Kann was besorgenHast Du günstig einen Satz abzugeben![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann was besorgenHast Du günstig einen Satz abzugeben![]()
![]()
Danke @nuebbes
Ich bin geflasht von den 666M auf dem Zett. Wobei ich glaube schon mal geschaut hatte und die Reifenwahl in 20“ wohl sehr begrenzt ist.
NOCH nicht.
Aber nachdem ich die M666 zur Probe mit M4 Reifendimensionen dran hatte (damals noch mit dem AC-Schnitzer/Eibach-Busfahrwerk vor dem KW V3/Clubsport), habe ich meine kurzzeitigen Pläne von 20" am Z4 dran gegeben...
20" an VA und HA sind mir zu groß am Z4 (VA 19" und HA 20" wären hingegen geil mit den Z4-Reifendimesionen.
Ja, das ist vielleicht etwas überspitzt formuliert. Sagen wir der 140 zeigt sich eher als Gentleman und nicht als Rowdy. Steht man auf die alten Werte von BMW wie seidenweicher lauf und lineare Kraftentfaltung, dann wird man im 140 nicht enttäuscht. Mich stört in dem Zusammenhang das "M" ein bisschen, denn davon ist meiner Meinung nach nichts zu spüren. Würde er einfach 140i heißen, dann würde das für mich passen. Von "M" erwarte ich etwas Krawall.
Danke @nuebbes
Ich bin geflasht von den 666M auf dem Zett. Wobei ich glaube schon mal geschaut hatte und die Reifenwahl in 20“ wohl sehr begrenzt ist.
Einfach eine gxxxxxle Felge![]()
Hast Du günstig einen Satz abzugeben![]()
![]()
Da würden die 763M in der Tat gut mit funktionieren weil die an der VA 19 Zoll und an der HA 20 Zoll haben.
Hätte ich eigentlich mal Probestecken können, von meinem M3 auf den Z4, aber dafür bin ich dann irgendwie doch zu faul![]()
@nuebbes, ich fahr die M666 am M4C und finde die Felge dort einfach KlasseUnd @SaschausDü du musst die M763 nicht immer verteidigen
ich finde die ja auch gut und sollte ich mal Winterräder brauchen DANN (vielleicht)...
![]()
@nuebbes, ich fahr die M666 am M4C und finde die Felge dort einfach KlasseUnd @SaschausDü du musst die M763 nicht immer verteidigen
ich finde die ja auch gut und sollte ich mal Winterräder brauchen DANN (vielleicht)...
![]()
Zum Thema Krawall: der OPF - nicht nur im M140i - nimmt dem Auto ein wenig die Emotion. Der M140/240i xDrive ist ein Gentleman mit purem Understatement und kann auch ganz schnell zum Rowdy werden. Im Bereich Querbeschleunigung wird der Unterschied zum „wahren“ M deutlich - in Sachen Längsbeschleunigung zeigt der B58 im M Performance zusammen mit dem xDrive ein gaaaaaaaaanz anderes Gesicht.Ja, das ist vielleicht etwas überspitzt formuliert. Sagen wir der 140 zeigt sich eher als Gentleman und nicht als Rowdy. Steht man auf die alten Werte von BMW wie seidenweicher lauf und lineare Kraftentfaltung, dann wird man im 140 nicht enttäuscht. Mich stört in dem Zusammenhang das "M" ein bisschen, denn davon ist meiner Meinung nach nichts zu spüren. Würde er einfach 140i heißen, dann würde das für mich passen. Von "M" erwarte ich etwas Krawall.
Schonmal andere Beläge probiert?Ich kann jetzt nur für den M240i sprechen. Da ist die mögliche Spreizung tatsächlich recht groß zwischen zahm und angriffslustig. Meiner ist auch noch ohne OPF auf die Welt gekommen.
Nach mehreren Jahren hatte ich für mich noch keinen dringenden Bedarf einer Fahrwerksoptimierung, das einfache M-Fahrwerk liegt ausreichend tief und fährt sich recht knackig. Für einen Daily fast schon zu hart.
Die Vierkolbenbremse dürfte inzwischen gerne einer größeren weichen, da bin ich nicht mehr so überzeugt. Aber momentan hab ich mir einen Investitionsstopp auferlegt für den 2er (nur PS4S durften schon noch sein) sonst wäre ich wegen der großen Bremse hier ins Grübeln gekommen
![]()
Schonmal andere Beläge probiert?
Die 4 Kolben sollten normal mehr als ausreichend sein mit den richtigen Belägen.
Ja das sagtest du bereits
ich spreche auch NUR über die Felgen
nicht davon ob Und wie die auf einen Z4 passen
ist aber auch egal...
Anhang anzeigen 429033
Dir viel Spazzzz mit dem M2C![]()
Genau so und als HS und klar mit Schiebedachdazu Öhlins Road u. Track und ein bisschen MHD
Anhang anzeigen 429050
Ich kann jetzt nur für den M240i sprechen. Da ist die mögliche Spreizung tatsächlich recht groß zwischen zahm und angriffslustig. Meiner ist auch noch ohne OPF auf die Welt gekommen.
Nach mehreren Jahren hatte ich für mich noch keinen dringenden Bedarf einer Fahrwerksoptimierung, das einfache M-Fahrwerk liegt ausreichend tief und fährt sich recht knackig. Für einen Daily fast schon zu hart.
Die Vierkolbenbremse dürfte inzwischen gerne einer größeren weichen, da bin ich nicht mehr so überzeugt. Aber momentan hab ich mir einen Investitionsstopp auferlegt für den 2er (nur PS4S durften schon noch sein) sonst wäre ich wegen der großen Bremse hier ins Grübeln gekommen
![]()
Chic.
MHD könnte passieren. Gibt es eigentlich eine Stage 0,5? Am liebsten würde ich die Standard BMW M4 Map mit 460 Pferdchen aufspielen. Die würde mir glaube vollkommen ausreichen.
Kann man mit MHD eine "andere Standardsoftware" zurückflashen?
Öhlins ist mir für den Daily zu teuer - außerdem habe ich ja schon das MPE Fahrwerk hier liegen. Dazu die M343 - das wird genial aussehen.
Wenn ich einen M2 hätte, wären das die Felgen die da drauf müßten:Anhang anzeigen 429203Anhang anzeigen 429204
BMW M2/Comp/CS F87
7.8 kg | 9 x 19 ET20
8.3 kg | 10 x 19 ET33