Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Stell dir doch 2 auf deinen nicht genehmigunsgfähigen "Bauplatz"... :p :P:roflmao:
:whistle:
der einzige Grund das da noch keine Garage steht (ist alles genehmigungsfähig :sneaky:) - ist ein ganz normaler Bauplatz, ist die verdammte Verantwortungslosigkeit und Trägheit deiner Beamtenkollegen. Da wird gebaut sobald diese Idioten endlich mal in die Bearbeitung kommen, inzwischen wieder 9 Monate , nur um eine Stellungnahme zu bearbeiten. Sorry - @Minotaurus 3.0 - halt dich bitte etwas zurück - meine Nerven sind aktuell aufgrund dieser Behörde etwas sehr strapaziert, ich kann darüber nicht mehr lachen:mad:

der einzige Grund das da noch keine Garage steht (ist alles genehmigungsfähig :sneaky:) - ist ein ganz normaler Bauplatz, ist die verdammte Verantwortungslosigkeit und Trägheit deiner Beamtenkollegen. Da wird gebaut sobald diese Idioten endlich mal in die Bearbeitung kommen, inzwischen wieder 9 Monate , nur um eine Stellungnahme zu bearbeiten. Sorry - @Minotaurus 3.0 - halt dich bitte etwas zurück - meine Nerven sind aktuell aufgrund dieser Behörde etwas sehr strapaziert, ich kann darüber nicht mehr lachen:mad:

Also bei uns war das in 6 Wochen durch.... &::whistle:
Und ob das jetzt nur an deiner subjektiv empfundenen verantwortungslosigkeit :confused:meiner "beamtenkollegen".liegt.... aber is ja auch egal... wird eben doch nicht eine 0815-genehmigung sein... zumindest was den von dir mitgeteilten zetlichen rahmen der bearbeitung anbelangt...aber wird schon werden... :thumbsup:
Und du weißt doch....wer austeilt...;)

Edit: Aber noch was ganz allgemeines.... wenn einen bestimmte Dinge (ob für jeden nachvollziehbar oder nicht) so sehr aufregen, dass es einem an die nerven geht oder jede humorgrenze ausgereizt Ist, dann sollte man diese Dinge gerade nicht in einem Forum Posten... man bettelt quasi darum damit konfrontiert zu werden....das würde übrigens einigen Teilnehmern hier ganz gut zu Gesicht stehen... :confused:

Edit 2: geklärt per PN! :thumbsup: so wie es sein soll bei missverständissen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Anekdote: Hab gestern mal beim Finanzamt angerufen da ich immer noch keinen Grundsteuerbescheid vorliegen habe für meinen Bau aus 2016. Nicht, dass irgendwann die große Rechnung kommt... Antwort: derzeit werden die Häuslebauer aus 2014 abgearbeitet. Ich bekommen meinen Bescheid dann wohl in 2-3 Jahren und darf dann 4-5 Jahre nachzahlen. Also mal langsam anfangen Geld zur Seite zu legen regelmäßig...

Es wurden wohl 5 Jahre keine Daten vom Katasteramt ans Finanzamt übermittelt und jetzt staut es sich geringfügig... [emoji85] und das in einer Zeit wo an jeder Ecke die Baugebiete aus dem Boden sprießen. Da tun mir die Mitarbeiter im Finanzamt ausnahmsweise schon fast leid.

Edit: Baugebiete natürlich, nicht Baugenossenschaft... drecks Autokorrektur

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt halt nur viel Geld..... Sorry....[emoji14]:P
Dafür hab ich auch vollstes Verständnis. Es ist eine sichere Geldquelle bei Aufenthaltszeiten die in der Industrie als Teilzeit und auf dem Bau als halbtags gelten. Und in einem Zustand nahe der Trance den ganzen Tag mit 3 Blatt Papier zu verweilen liegt einfach auch nicht jedem. Und natürlich muss man das mit dem Timing drauf haben sonst ist man noch beim Guten Morgen Kaffee wo die Kollegen schon beim Frühstück sind oder man verpasst den 10 Uhr Tee oder die Vorbereitung zur Mittagspause ab halb 12 oder den after Lunch Snack um 14 Uhr, den Kuchen um 15 Uhr, die Feierabendvorbereitung um 15:30 oder eines der Gespräche zwischen all den Pausen [emoji33]

Also mir wäre das too much. [emoji16]

Dafür hab ich auch vollstes Verständnis. Es ist eine sichere Geldquelle bei Aufenthaltszeiten die in der Industrie als Teilzeit und auf dem Bau als halbtags gelten. Und in einem Zustand nahe der Trance den ganzen Tag mit 3 Blatt Papier zu verweilen liegt einfach auch nicht jedem. Und natürlich muss man das mit dem Timing drauf haben sonst ist man noch beim Guten Morgen Kaffee wo die Kollegen schon beim Frühstück sind oder man verpasst den 10 Uhr Tee oder die Vorbereitung zur Mittagspause ab halb 12 oder den after Lunch Snack um 14 Uhr, den Kuchen um 15 Uhr, die Feierabendvorbereitung um 15:30 oder eines der Gespräche zwischen all den Pausen [emoji33]

Also mir wäre das too much. [emoji16]

Die medikamente benebeln deine Sinne... :O
:D

Aber klar....auch deine wunschvorstellung würde ich für das Geld akzeptieren... ;) :D

Früher gab es solche vereinzelten schlafhauben aber tatsächlich... das habe sogar ich miterlebt...in Zeiten des kommunalen entschuldungsfonds und anderer zwangssparmaßnahmen dürfte eine solche schlafhaube zu finden fast so wie ein 6er im lotto sein... das kann man sich heute nicht mehr erlauben.... wobei.... mit dem richtigen Parteibuch im richtigen Haus geht sowas vielleicht noch... :D

Mahlzeit!
Stamm-Italiener! ;)

D

Früher gab es solche vereinzelten schlafhauben aber tatsächlich... ... dürfte eine solche schlafhaube zu finden fast so wie ein 6er im lotto sein ....

Mahlzeit!
Stamm-Italiener! ;)
die hat man gebündelt, ich weiß wo alle sind :mad:... :2bigcryz: :2bigcryz: :2bigcryz: - und ich hab gleich mit mehreren dieser 6er im Lotto zu tun ... :ulrich:

soo - und jetzt schluss mit dieser Diskussion :rifle: - Pizza - selbstgemacht :D, danach Whisky aus der Hausbar und Kuchen. noch ne Folge Oak-Island und Grand-Tour :p :P. läuft. gegen neun nochmal mit dem Hund raus, Patroullie gehen :whistle:

Zurück
Oben Unten