kurzer Nachtrag zur "Astra Superior Platinum - neues Design": hab' sie jetzt seit 10 Tagen in Gebrauch und bin nach wie vor zufrieden. Da hat sich also nur der Aufdruck geändert und aus den 4 Klebepunkten sind 2 geworden. Dies sehe ich auch als Vorteil, denn die 4 Klebepunkte haben den Hobel doch ganz schön "versifft".
Kann die ASP also nach wie vor empfehlen!!!

Erfahrung,

Da ich ja zur Zeit in Südspanien bin, hab ich mir gedacht, geh doch mal zum Barbershop und lass die Haare und Bart machen.
Hier in dieser Region gibt es noch richtige Barbershops mit alten Stühlen und Einrichtung, und wo ausschliesslich Männer "behandelt" werden.

Hier der Ablauf des Rasierens,
Der Bart und die Haut werden mit einer Prerasurcreme behandelt.
Es wird ein heisses Tuch auf die Gesichtspartie gelegt.
Der Bart wird mithilfe von Rasurcreme abgemacht.
Anschliessend wird die Haut mit Aloe Vera Creme behandelt.

Als Fazit kann ich behaupten dass die Behandlung für mich lehrreich war, und ich zwei Produkte gekauft habe.

Hier zwei Bilder 1) der Barbershop
2) meine gekauften Produkte

y4mwDnYsMLAIdyvhCMMJ3b7xi6MF9DtV-LgaekWbdm_L2Q1hse_fYXxekN--qqcoGUPP0IRp-UxMbpihKcUbITo6lGi-OtoaJIgpdNqAe4JoK0Ch0tRBxn7CZi1l758W7F7olrB6cMjQj7ymH1sVA6bv4ULW5f0CMtZgCgxoJ6-SALamDJ1mYCJ-99_wUnHgsPMRUpBru9cZLfTrrjjxKqarA

y4mlL508SD_AaFDoQd33hyvggB8lEFIXWNYo27VaZCWqQuLCp_8gaWPk2l02dzDKto05IAuYf8lK0HAxwyqR7_VA7OP7im0p9SkxOtW98dqvLNh5po4WOHMmo0eJC_OehTuVUdL6SHCIl9ULTnGCUB5_YGttFOAlSHvS03eUkx_WUlSmHbOIqakbfxOF-Bu-h8-9tzZsO9yEF7mcs7uF_Mk2w

wie der wird mit rasiercreme abgemacht? nicht mit klinge ? stehe grad auf dem schlauch?

zuerst wird die Rasierseife aufgetragen, danach mit Rasiermesser abgemacht.
Ist schon ein komisches Gefühl wenn jemand dir am Hals mit so einem superscharfem Teil herumhantiert.

Zuletzt bearbeitet:
heutiges setup: gerade eben.

dr.dittmar seife,
gillette platinum klinge (1x hatte ich die in ner probe packung) die hat nen guten 3 tage bart richtig sanft im feather hobel weg gemacht, bin echt begeistert.
hätte ich nicht erwartet...
917ldfZblAL._SL1500_.jpg

bevor ich jetzt mir die überschwenglich kaufe, warte ich erstmal ab ob die wie die gillette silver rostet. deshalb kommen ja auch alle klingen aus dem hobel raus. nicht das der gute edelstahl hobel angegriffen wird ;)
zu weihnachten habe ich mal nix mit rasierzeug zu wünschen,
im besitz von ca 50 astra klingen, 20 lord, sowie 20 feather klingen, und diverse verschiedene probesorten (je eine klinge) (ca. 30 stk)
und drei seifen/cremes.
die dr dittmar für schnelle rasur. , speick rasiercreme (graue tube-sehr guter schaum) , arko seife, und die bluebeard revenge (sehr gut,aber im verhältnis "teuer" oll wohl so life style sein)

falls jmd die LORD NEW PLATINUM brauch, grad kostenloser versand 100stk bei amazon

https://www.amazon.de/LORD-100-Lord...&qid=1512595601&sr=8-1&keywords=lord+platinum

@RainerW
@Olaf L.
@EllxZ4

hey @Jack Blues wolltest du nicht auch damit anfangen? ne geile nassrasur mit hobel zu machen? wie läufts da?

@Veno, gratuliere zum set, das proraso ist in weiß die sanfte sache, hatte mal die grüne serie von proraso, ist mir zu kühl und minzig , aussser das aftershave ist cool.
die seifen sind top kannste mit weichen seifen nix falsch machen...

welche klingen hast du den im probepack? und welchen hobel nutztest du?

@Veno, gratuliere zum set, das proraso ist in weiß die sanfte sache, hatte mal die grüne serie von proraso, ist mir zu kühl und minzig , aussser das aftershave ist cool.
die seifen sind top kannste mit weichen seifen nix falsch machen...

welche klingen hast du den im probepack? und welchen hobel nutztest du?
Das sind die Probeklingen. Ich bin sehr gespannt. Hobel ist der Edwin Jagger ED89
1514544873000.jpg

Genau das Set hab' ich mit im Juni auch besorgt. Von den Gillette-Wilkinson-SaloonPack bin ich angenehm überrascht.
Mit dem ED89 hast du ja quasi den gleichen Hobel wie ich mit dem Mühle 106. :t

Habe vorhin die Feather Klinge am 3 Tages Bart probiert. Das klappte verdammt gut. Die gefällt mir schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten