Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Das ist relativ leicht sich dort einzulesen, da jeder zukünftige Nutzer eine andere Eingangs- resp. Ausgangsbasis haben möchte.
Das BMW-schwarz ist dort hinterlegt und fügt sich dem Farbbild sehr gut.
Ansonsten nimmst du das Standardset welches dort angeboten wird. Ich habe im gleichen Zug etwas tiefer in den Einkaufskorb gegriffen, weil ich ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis haben wollte und im Nachhinein kann man wenig wieder rückgängig machen...
Meine Einkaufsliste:
- Lederreiniger, Mild
- Reinigungsbenzin
- Lederfarbe
- Schleifpad
- Rauhaarbürstel
- Lederlotion
- Lederprotector/Versieglung
Mit dieser Liste habe ich meinen Innenraum bearbeitet und war wirklich zufrieden!
PS: Lass dich von der Liste bitte nicht abschrecken, das ist die 110% Lösung [emoji6]

Normal haben die auch 1l Flaschen. Das habe ich mir mal ausgerechnet. Sobald man zwei Wagen mit BMW Leder schwarz hat, lohnt sich das. Nur so als Randnotiz.
Also alles einzeln kaufen und Protector und so, den man ja alle 3 Monaten verwenden soll, dann halt in 1l.

Ich stelle meine Frage mal hier rein, da ich irgendwie keinen navi-thread gefunden habe.
(wundert mich eigentlich)
Streng genommen ist es auch kein Z4 sondern ein 1er, aber im Multimediabereich gab es ja diverse parallelen zwischen Z4, 1er und X3 und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ein bekannter von mir hat an seinem Navi im 1er seit neustem ein schlechtes Bild mit Streifen drin und co., teilweise kaum noch ablesbar.
Bei meinen Recherchen habe ich natürlich im 1er forum angefangen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Die einzige Aussage die mir halbwegs nachvollziehbar vorkam war "das Kabel am Display könnte defekt sein, gibt es aber nicht einzeln".
Bevor der Kollege jetzt nach BMW fährt und auf Verdacht teile tauschen lässt (die wollten ihm erstmal ein komplettes Software Update fürs Auto andrehen) frag ich erstmal hier um euren Rat.
Anbei noch 2 Bilder des Navis die der Kollege mir geschickt hat, vielleicht hatte einer von euch sowas schon mal.
1519897917928.jpg
1519897943350.jpg

Vielleicht hat es auch einfach nur mit den Temperaturen zu tun. Ich würde erstmal abwarten.

Würde auch mal abwarten.
Ansonsten könnte es das Kabel oder das Display selbst sein.
Müsste man mal schauen wie das Kabel aussieht und ob man da nicht was basteln kann.

Sollte das Display defekt sein, dann hätte ich noch eines auf Lager. Hab von Business auf Pro aufgerüstet.

ist schon etwas länger und ich dachte immer ich bin zu blöd zum fahren..

also erster gang rein (geht schwer also erst in den dritten dann in ersten-das übliche problem)
kupplung kommen lassen ganz normal vom rythmus her wie früher/immer, dann macht der zettie einen ruck nach vorne, dasselbe spiel vom schalten in den zweiten auch da beim kupplung kommen lassen einen satz /ruck nach vorne... im dritten gang geht es,

oder ich lasse die kupplung sehr lange schleifen im 1/2 gang dann geht es...

weiss einer eine lösung? kann es die kupplung sein?

ist schon etwas länger und ich dachte immer ich bin zu blöd zum fahren..

also erster gang rein (geht schwer also erst in den dritten dann in ersten-das übliche problem)
kupplung kommen lassen ganz normal vom rythmus her wie früher/immer, dann macht der zettie einen ruck nach vorne, dasselbe spiel vom schalten in den zweiten auch da beim kupplung kommen lassen einen satz /ruck nach vorne... im dritten gang geht es,

oder ich lasse die kupplung sehr lange schleifen im 1/2 gang dann geht es...

weiss einer eine lösung? kann es die kupplung sein?
Mach die Kupplung neu und gut is[emoji6]
Du hast doch alles andere schon durch!

Ich hab gelesen, dass früher die Position 5 (11427549573) immer beim Ölfilter dabei war. Mittlerweile beim Mann 925 / 4X sind sie nicht dabei und jeder Teile Händler sowie BMW Autohäuser in meiner gegend haben sie nicht :O
Werde sie wohl nicht tauschen - macht BMW scheinbar auch nicht.

upload_2018-3-1_11-26-5.png

Danke für eure schnellen Antworten.

Vielleicht hat es auch einfach nur mit den Temperaturen zu tun. Ich würde erstmal abwarten.
Ist wohl schon seit ein paar Wochen (bevor es so kalt wurde) und wird stetig schlimmer. Bei thermischen Einflüssen hätte ich erwartet, dass es bei warmem Innenraum besser wird.
Würde auch mal abwarten.
Ansonsten könnte es das Kabel oder das Display selbst sein.
Müsste man mal schauen wie das Kabel aussieht und ob man da nicht was basteln kann.

Wenn es eh nur komplett zu tauschen ist, wird es wohl darauf hinaus laufen.
Basteln wäre in diesem Fall nicht mein Favorit, da es nicht mein auto ist.

Wenn es eh nur komplett zu tauschen ist, wird es wohl darauf hinaus laufen.
Basteln wäre in diesem Fall nicht mein Favorit, da es nicht mein auto ist.

Also Kabel und Display sind schon einzeln. Auch das Kabel kriegst du bei Ebay.

Display könnte ich aushelfen. Das Teil ist ja ganz flott ausgebaut aus dem Armaturenbrett. Ist ja nur geklemmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabel defekt ist, weil was hat das zu leiden?

Es könnte eventuell nur nicht 100% aufgesteckt sein oder eingerastet sein.

Zurück
Oben Unten