Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Moin

wie ist eure Erfahrung mit dem beantragen von kurzen Kennzeichen?
Mein Traum wäre natürlich H - Z 4, aber das wird wohl nix.
Ich meine sowas wie ein Buchstabe, zwei Zahlen oder Zwei Buchstaben und eine Zahl oder wenigstens zwei Buchstaben und zwei Zahlen.Ist das einfacher?

Ich will meine neuen Felgen in den Schein eintragen lassen und bei der Gelegenheit endlich mein Nazikennzeichen loswerden.
Hab damals XX und zufällige Zahlen genommen. Leider hab ich dann die 88 dabei gehabt.
Wusste damals nix davon und wurde nun schon ein paar mal darauf angesprochen.

Moin

wie ist eure Erfahrung mit dem beantragen von kurzen Kennzeichen?
Mein Traum wäre natürlich H - Z 4, aber das wird wohl nix.
Ich meine sowas wie ein Buchstabe, zwei Zahlen oder Zwei Buchstaben und eine Zahl oder wenigstens zwei Buchstaben und zwei Zahlen.Ist das einfacher?

Ich will meine neuen Felgen in den Schein eintragen lassen und bei der Gelegenheit endlich mein Nazikennzeichen loswerden.
Hab damals XX und zufällige Zahlen genommen. Leider hab ich dann die 88 dabei gehabt.
Wusste damals nix davon und wurde nun schon ein paar mal darauf angesprochen.
Ist abhängig vom Kreis, was geht und was nicht.
Meistens kannst du auf der Seite von deinem straßenverkehrsamt die Verfügbarkeit und die reglementiertung prüfen.

Ist abhängig vom Kreis, was geht und was nicht.
Meistens kannst du auf der Seite von deinem straßenverkehrsamt die Verfügbarkeit und die reglementiertung prüfen.

Jo, hab ich auch schon gemacht. Da kann man aber nur nach Kennzeichen mit zwei Buchstaben und drei bzw. vier Zahlen suchen.
Ach ja, ein Buchstabe geht auch, aber nur O, I und noch sowas...

Anrufen und nachfragen.
Hier wird dir keiner eine plausible Antwort dazu geben können.
Kurzer als das was du online findest wird - befürchte ich - jedoch ohne Vitamin B nicht funktionieren.

Eim buchstabe, drei zahlen
Z 430

Tschaka

Einfach nachfragen
Kann ja auch sein, dass die es machen, aber das Kennzeichen schon vergeben ist

Ich habe zB Z 407 --> Z4 Baujahr 07, weil sonst nichts gescheites mehr zu holen war.
Da ich mit meinem Wohnort aber neben UN auch LÜN und LH nehmen kann, habe ich mir kürzlich LH E86 reserviert. Möglicherweise werde ich das im laufe des Jahres mal umsetzen.8-)

Servus , kann man eigentlich die Türöffner auch ausbauen ohne die Türpappe zu entfernen ???

Gruß Ben

Nein, leider nicht. Du musst zuerst den Bowdenzug am Schloß (hinter der Türpappe) aushängen, um dann den Kunststoffkeil im Türöffner bequem aushängen zu können. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass das jemand von aussen schafft. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Türverkleidung abbauen ist aber keine Raketenwissenschaft. Nur am oberen Rand ist reichlich Gefühl angesagt, damit sie nicht bricht.

Hallo Leute ,
jetzt zitiere ich mich mal selbst :-)
Ich hatte vor kurzem doch mal die Frage gestellt , ob man die Türöffner im eingebauten Zustand ausbauen kann ....... !!!!
Ja man kann ;-) und das geht sogar sehr einfach.Da ich es nicht glauben konnte das man da die ganze Pappe entfernen muss, habe ich es einfach versucht .... und zwar mit Erfolg :-)
Warum ich die Griffe entfernt habe liegt daran das ich die kompletten Kunststoffteile in schwarz matt lackiert habe.
Hier mal ein paar Bilder, glaubt mir in Live sieht es tausend mal besser aus.
Ich lackiere und schleife immer solange bis perfekt ist .......
937A9FAD-FF90-4E93-9C0A-78FE9361C45B.jpeg
3067B78B-A7B3-47A9-8DBE-ABAF65FDEE7E.jpeg
2AEBCBDE-9741-4685-80E3-9CC2E6AAD613.jpeg
C5F653CD-5341-44D1-9C48-FC94B9474CDF.jpeg
DA25D823-C3F6-4536-A54C-33FDB83CF313.jpeg
6CADED07-D94E-47B7-B778-3696EB753355.jpeg
51602585-1222-43F1-896A-44BB84ECCD4B.jpeg
471BC80C-ADC5-495A-88B0-B78A9A0C17C1.jpeg
8075F85D-9A80-48A5-B212-10D13F3B07C0.jpeg

Gruß Ben

Hab am letzten Wochende auch die Innentüröffner getauscht... Hab mich dann beim rauspulen schon gefragt, wieso ich die Pappen runtergemacht hab... So einen richtigen Trick gibt es da ja anscheinend nicht, ausser rohre Gewalt in der richtigen Richtung...

Was meint ihr, müssen die Bremsklötze neu?
Ich lasse sie wahrscheinlich neu machen, kann aber nicht genau sagen ob das sein muss.

