alFanta
macht Rennlizenz
Das Angebot ist gut. Wenn auch nicht von Porsche direkt.Anhang anzeigen 296432
Ist doch günstig und bei längerer Laufzeit noch günstiger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Angebot ist gut. Wenn auch nicht von Porsche direkt.Anhang anzeigen 296432
Ist doch günstig und bei längerer Laufzeit noch günstiger

Will mich mal auch kurz outen.
Zähle seit Ende Nov jetzt auch zu den 997er
Aber meinen Zetti werde ich trotzdem nicht hergeben
Natürlich, es geht ja auch darum das sich die "Gattin" wohl fühlt und der (sorry) Rechtsanwalt einen Sportwagen fährt. Nicht zuletzt deswegen verkauft Porsche so viele Autos, puristisch will ja eigentlich keiner obwohl es jeder predigt. Am Ende wird halt doch nicht auf Klima und Navi verzichtet.Ist natürlich Geschmackssache, aber m. E. wachsen die 911er genau insoweit, als dass man das braucht, um sich zwischen anderen Autos noch "wohl" und sicher zu fühlen.![]()

Wie gesagt brauche ich keine 700PS aber ich brauche Herausforderung: Und die hat mir Porsche vor 2 Jahrzehnten noch einigermaßen gegeben, so ein bißchen zumindest. Heute ist mir das zu weichgespült, der Wagen macht mich zu einem viel besseren Fahrer als ich eigentlich bin, ich fühle mich einfach nicht "verbunden". Da ist so ein GT4 dann doch noch am ehesten "Porsche" für mich, hat mir aber ehrlich gesagt bißchen zu wenig PS auf lange Sicht. Das ganze kombiniert mit einer Preispolitik die ich schon lange nicht mehr für richtig empfinde, bin ich dem Porschefieber leider heutzutage nicht mehr erlegen. Auch wenn es der Porschethread ist: Für den Preis einer Corvette C7 Z06 mit ca. 660PS das unbedingt die VOLLE Aufmerksamkeit des Fahrers fordert (was ich liebe) bietet mir Porsche hier einen "standard" 911er an mit dem man den Boden aufwischt.... und das sage ich als jmd der mit 7 Jahren vom Porschefieber gepackt wurde und das 35 Jahre so beibehalten hatte...
Fairer Weise sollten wir dann aber auch konstatieren, dass auch die C7 - in jeder aktuellen Bauart - durchaus den Fahrer (je nach Fahrmodus) mehr oder minder bevormundet. Man merkt das nur nicht so deutlich wie (z. B.) beim 911er, weil (i) die Regelsysteme sehr geschickt und dezent arbeiten und (ii) man von dem Höllenlärm und den anderen deutlichen Eindrücken weitgehend abgelenkt ist. 
Was nicht heißen soll, dass es keinen Spaß macht. 
Absolut...Aber auch beim Gt4 haben die wenigsten auf Klima und Soundsystem verzichtet selbst Navi ist in den meisten zu finden
Da schieße ich jetzt schon wieder quer: Auch ein aktueller 911er lässt sich immer noch "sauschnell" und gemeinsam mit anderen, echten Sportautos bewegen.
Wenn man es puristisch mag und insofern den 911er kritisieren möchte, dann passt diese Kritik ja auch weitgehend für Boxster und Cayman. Der GT4 ist da, zugegeben, eine (wohlige) Ausnahme.
Dann musst Du für ein richtiges Aha-Erlebnis unbedingt mal Camaro fahren... plötzlich nicht mehr den Scheitelpunkt über die Scheinwerfer anpeilen und die A Säule ist so breit das ich zur Seite-Vorne kaum was sehe. Auch bei Gegenverkehr muss ich oft viel weiter Richtung Graben.

Ich schrieb "Sportwagen"Dann musst Du für ein richtiges Aha-Erlebnis unbedingt mal Camaro fahren
Tim
.Ich schrieb "Sportwagen".
Okay, amerikanischer Sportwagen. Die Breite ist es nicht allein: bei einem Erstkontakt ist die Übersichtlichkeit wirklich"schlimm" - man gewöhnt sich daran.... und deren A-Säule sowie die hohe Seitenlinie sind für eine kleinstmögliche Übersicht auch nicht zu verachten.Ich schrieb "Sportwagen".
Aber, das glaube ich gerne. Die sehen ja schon breit aus.

Fahrt doch mal den, 570PS wird euch überraschen. Bei Interesse, ich kenne jemanden der Euch ein gutes Angebot macht
Anhang anzeigen 297774