Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo Leute,
hat mir jemand ein Tipp , ich würde gerne mir noch ein Edelstahl Mittelschalldämpfer kaufen damit sich der Sound etwas verbessert .... kann mir da jemand was Empfehlen ? Habe bereits ein Edelstahl Endtopf :-)
Gruß Ben
Das hattest Du vorher auch schon, so eine aus Edelstahl.
Was für eine ESD?
 
Echt .... ist der originale aus Edelstahl ... hm
Der Auspuff ist von Schmiedmann
15245D77-D856-45B5-899B-FABBCE61B09C.png
 
Moin, kann mir jemand sagen ob bei der Nummer 2 im folgenden Bild die kompletten Multifunktionstasten Incl sind? Oder handelt es sich nur um die äußere Abdeckung?

Möchte die gern tauschen (Softlackablösung)

IMG_3210.JPG
 
Nur nochmal kurz für mich zum absichern, da ich verschiedene Aussagen gefunden habe.

Passt die 30/40 H+R Spurverbreiterung auf meinen E85 2.5l FL ohne das gebördelt werden muss?

-Felge M135 Doppelspeiche 18“
-KEINE RFT sondern Hankook S1Evo2 225/40Z R18 und 255/35Z R18
-Original M-Fahrwerk

Schon mal DANKE.

Die Scheiben sind nun eingebaut, soweit alles klasse! Aaaber müssen die Distanzscheiben nicht bündig sein? Der Durchmesser der Scheiben ist etwas geringer (ca. 10mm).... Die Auflageflächen an den Felgen passen bis auf ca. 2 mm im Durchmesser. Kann das so richtig sein?
 

Anhänge

  • F8130938-9828-43B6-A7F8-7D69A64C0957.jpeg
    F8130938-9828-43B6-A7F8-7D69A64C0957.jpeg
    17 KB · Aufrufe: 58
  • 9AAA8A82-EDA6-4048-B839-C7AE625E9960.png
    9AAA8A82-EDA6-4048-B839-C7AE625E9960.png
    344,7 KB · Aufrufe: 63
Welcher Hersteller für die vorderen Koppelstangen ist zu empfehlen? (M-Fahrwerk)
 
upload_2018-4-16_8-40-59.png

Wie ist der so? Hat jemand ein Bild, wie der mit dem Z-interieur harmoniert? Bin hin- und hergerissen zwischen dem und dem normalen Beleuchteten....
 
Anhang anzeigen 305307

Wie ist der so? Hat jemand ein Bild, wie der mit dem Z-interieur harmoniert? Bin hin- und hergerissen zwischen dem und dem normalen Beleuchteten....

Fährt sich deutlich besser, da kürzer. Finde ich zumindest.

Hier ein Bild von dem Ding, allerdings neu bezogen mit gelochtem Leder (passend zu meinem Lenkrad, etc).
Habe leider nur ein Bild vom 1.Versuch, da hatte das Ding noch Falten bei mir.
Könntest auch einen alten kaufen (gibts günstig auf Kleinanzeigen) und dann wie gewünscht beziehen und den Ring lackieren (z.B. mit der Farbe der Mittelkonsole). Dann fällt das Chrom nicht so auf im Interieur.

photo_2018-04-16_08-55-51.jpg
 
Anhang anzeigen 305307

Wie ist der so? Hat jemand ein Bild, wie der mit dem Z-interieur harmoniert? Bin hin- und hergerissen zwischen dem und dem normalen Beleuchteten....

Ich habe den Short-Shift nach knapp einem Jahr wieder ausgebaut und durch den (beleuchteten Z4M-) Schaltknauf ersetzt. Hauptgrund war, dass ich beim Shortshift des Öfteren die falsche Gasse erwischt habe (zum Glück immer noch rechtzeitig bemerkt). Unterm Strich war mir das viel zu hakelig und unpräzise. Mit dem längeren und nunmehr verbauten Schaltknauf geht es deutlich präziser ("verschalten" nahezu ausgeschlossen) und damit auch schneller.
 
