Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Auch in der Gefahr, dass ich jetzt einen Glaubenskrieg lostrete (:D): Misch- oder Gleichbereifung auf den Motec Nitros in 8Jx18 und 9Jx18?! ;)
Zur Zeit fahre ich noch die M135 mit 225/40 255/35 Mischbereifung.. da kommt der geile Arsch vom Z schon gut zur Geltung und das gefällt mir auch, aber das man die Räder nicht durchtauschen kann missfällt mir wiederum.. man man man, ist das schwer.. :whistle:[emoji14]:P
Na wenn du Mischfelgen hast dann brauchst du auch Mischbereifung, das hat ja nix mit Glaube zu tun

Hast du noch mehr Fotos, auch Heckansicht? :) :-) 225/40 bei Gleichbereifung? Man könnte ja auch 235er fahren, ob das Sinn macht... keine Ahnung. :D Edit: Schon gefunden!
Na wenn du Mischfelgen hast dann brauchst du auch Mischbereifung, das hat ja nix mit Glaube zu tun

Sorry, Felgenwahl steht noch nicht zu 100%, habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.. bei Mischfelgen gibt's klar wieder die "typische" Mischbereifung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch mehr Fotos, auch Heckansicht? :) :-) 225/40 bei Gleichbereifung? Man könnte ja auch 235er fahren, ob das Sinn macht... keine Ahnung. :D Edit: Schon gefunden!

Sorry, Felgenwahl steht noch nicht zu 100%, habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.. bei Mischfelgen gibt's klar wieder die "typische" Mischbereifung. ;)
Alles 225/40 18"

1523900663082.jpg

1523900679067.jpg

1523900691242.jpg

1523900702370.jpg

1523900709978.jpg

vom Grip her brauchst du nicht mehr als 225, lieber einen guten Gummi.

@Moscha fährt rundum auf seinem 3,0si 225/40 18" und klagt nicht im mindesten über mangelnden Grip!

Der 225er ist meist deutlich günstiger als ein 235er .

Zuletzt bearbeitet:
:inquisiti Wisst ihr was das sein könnte? Rechts und links von innen an den Scheiben...Kommt immer wieder hoch, scheint "Kristalle" zu bilden ( So wie dieses furchtbare Eiskristallspray).. Bei beiden Türen in gleicher Breite und an gleicher Stelle....:O_oo::O_oo::O_oo:

Anhänge

• IMG_20180416_125216595.jpg
    IMG_20180416_125216595.jpg
    1.002,5 KB · Aufrufe: 76
:inquisiti Wisst ihr was das sein könnte? Rechts und links von innen an den Scheiben...Kommt immer wieder hoch, scheint "Kristalle" zu bilden ( So wie dieses furchtbare Eiskristallspray).. Bei beiden Türen in gleicher Breite und an gleicher Stelle....:O_oo::O_oo::O_oo:

Das Problem hab ich letztens hier auch schon angesprochen, aber keine Antwort bekommen.
In einem Detailer-Forum (glaub ich) hab ich gefunden, dass das wohl Fett der Fensterhebermechanik sein kann, dass sich verflüchtigt und an der Scheibe absetzt.
Bei anderen hats gereicht diese Filz/Gummi-Lippe zu säubern.

Vom Winterbetrieb das Antifrostmittel (nicht Salz), welches auf die Straße gebracht wird.
Gründlich wässern und die Scheibe mal versiegeln...

Das gleiche habe ich bei meinem auch,aber nicht so stark wie bei dir. Denke auch das das von der Schachtabdeckung kommt,muss ich morgen mal sauber machen und dann mal schauen obs wieder kommt.

Hatte ich auch ne Zeit lang

Bei mir hats jetzt geholfen, einfach mal mit glasreiniger richtig die scheiben sauber zu machen

Welches OBD Kabel ist denn empfehlenswert was garantiert mit IN** funktioniert?
Ich würde das hier kaufen für Fahrzeuge von 2007- 2016 https://www.obdexpert.de/shopware/d...uer-bmw-fahrzeuge-bj.-2007-2016-ohne-software
+ Adapter für Baujahr vor 2007 https://www.obdexpert.de/shopware/d...euge/28/pin7-pin8-connector-fuer-maxdia-diag2

Also ich brauche auf jeden fall die Möglichkeit BMWs mit Produktionsdatum vor und nach 2007 via OBD auszulesen.
Es ist halt nur etwas teurer...
Viele hier benutzen die günstigen von ebay und die reichen auch aus.

Zurück
Oben Unten