Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Habe auf meiner HA Beifahrerseite einen neuen Michelin PSS in 265/19, auf der HA Fahrerseite allerdings noch einen abgefahrenen Hankook S1 Evo in selbiger Größe.
Frage, kann man damit zum Reifenhändler fahren um den Hankook S1 runterziehen und den neuen Michelin PSS aufziehen zu lassen ?
Oder empfiehlt sich es nicht wegen unterschiedlicher Radkreisumfänge und dadurch evtl. Schäden am Diff ?

Habe auf meiner HA Beifahrerseite einen neuen Michelin PSS in 265/19, auf der HA Fahrerseite allerdings noch einen abgefahrenen Hankook S1 Evo in selbiger Größe.
Frage, kann man damit zum Reifenhändler fahren um den Hankook S1 runterziehen und den neuen Michelin PSS aufziehen zu lassen ?
Oder empfiehlt sich es nicht wegen unterschiedlicher Radkreisumfänge und dadurch evtl. Schäden am Diff ?
Dafür ist ja das Differential da, verschiedene Lastzustände auszugleichen.
Könnte sein, das das DSC etwas mehr regelt.

Ich habe seit einiger Zeit ein Rasseln zwischen c.a 1600 und 1900 Umdrehungen... meiner Meinung nach kommt es von unterm Auto und tritt nur eingekuppelt auf...

Ist sowas bekannt? Ausrücklager oder doch irgendwas vom Auspuff?

Wenn die Lichtfahrbe Egal ist, empfehle ich die Osram Night Breaker Unlimited, die Leuchten zwar gelblich wie das standard-Xenon, aber dafür sind die Auf der Fahrbahn gut hell und auch bei Nässe recht Problemlos. Hat mein Vater in seinem F01 drin und wir beide sind begeistert.

Kann ich so bestätigen, die Night Breaker leuchten die Fahrbahn echt gut aus .... den meisten Unterschied zu den alten Originalen BMW Brennern, ich glaube von Philips war allerdings die Leuchtreichweite .... ich sehe den Lichtkegel selbst in manchmal noch in 200m entfernt beim Federn vom Fahrzeug in der Ferne an Hauswänden herum tanzen, also die Hell-Dunkelgrenze, das gab es so vorher nicht.

Allerdings glaube ich dennoch das mir die Farbe der Cool Blue besser gefallen, dieses leicht Bläuliche gibt einem das Gefühl das es trotzdem heller ist ... ist bestimmt nur Kopfsache.

@Das P
Wenn du nicht vorhast,eine Weltumrundung auf dem Weg zu deinem Reifenhändler zu unternehmen,wirst du dir keine Sorgen machen müssen.Evtl. DSC abschalten und vorsichtig unterwegs sein,dann geht auch alles gut. :thumbsup:

Greetz

Cap

Einfach hin fahren, völlig unkritisch.

Danke dir !
Genau so unkritisch, wenn ich den Reifenfuzzi direkt neben der Arbeit in 45km Entfernung aufsuche ?
Ich bin bei dem Ganzen ein wenig vorsichtig, wegen des Quattros meiner Liebsten...
Klar. Man kann das Auto auch mit Notrad fahren. Du kannst mit der Konfi auch Hamburg / München fahren.

Jaaaa....und was sagt die Betriebsanleitung hinsichtlich Fahrten mit Notrad aus?

Genau,maximal 80km/h und es verändern sich die Fahreigenschaften,also vorsichtig fahren.
Dann kommt man auch die 45km problemlos durch.

Ich persönlich würd mich jedenfalls zusammenreißen für die paar Kilometer,denn ein evtl.entstehender Schaden wird teurer,als die Zeit,die ich hier raushaue,um die vorsichtige Variante zu wählen. ;)

Greetz

Cap

Man kann es auch zu Tode diskutieren, die paar Millimeter Unterschied sind mit einem Notrad nicht zu vergleichen eher mit etwas zu wenig Luftdruck. Ich würde mit der Kombi auch 250 von Hamburg bis Rom fahren und garantieren dass aus dem unterschiedlichen Umfang kein Schaden entsteht.

@Das P
Also,hast es schriftlich,Cheffe zahlt,wenn was kaputt geht!

Und damit du dich ned rausredest:

Man kann es auch zu Tode diskutieren, die paar Millimeter Unterschied sind mit einem Notrad nicht zu vergleichen eher mit etwas zu wenig Luftdruck. Ich würde mit der Kombi auch 250 von Hamburg bis Rom fahren und garantieren dass aus dem unterschiedlichen Umfang kein Schaden entsteht.

:p :P

Greetz

Cap

@LöwiAC und @ZettiMarkus

Das habe ich mir mal notiert. Ob's passt, weiß ich auf die Schnelle aber auch nicht (mehr):
Lambdasonden Vor-KAT
Bosch 0258003477
Bosch 0258005309

grad gemerkt, dass ich das im gdrive drin hatte - erst die Regelsonden, dann die Monitorsonden:

TN Bosch 258003477 Kosten 76,00 €
TN Bosch 258005309 Kosten 89,00 €
TN Bosch 258005109 Kosten 67,00 €
TN Bosch 258005310 Kosten 65,00 €
ca 270€

Eine von BMW sollte 170€ kosten. Preise schon ein gutes Jahr her...

Bosch hat ein PDF mit allen Sonden und Nummern [emoji1360]

Die Sonden gibt es auch mit Universalstecker - aber das gebastelt muss man ja nicht erzwingen [emoji41]

Motorhauben Betätigung defekt. Das Plastikding welches die Zugaußenhülle zurück hält ist gebrochen.
Drei kurze Fragen:
-Ist das auf dem 1. Bild die Artikelnummer 51478262533?
-Zwei Klammern sind defekt und Reste davon liegen im Loch (Bild 2). Kriegt man die wieder raus? Stören die dort?
-Noch etwas anderes bestellen als die Betätigung (51237016657)?

Anhänge

• upload_2018-4-2_12-7-20.png
    upload_2018-4-2_12-7-20.png
    270 KB · Aufrufe: 44
  • upload_2018-4-2_12-10-7.png
    upload_2018-4-2_12-10-7.png
    411,1 KB · Aufrufe: 45
Motorhauben Betätigung defekt. Das Plastikding welches die Zugaußenhülle zurück hält ist gebrochen.
Drei kurze Fragen:
-Ist das auf dem 1. Bild die Artikelnummer 51478262533?
-Zwei Klammern sind defekt und Reste davon liegen im Loch (Bild 2). Kriegt man die wieder raus? Stören die dort?
-Noch etwas anderes bestellen als die Betätigung (51237016657)?
1. Ja ist sie
2. Nein stören nicht
3. müsste alles sein

Zurück
Oben Unten