klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
habe mich gerade mit der OLD BOND TAYLOR COCOS rasiert :)
ein wahnsinn, hatte etwas zuviel der creme genommen, die ist also sehr ergebig und man kann deutlich weniger als einen fingerbreit nehmen ;)
schööön cremig, 150g für 14euro ist ein super preis, da kommen selbts die CELLA, oder die gute bluebeard revenge oder ähnliche nicht mit, bin sehr begeistert :)

nach der heutigen Rasur mit dem neuen Set:
Das Set macht einen sehr dekorativen Eindruck.
Der Hobel lässt sich sehr gut führen, dank des Gewichtes und des Griffes.
Der Pinsel ist weich die Rasiercreme lässt sich gut "einmassieren".
Die Schale ist doch klein, ich habe die rasiercreme immer in grösseren Schalen gemacht.
Meine Produkte heute:
Preshave Proraso
Rasiercreme Proraso grün
Klinge Derby
danach Aftershave Balsam, habe ich aus Spanien mitgenommen. (Supermarkt Spar Upper)
IMG_20180517_091111.jpg

nach der heutigen Rasur mit dem neuen Set:
Das Set macht einen sehr dekorativen Eindruck.
Der Hobel lässt sich sehr gut führen, dank des Gewichtes und des Griffes.
Der Pinsel ist weich die Rasiercreme lässt sich gut "einmassieren".
Die Schale ist doch klein, ich habe die rasiercreme immer in grösseren Schalen gemacht.
Meine Produkte heute:
Preshave Proraso
Rasiercreme Proraso grün
Klinge Derby
danach Aftershave Balsam, habe ich aus Spanien mitgenommen. (Supermarkt Spar Upper)
Anhang anzeigen 309422

derby klinge ist (für mich) nicht so der brüller, FEATHER, SHARK, LORD NEW PLATINUM, ASTRA GRÜN + BLAU, prober die mal, es gibt aber noch sehr viel anderes :)

die Derby habe ich benuzt, weil ich bei der vorletzten Rasur mit den alten Utensilien die auch drin hatte.
So konnte ich einen Vergleich machen.
Habe ja Feather bestellt und bekommen, werde diese Klingen jetzt benützen.
Bei dem Set war auch eine Mühle Klinge dabei, wie ist die denn?

die Derby habe ich benuzt, weil ich bei der vorletzten Rasur mit den alten Utensilien die auch drin hatte.
So konnte ich einen Vergleich machen.
Habe ja Feather bestellt und bekommen, werde diese Klingen jetzt benützen.
Bei dem Set war auch eine Mühle Klinge dabei, wie ist die denn?
muss gestehen habe sehr viel klingen schon probiert, mühle waren mir 5-10 stk für 4 euro einfach zu "teuer"
ich vermute die mühle wird wie die merkur klinge sein, mein fall war die nicht...

gestern hatte ich die Mühle Klinge.
Ist Welten besser als die Derby, hatte aber auch die Merkur welche nicht schlecht war wie auch die Astra.
Morgen benutze ich die Feather Klinge.

Ist Welten besser als die Derby, hatte aber auch die Merkur welche nicht schlecht war wie auch die Astra.

...mit der ultrascharfen Feather-Klinge komme ich bisher am besten zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
alle sind besser als derby ;) mit ausnahme von supermax 200 und noch so ne gurken klinge...die taugen nix, hatte mich damit gestern rasiert...ein graus...

so also @RainerW @Olaf L. also die TAYLOR OF BOND RASIERCREME COCOS, ein waaaaahnsinn ,wie gut die schäumt... ein traum und ich habe echt schon viel probiert....

so also @RainerW @Olaf L. also die TAYLOR OF BOND RASIERCREME COCOS, ein waaaaahnsinn ,wie gut die schäumt... ein traum und ich habe echt schon viel probiert....
Sagte ich doch - klare Kaufempfehlung von meiner Seite. :t
Wenn ich mal wieder Seife besorge dann ist die auf jeden Fall wieder mit dabei.
Hab' aber im Moment noch 8 verschiedene - da müssen erst mal wieder ein paar davon weg. Sonst platzt der Badschrank. ;)

Bin nicht wirklich der Cocos Fan

Wie stark ist denn der geruch?
Meine erste war die von Tabak, die fand ich geruchlich top
Empfehlungen dahingehend? ^^

mit der tabac kann ich nicht dienen, der geruch war nicht meins, aber das cocos ist echt nicht zu aufdringlich, wobei die ganzen TAYLOR OF BOND in die super cremige richtung gehen, gibt also noch andere geruchsauswahl ;)

Sagte ich doch - klare Kaufempfehlung von meiner Seite. :t
Wenn ich mal wieder Seife besorge dann ist die auf jeden Fall wieder mit dabei.
Hab' aber im Moment noch 8 verschiedene - da müssen erst mal wieder ein paar davon weg. Sonst platzt der Badschrank. ;)
ich hab jetzt von allen ca 3 also, 3 rasierwasser, 3 cremes/seifen, fertig, (okay hobel bissl mehr-obwohl nur noch der FEATHER im einsatz ist...)
ich verbauche nun erstmal immer eine auf und fülle dann wieder auf 3 auf.. die sammelwut mit ca 5-7 stück wird bei mir sonst auch zuviel ;)
früher ja aber man wird ja selber ganz kirre... deshalb habe ich mich damit selbst auf 3 reduziert...

