Ich habe den Thread gerade mal durchgeblättert. Eigentlich wollte ich wissen ob Schweller genauso schlecht passen wie die Seitenwände. Allerdings habe ich das nach wenigen Seiten vor Verzückung über deinen Fleiss irgendwie vergessen. Da fühlt man sich fast schon schlecht, wenn man selber nicht seine ganze Karre zerlegen will/kann um "mal eben" zu entrosten. Ich bin bei meinem gerade dran die üblichen Stellen zu machen, ohne Werkstatt/Garage kann man das Auto einfach nicht zerlegen und monate lang so stehen lassen. Wie mir scheint hast du ja auch eine ordentliche Druckluftversorgung. Ich habe zwar eine kleine Sandstrahlbox, aber das mit der Druckluft ist, bedingt durch den mikrigen Kompressor, eine einzige Geduldsprobe. Kaum das erste mal abgezogen, dauert es wirklich nur wenige Sekunden, da kriegt man wirklich feste Ablagerungen schon nicht mehr weg.
Von daher kannst du dich glücklich schätzen, dass du all diese Möglichkeiten hast. Von alleine geht trotzdem nichts, daher weiterhin viel Geduld und einen langen Atem!![]()
Das war einer der Gründe warum ich das mache. Der Gedanke "wie lange habe ich noch die Möglichkeit so eine Sache durchzuziehen". Man weiß im Leben nie wie es kommt. Da muss man die Chancen einfach packen und das "Beste" draus machen.
Und ich kann dich beruhigen, ich fühle mich schlecht weil ich viele andere Dinge vernachlässige da ich so viel am Auto und auch sonst noch zu tun habe.
Egal aus welchem Winkel man es betrachtet ... irgendwie ist immer irgendwas nicht optimal ...

@Mattle688
NORMALERWEISE muss man diesen enormen Aufwand auch nicht betreiben. Ich habe nur ein schlechtes Exemplar erwischt. Wenns nur ein bisschen gewesen wäre dann hätte es eine Sanders-Packung gegeben und dann wärs das auch schon gewesen.
Da der Wagen aber an einigen Stellen durch war ... musste ich eben das Komplettprogramm machen. Anders wäre ich niemals glücklich.
Gruß Marc

Momentan bin ich ehrlich gesagt noch etwas geplättet von dem Umfang der Thematik Rostschutz/Bekämpfung. Tausend tolle Produkte und mindestens genauso viele, gerne auch widersprüchliche Meinungen/Erfahrungen dazu. Manchmal wäre eine Welt nur in schwarz und weiß doch irgendwie einfacher..
Zielt in dem Fall auf richtig/falsch ab, nur um keine falschen Eindrücke aufkommen zu lassen, bei der Formulierung.
). Darf man fragen was du da an Schutzausrüstung trägst? Ich trage "nur" eine Staubmaske, wenns sehr staubig wird. Da ich nur mit Bohrmaschine und Bürstenaufsatz gearbeitet hab, wars aber nicht soo extrem. Hab die Gelegenheit aber genutzt mir jetzt endlich mal ordentliche Gehör-, Atem- und Augenschutz zu bestellen. Wollte den unpraktischen Baumarktkram da eh schon lange mal ersetzen.. 

und wegen dem Ku klux klan... War nicht gewollt aber die ecke vom Bettlaken zeigt spitz nach oben....