Liegt das vllt. am 6 Gang, dass dort die Gänge dichter liegen oder so?
Ich habe mich beim 5 Gang noch nie damit verschaltet. Viel mehr mag ich das Gefühl, dass es etwas mehr Kraft zum Schalten braucht.
Mit dem langen Knauf ging mir das irgendwie zu leicht und hat sich dadurch unpräzise angefühlt (auch wenns nicht so war). Halt wie ein "normaler" E46.

Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich das Empfinden sein kann :D
 
Mhm.. ich weiß nicht.. wirkt irgendwie "fremd"..
Ich glaube es wird dann doch der Beleuchtete

Danke für die Bilder:thumbsup::thumbsup:
 
Kurze Frage: Kann mir wer eine Lambdasondennuss empfehlen für die Sonden am 3.0si? Ist das SW22? Die Hazetvariante für knapp 80€ wollte ich mich nicht zulegen...
Da ich einen Fehler im Speicher habe, will ich mich zuerst mal um die Sonden von Bank1 kümmern. Die Vorkatsonde sollte ja zumindest von oben gut zu erreichen sein.

Kann man die Sonden ohne Oszi (mit Multimeter) irgendwie messen?

Danke.
 
Liegt das vllt. am 6 Gang, dass dort die Gänge dichter liegen oder so?
...
Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich das Empfinden sein kann :D

Das weiß ich nicht. Das 5-Gang-Getriebe kenne ich im Z4 nicht. In erster Linie würde ich es aber ohnehin auf subjektive Aspekte "schieben".
 
Kurze Frage: Kann mir wer eine Lambdasondennuss empfehlen für die Sonden am 3.0si? Ist das SW22? Die Hazetvariante für knapp 80€ wollte ich mich nicht zulegen...
Da ich einen Fehler im Speicher habe, will ich mich zuerst mal um die Sonden von Bank1 kümmern. Die Vorkatsonde sollte ja zumindest von oben gut zu erreichen sein.

Kann man die Sonden ohne Oszi (mit Multimeter) irgendwie messen?

Danke.
Nimm die 22er von BGS.
 
Ich stehe auch nicht auf die Shortshifter, wollte aber einen neuen Schaltknauf und da hat sich dieser sehr angeboten:
upload_2018-4-16_13-15-51.jpeg

Entspricht den Maßen des ursprünglichen Schaltknaufs, ist original von BMW und kostet nicht die Welt.
 
Auch in der Gefahr, dass ich jetzt einen Glaubenskrieg lostrete (:D): Misch- oder Gleichbereifung auf den Motec Nitros in 8Jx18 und 9Jx18?! ;)
Zur Zeit fahre ich noch die M135 mit 225/40 255/35 Mischbereifung.. da kommt der geile Arsch vom Z schon gut zur Geltung und das gefällt mir auch, aber das man die Räder nicht durchtauschen kann missfällt mir wiederum.. man man man, ist das schwer.. :whistle: :p :P
 
Auch in der Gefahr, dass ich jetzt einen Glaubenskrieg lostrete (:D): Misch- oder Gleichbereifung auf den Motec Nitros in 8Jx18 und 9Jx18?! ;)
Zur Zeit fahre ich noch die M135 mit 225/40 255/35 Mischbereifung.. da kommt der geile Arsch vom Z schon gut zur Geltung und das gefällt mir auch, aber das man die Räder nicht durchtauschen kann missfällt mir wiederum.. man man man, ist das schwer.. :whistle:[emoji14]:P
Der Z ist so tief das der Unterschied zwischen Misch und Gleichbereifung kaum auffällt

Mischbereifung:
1523896113706.jpg

Gleichbereifung: Motec Nitro 8x18 et30

1523896472883.jpg
 
Zurück
Oben Unten