Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Jedem das seine... ... Es ist nur ein Auto! Und mit Sicherheit nicht das Schlechteste... [emoji6]
nabend zusammen,
kurz und knapp zum Thema VW ... ich fühle mich verarscht (wir haben zwei Modelle die zwanghaft "upgedatet" werden) und nach meiner Meinung hätte VW (und alle anderen betrügenden Hersteller auch) alle Modelle die ihre Zulassung durch Betrug erschlichen haben, zurücknehmen müssen. Weil - sie nicht garantieren können (und wollen) das das update folgenlos bleibt. Hier wäre der Gesetzgeber gefragt, aber was ich von unserer Regierung halte, muss ich wohl keinem weiter erklären ...

Was ich machen werde, wenn unsere T-Cars vom VAG-Konzern zurückgekauft wurden (darauf klagen wir)? Ich weiß es noch nicht. Fakt, wir wollen wieder Allradfahrzeuge, in der "Golf-Grösse". Interessant sind Volvo V40, Mini Paceman (werden erst erstaunlich günstig gehandelt) 1er BMW - oder auch A3 oder Golf. Warum ich die trotz des Betrugs wieder ggf. kaufen würde? Zum einen sind die Wagen aktuell recht günstig zu haben und nach unseren derzeitigen Erfahrungen zuverlässig (ja - und es macht mir auch Spaß die zu fahren). Und auf der anderen Seite habe ich den überblick verloren, wer tatsächlich nicht betrogen hat. Und trauen tue ich eher keinem.

So zurück auf den Boden der alltäglichen Wahnsinns, ich rege mich nicht auf, schaue was die Loser im Dschungel machen, der BVB kann auch nicht mehr gewinnen, gleich braucht meine kleine Therapie-Töle (der süsseste Kläffer überhaupt :D) wieder ne Runde durchs Dorf. Nachtisch J.D. Rye (lecker) und Grand Tour. Nächste Woche Samstag kleines geselliges Zusammensein mit dem MC, mal schauen wer 50 wird :crynew: :p :P

nabend zusammen,
kurz und knapp zum Thema VW ... ich fühle mich verarscht (wir haben zwei Modelle die zwanghaft "upgedatet" werden) und nach meiner Meinung hätte VW (und alle anderen betrügenden Hersteller auch) alle Modelle die ihre Zulassung durch Betrug erschlichen haben, zurücknehmen müssen. Weil - sie nicht garantieren können (und wollen) das das update folgenlos bleibt. Hier wäre der Gesetzgeber gefragt, aber was ich von unserer Regierung halte, muss ich wohl keinem weiter erklären ...

Was ich machen werde, wenn unsere T-Cars vom VAG-Konzern zurückgekauft wurden (darauf klagen wir)? Ich weiß es noch nicht. Fakt, wir wollen wieder Allradfahrzeuge, in der "Golf-Grösse". Interessant sind Volvo V40, Mini Paceman (werden erst erstaunlich günstig gehandelt) 1er BMW - oder auch A3 oder Golf. Warum ich die trotz des Betrugs wieder ggf. kaufen würde? Zum einen sind die Wagen aktuell recht günstig zu haben und nach unseren derzeitigen Erfahrungen zuverlässig (ja - und es macht mir auch Spaß die zu fahren). Und auf der anderen Seite habe ich den überblick verloren, wer tatsächlich nicht betrogen hat. Und trauen tue ich eher keinem.

So zurück auf den Boden der alltäglichen Wahnsinns, ich rege mich nicht auf, schaue was die Loser im Dschungel machen, der BVB kann auch nicht mehr gewinnen, gleich braucht meine kleine Therapie-Töle (der süsseste Kläffer überhaupt :D) wieder ne Runde durchs Dorf. Nachtisch J.D. Rye (lecker) und Grand Tour. Nächste Woche Samstag kleines geselliges Zusammensein mit dem MC, mal schauen wer 50 wird :crynew: :p :P

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich wollte als Kunde auch kein so ein Update haben. Wehren kannst du dich aber nur begrenzt, weil die dir ja sonst die Karre irgendwann still legen. Also machst du schon das richtige. [emoji6]

Was ein Sonnenschein heute, habt ihr Eure Autos bewegt oder nur geputzt?

Wollte bewegen und auch waschen und dann traf mich der schlag als ich es sah. Die ersten einige min drölf stk Frust Spirituosen sind rasant den Rachen hinunter gesaust. Morgen das ganze mal neu betrachten.

Morgen gehts nur nach Amelinghausen und zurück, um die 80km :whistle:

Morgen in der Garage bisschen aufräumen [emoji85]
Dann 17ter Geburtstag vom Neffen [emoji12]
Dienstag Mini zu BMW, Motorhaube Instandsetzung [emoji35]
Mittwoch - Sonntag Spielwarenmesse [emoji33]

Dann, dann wird es Frühling [emoji1303][emoji41]

Und am 07.02. erste Tuningmaßnahme 2018 [emoji12][emoji12][emoji12]

Läuft [emoji16][emoji16][emoji16]

Ich mag VW nicht, deshalb würde ich mir keinen kaufen. Porsche und Bentley sind nur TeilZeit Vw‘s, die Anzahl der Gleichteile nimmt zu, würde ich mir aber auch nicht kaufen.

Einen Touran, mag er noch so praktisch sein (und man sitzt höher[emoji3], gell) ist so sexy wie eine Packung Scheibenkäse.

Ich kann auch nicht unbedingt behaupten, dass ich VW mag. Würde mir privat keinen kaufen. Mit Porsche und BY hast du Recht. Aber es kommt auf die Modelle an. In nem GT2RS wirst du außer vielleicht ein paar Kabel kaum VW Bauteile finden.

Wie auch immer. Wir haben nicht so viel Auswahl. Ich kann nunmal auf die VW Mitarbeiterkonditionen zurückgreifen. Und da wir ein größeres Auto brauchen, kommt nunmal nur ein Touran, Sharan oder ein Multivan in Frage. Die letzteren beiden find ich wiederum bissle arg groß und auch zu teuer im Leasing. Daher wird’s vermutlich ein Touran 1,4TSI mit DSG! [emoji23][emoji85] Als Leasingkarre mit 12Mon Laufzeit zum hauptsächlich Kurzstrecke rumrutschen is mir das ehrlichgesagt Wurschd. [emoji41] Und auf ein anderes Auto privat kaufen habe ich keine Lust mehr. Ein Auto weniger an dem ich selbst nichts mehr machen muss is mir nicht ganz unrecht. Aber dein Vergleich passt ganz gut! [emoji23] Darauf kommt es aber auch nicht an. Ich brauch ein Auto mit 3x Isofix bzw. 3Einzelsitzen in der 2.Sitzreihe. [emoji6]

@pvd84 ich fahr ja auch nicht freiwillig Mercedes [emoji3] Aber nach mittlerweile über 6Jahren bin ich zumindest recht zufrieden mit den aktuellen Modellen. Wenn du mir noch vor 10 Jahren gesagt hättest ich fahre mal E-Klasse hätte ich dich wahrscheinlich getötet. [emoji23]

Also ich habe deinen Touran verstanden, trotzdem... Scheibenkäse, Du weißt [emoji23][emoji106]

Zurück
Oben Unten