so leute gestern waren wir mal einkaufen, und da ich nun ne menge an den ganzen hobel zeug habe dachte ich mal in der rasurabteilung gestöbert.
hab mal zwei billig dinger gekauft, und gleich heute getestet,

1. BIC rasierer flex3/4.
https://www.amazon.de/BIC-System-Ra...8&qid=1535483985&sr=1-2&keywords=bic+rasierer

2. wilkinson sword protector 3 .
https://www.amazon.de/Wilkinson-Swo...F8&qid=1535484175&sr=1-3&keywords=protector+3

wenn die klingen mal alle sind, werde ich mir mal den quattro gönnen (wilkinson) den hatte ich vor jahren schon und war begeistert. ausserdem passen die ganzen aufsätze auf den anderen..
sprich quattor auf quattro sensitiv usw.

habt ihr mit diesen dingern erfahrung=´?

für den BIC gibt es nur immer klingen und den "hobel/griff" dazu. nie nur klingen einzeln, soviel zum thema müll und plastik vermeiden.

vom ergebnis, bin ich echt überrascht und wirklich begeistert.sehr glatt!! hatte 2 wochen lang den hydro 5 im urlaub gehabt ,ebenfalls super...

Ich bin vor wenigen Jahren über ein Rasierforum auf die 5+1 vom Lidl aufmerksam geworden und nutze die seither. Mit dem "+1" kann man sehr gut Konturen bearbeiten. Preis habe ich gerade nicht parat aber Preis/Leistung ist Top. Zudem bleibt die Klinge lange scharf und man kann mit dem Unterarm Trick (Klinge in umgekehrter Richtung über den Unterarm ziehen zum Aufrichten) noch einige Rasuren rausholen.

glaub du meinst die CIEN von lidl.
die hatte ich auch schon vor jahren...
waren ganz okay.
da ich meine sammelwut nun in rasierhobeln erschöpft habe ;) und ne menge klingen getestet habe, wollte ich einfach mal schauen was es so im "billig" sektor gibt..

so, ich sammle jetzt systemies ;) ,heute den von lidl gehold, den CIEN SHARK und den einfachen..
41a4rLxveBL._SX355_.jpg

das system und der griff kommen mir erhlich gesagt wie bei dem gillette fusion vor.

der ander ist halt die extrem billig marke von CIEN /LIDL
ich denke ALDI wird denselben haben..

gedünke mir "nochmal" (vor jahren hatte ich den) den wilkinson QUATTRO zu kaufen.

Ich war immer ein Gilette Anhänger und bin mit Excel gestartet. Die meissten Gilette Trends habr ich mit ausprobiert doch bin ich immer wieder zu Excel zurück gegangen. Lediglich die für mich damals hohen Kosten haben mich von dem System weggebracht. In einem Forum habe ich dann von den Lidl Klingen gelesen die du auch gezeigt hast und bin mit Preis und Leistung vollkommen zufrieden. Gerne würde ich einen richtigen Hobel mit Klingen aus der Türkei o.ä. ausprobieren :D

Ich war immer ein Gilette Anhänger und bin mit Excel gestartet. Die meissten Gilette Trends habr ich mit ausprobiert doch bin ich immer wieder zu Excel zurück gegangen. Lediglich die für mich damals hohen Kosten haben mich von dem System weggebracht. In einem Forum habe ich dann von den Lidl Klingen gelesen die du auch gezeigt hast und bin mit Preis und Leistung vollkommen zufrieden. Gerne würde ich einen richtigen Hobel mit Klingen aus der Türkei o.ä. ausprobieren :D
lies dir doch hier so einiges durch, hier findest du tipps über den "richtigen" hobel etc, klingen kriegst du auch bei amazon. FEATHER, ASTRA grün, SHARK PLATINUM

einstiegs hobel:
FEATHER:
https://www.amazon.de/Feather-Doppe...&qid=1535614589&sr=8-2&keywords=feather+razor
besser als das plaste ding von wilkinson, okay mit ihm habe ich meine hobel karriere damals 2010/2008 gestartet.
danach auf den, danach folgten unzählige verschiedene dieser klingen, sanfte (wie die shark, astra grün,für drei tage bärte-sehr scharf-)
dann folgten unzählige rasierhobel, bis ich mir den FEATHER ds2 gekauft habe.
bin immer noch begeistert und hätte damals nicht in soviele hobel investieren sollen,sondern gleich den kaufen, er ist extrem sanft bei täglicher rasur ! aber auch mit der scharfen feather oder astra klinge macht er 3-4 tagesbärte weg.

https://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/FEATHER-Rasierer-AS-D2-Edelstahl-ohne-Staender

ansonsten gilt ausprobieren, nicht jede klinge hobel ist für jeden.
der eine schwört auf die klinge x während der andere sie nicht verträgt.

Hi reptile, dein Avatar habe ich in einem anderen Forum gesehen (Fotoforum) bist du auch dort noch unterwegs?

Zurück
Oben Unten