HA:
IMG_0461.JPG

VA:
IMG_0458.JPG

An der VA habe ich auch etwas tiefere Riefen (gemeint sind natürlich die Kreisförmigen) auf der Scheibe. Zudem sieht mir die Scheibe an den Rändern nicht so gut aus, so dass sie auch getauscht werden soll:
IMG_0457.JPG

Sieht zwar nicht sehr schön aus aber da ist noch genug Guthaben auf beiden Belägen.

Hallo Leute ,
jetzt zitiere ich mich mal selbst :-)
Ich hatte vor kurzem doch mal die Frage gestellt , ob man die Türöffner im eingebauten Zustand ausbauen kann ....... !!!!
Ja man kann ;-) und das geht sogar sehr einfach.Da ich es nicht glauben konnte das man da die ganze Pappe entfernen muss, habe ich es einfach versucht .... und zwar mit Erfolg :-)
Warum ich die Griffe entfernt habe liegt daran das ich die kompletten Kunststoffteile in schwarz matt lackiert habe.
Hier mal ein paar Bilder, glaubt mir in Live sieht es tausend mal besser aus.
Ich lackiere und schleife immer solange bis perfekt ist .......
Anhang anzeigen 304787
Anhang anzeigen 304782
Anhang anzeigen 304786
Anhang anzeigen 304790
Anhang anzeigen 304794
Anhang anzeigen 304784
Anhang anzeigen 304793
Anhang anzeigen 304788
Anhang anzeigen 304792

Gruß Ben
@b2011
Moin! Welche Lackmarke hast du genommen für das schwarze Matt? Hast du eine extra Kunststoffgrundierung verwendet? Wie viele Schichten von dem jeweiligen Lack?
Hab das selber schon gemacht, will aber auch noch weitere Teile lackieren und da würde mich interessieren, welche Erfahrungen du dabei gemacht hast. Gerade auch im Bezug auf Fingertabsen-Anfälligkeit ;-)
Danke

Was meint ihr, müssen die Bremsklötze neu?
Ich lasse sie wahrscheinlich neu machen, kann aber nicht genau sagen ob das sein muss.

VA:
Anhang anzeigen 304805

An der VA habe ich auch etwas tiefere Riefen (gemeint sind natürlich die Kreisförmigen) auf der Scheibe. Zudem sieht mir die Scheibe an den Rändern nicht so gut aus, so dass sie auch getauscht werden soll:
Anhang anzeigen 304806

Je nachdem wie dick die Korrosion auf der Scheibe ist solltest du auch da einen Wechsel andenken. Ansonsten sieht dein neuer Belag schnell wieder genau so aus...

Schön sieht die Scheibe nicht mehr aus. Ich würd die Beläge runter fahren und dann sollte die Scheibe auch neu. Außer es stört dich, dann jetzt schon komplett neu.

@b2011
Moin! Welche Lackmarke hast du genommen für das schwarze Matt? Hast du eine extra Kunststoffgrundierung verwendet? Wie viele Schichten von dem jeweiligen Lack?
Hab das selber schon gemacht, will aber auch noch weitere Teile lackieren und da würde mich interessieren, welche Erfahrungen du dabei gemacht hast. Gerade auch im Bezug auf Fingertabsen-Anfälligkeit ;-)
Danke

Hallo,
den Lack nehme ich schon seit Jahren ... immer dann wenn ich was lackieren muss, wie der genau heißt weiß ich nicht müsste ich erst mal schauen.
Vom lackieren her lackiere ich mindestens 3-4 Schichten manchmal auch mehr, je nach dem... ich lackiere dann immer so lange bis es perfekt aussieht .

Gruß

Wollte am Wochenende Öl wechseln am 3.0si... 2015 habe ich Mobil 1 0W40 reingekippt und bin grad mal 5500km gefahren :eek: :o reicht nächste Saison, oder was meint ihr?

Naja wie es deinem Öl mittlerweile geht wird dir keiner sagen können, außer du hast Lust es analysieren zu lassen. Da wird ein Ölwechsel aber günstiger sein :D 3 Jahre ist ja schon ein bisschen was.

Naja wie es deinem Öl mittlerweile geht wird dir keiner sagen können, außer du hast Lust es analysieren zu lassen. Da wird ein Ölwechsel aber günstiger sein :D 3 Jahre ist ja schon ein bisschen was.
Definitiv .... ich denke auch das sich im Öl die Zusätze und Additive nicht über die Zeit verbessern, einmal mit Motoren-"Abrieb" und Verbrennungsrückständen versehen, vermutlich noch mit Kondenswasser wird ein Öl über die Jahre definitiv nicht besser.

• Like
Reaktionen: P-Z
hab mir ein ST-XTA gegönnt und wollte noch folgende Teile tauschen:

1x VA/L Lemförder Original Lenker Radaufhängung
1x VA/R Lemförder Original Lenker Radaufhängung
2x VA Lemförder Koppelstange Stabilisatorstange
2x HA Lemförder BMW M3 Domlager
1x VA/HA Powerflex Pu Buchsen BMW 3er E46 Z4 Querlenker Buchse Lager vorne 66mm

hab ich was Vergessen was sinnvoll wäre oder ist vielleicht etwas unnötig?

Aktuell hab ich ein B8 mit SWP (Schlechtwegepaket)

Danke Euch
Holger

Hallo Leute,
hat mir jemand ein Tipp , ich würde gerne mir noch ein Edelstahl Mittelschalldämpfer kaufen damit sich der Sound etwas verbessert .... kann mir da jemand was Empfehlen ? Habe bereits ein Edelstahl Endtopf :-)
Gruß Ben

Zurück
Oben Unten