nuebbes
macht Rennlizenz
- Registriert
- 15 Oktober 2012
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Z4-Gemeinde,
nach einem kürzlichen Jobwechsel und nun ca. 150 km-Strecke pro Tag wurde mir mein Z4 als Daily-Driver einfach zu schade.
Einen Firmenwagen hätte ich nehmen können, aber nach der Berechnung der Kosten bin ich davon aufgrund der langen Strecke schnell abgewichen. Zumal man an einem Firmenwagen idR. nur sehr geringe Veränderungen vornehmen kann, was mich persönlich langweilt.
Also musste ein alternativer, sparsamer, aber noch immer spaßbringender Wagen her. Die Wahl fiel schnell auf den M140i.
Nach einer verspäteten Auslieferung aufgrund der Bevorzugung der 5er Baureihe seitens BMWs, welche eine größere Marge erzielt als der 1er und nach dem Diesel-Skandal aufgrund der geänderten Nachfrage falsche Forecasts für die B58-Motoren gebracht hatte, war diese Woche nun endlich der Tag der Tage. So kurz vor Weihnachten habe ich mir also mein eigenes Geschenk gemacht.
Tag -1 (19" Winterfelgen von BMW Performance wurden montiert):
Tag 0 - Auslieferung:
Leider waren die personellen Ressourcen des Autohauses vor den Tagen sehr beschränkt, so dass die Tieferlegung nicht mehr vor der Auslieferung verbaut werden konnte. Diese wird jedoch in den kommenden Wochen verbaut. Die Tage des X1-Looks sind also gezählt.
Dafür wurden meine vorab bestellten Carbon-Spiegelkappen im M4-Look zur Auslieferung verbaut.
Tag 2: Carbon-Doppelspeichen-Nieren im M4-look passend zu den Performance-Doppelspeichen-Felgen montiert mit @.chris :
Die Halterung des ///M-Performance-Badges habe ich wie immer selber gebaut. Ob mir das Badge gefällt, weiß ich noch nicht so richtig, aber irgendwie finde ich es cool, auch wenn es nicht so typisch zu sonstigen BMW-Baureihen passt...
Next steps:
- Tieferlegung (bereits vorhanden): Dezember/ Januar
- Carbon Lippe von Perl-Carbon (bereits vorhanden): nächsten Freitag mit @.chris
- Spurverbreiterung HA (schaun' mer mal was möglich ist nach der Tieferlegung...)
- Seitenschweller BMW Performance (bereits vorhanden): Wird im Januar in schwarz Hochglanz lackiert und montiert
- M140i-Lufteinlass-Spangen: entweder mit Carbonfasern, mit schwarzem Lack oder mit schwarzer Folie überziehen (wir werden sehen was mir final gefallen wird)
- Sommerfelgen BMW Performance 269 in spezieller Farbe beschichten lassen und montieren (bis Ostern). DANKE @TomTom80 für die Abholung im hohen Norden und Danke Chris für die Abholung mit dem M3-Baggagewagen in der verbotenen Stadt.
Weitere mögliche Verbesserungen:
- Heckspoiler ???
- Dach in schwarz folieren ???
- MHD ???
- BMW Performance Seitenschwellerfolie montieren ???
Bisher gefällt mir der B58 iVm. der Sportautomatik sehr gut, auch wenn man nach 400 km noch keine belastbare Aussage treffen kann.
Ich werden den Z4 aber nicht verkaufen, Dieser darf sich nun vermehrt auf die schönen Tage des Jahres konzentrieren und er wird im kommenden Jahr auch noch sportlicher gestaltet (Fahrwerk und Semi-Slicks).
Die Liebe zu den Performance 269 habe ich übrigens schon früh entwickelt und ich bleibe meinem Geschmack auch beim M140i treu.
Hier mein Z4 VOR dem Einbau der M5-Bremse, welche neue Felgen zur Folge hatte:
Und hier unser N52-E88:
Ich freue mich auf 2018 - sowohl mit dem E88, dem E89 also auch dem F20. Es wird mit Sicherheit wieder diverse Veränderungen geben, die ich hier gerne präsentiere.
Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
LG
Phil
nach einem kürzlichen Jobwechsel und nun ca. 150 km-Strecke pro Tag wurde mir mein Z4 als Daily-Driver einfach zu schade.
Einen Firmenwagen hätte ich nehmen können, aber nach der Berechnung der Kosten bin ich davon aufgrund der langen Strecke schnell abgewichen. Zumal man an einem Firmenwagen idR. nur sehr geringe Veränderungen vornehmen kann, was mich persönlich langweilt.
Also musste ein alternativer, sparsamer, aber noch immer spaßbringender Wagen her. Die Wahl fiel schnell auf den M140i.
Nach einer verspäteten Auslieferung aufgrund der Bevorzugung der 5er Baureihe seitens BMWs, welche eine größere Marge erzielt als der 1er und nach dem Diesel-Skandal aufgrund der geänderten Nachfrage falsche Forecasts für die B58-Motoren gebracht hatte, war diese Woche nun endlich der Tag der Tage. So kurz vor Weihnachten habe ich mir also mein eigenes Geschenk gemacht.
Tag -1 (19" Winterfelgen von BMW Performance wurden montiert):
Tag 0 - Auslieferung:
Leider waren die personellen Ressourcen des Autohauses vor den Tagen sehr beschränkt, so dass die Tieferlegung nicht mehr vor der Auslieferung verbaut werden konnte. Diese wird jedoch in den kommenden Wochen verbaut. Die Tage des X1-Looks sind also gezählt.
Dafür wurden meine vorab bestellten Carbon-Spiegelkappen im M4-Look zur Auslieferung verbaut.
Tag 2: Carbon-Doppelspeichen-Nieren im M4-look passend zu den Performance-Doppelspeichen-Felgen montiert mit @.chris :
Die Halterung des ///M-Performance-Badges habe ich wie immer selber gebaut. Ob mir das Badge gefällt, weiß ich noch nicht so richtig, aber irgendwie finde ich es cool, auch wenn es nicht so typisch zu sonstigen BMW-Baureihen passt...
Next steps:
- Tieferlegung (bereits vorhanden): Dezember/ Januar
- Carbon Lippe von Perl-Carbon (bereits vorhanden): nächsten Freitag mit @.chris
- Spurverbreiterung HA (schaun' mer mal was möglich ist nach der Tieferlegung...)
- Seitenschweller BMW Performance (bereits vorhanden): Wird im Januar in schwarz Hochglanz lackiert und montiert
- M140i-Lufteinlass-Spangen: entweder mit Carbonfasern, mit schwarzem Lack oder mit schwarzer Folie überziehen (wir werden sehen was mir final gefallen wird)
- Sommerfelgen BMW Performance 269 in spezieller Farbe beschichten lassen und montieren (bis Ostern). DANKE @TomTom80 für die Abholung im hohen Norden und Danke Chris für die Abholung mit dem M3-Baggagewagen in der verbotenen Stadt.
Weitere mögliche Verbesserungen:
- Heckspoiler ???
- Dach in schwarz folieren ???
- MHD ???
- BMW Performance Seitenschwellerfolie montieren ???
Bisher gefällt mir der B58 iVm. der Sportautomatik sehr gut, auch wenn man nach 400 km noch keine belastbare Aussage treffen kann.
Ich werden den Z4 aber nicht verkaufen, Dieser darf sich nun vermehrt auf die schönen Tage des Jahres konzentrieren und er wird im kommenden Jahr auch noch sportlicher gestaltet (Fahrwerk und Semi-Slicks).
Die Liebe zu den Performance 269 habe ich übrigens schon früh entwickelt und ich bleibe meinem Geschmack auch beim M140i treu.
Hier mein Z4 VOR dem Einbau der M5-Bremse, welche neue Felgen zur Folge hatte:
Und hier unser N52-E88:
Ich freue mich auf 2018 - sowohl mit dem E88, dem E89 also auch dem F20. Es wird mit Sicherheit wieder diverse Veränderungen geben, die ich hier gerne präsentiere.
Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
LG
Phil