...Aber was bringt es im normalen Straßenbetrieb? Nicht messbare Zeitgewinne? Dass die Passfahrt ein paar Sekunden kürzer dauert? Ich kann keinen Vorteil erkennen.
...ich konnte den GT86 selbst noch nicht fahren, sondern nur mitfahren - was mir sofort auffiel, der Wagen ist agil und leicht,
ABER hat
NULL KOMMA NULL Leistung und Drehmoment. Exakt das erwarte ich aber , weil ich keinerlei Interesse an einem Driftmobil habe.
Ich möchte halt maximalen Grip für die schnelle Kurvenhatz - je mehr Grip ich jedoch habe, um so mehr Drehmoment/Leistung ist erforderlich, weil der Wagen sonst nicht vorwärts kommt.
Das mag beim Preis des GT86 so wie er ist noch passen (bzw. für denjenigen der exakt diese Eigenschaft des GT86 sucht), wenn
ICH aber ein schönes Päckchen Euros für einen vermeintlich sportlichen Wagen hinlege, dann soll dieser auch dementsprechend anschieben und mit maximalem Grip in die Kurve gehen!
Wie gesagt - es sind halt verschiedene Ansprüche, welche wir Beide offensichtlich an das Fahrzeug stellen.
ICH kann absolut
KEINEN Kaufanreiz für ein Fahrzeug finden, welches nur zum Driften taugt und ansonst quasi auf der Stelle tritt (...ja, zugegeben, das ist jetzt sicherlich etwas provokant formuliert).
Der GT86 ist sicherlich ein spaßiges Fahrzeug - mir könntest Du diesen aber schenken und nackt auf den Buckel binden -
ICH hätte daran weder Spaß noch Interesse und noch weniger würde ich damit eine gute Emotion verbinden - Sorry...

Nur Leichtfüssig reicht mir da bei weitem nicht, da muss schon auch gefühlte Leistung mit im Spiel sein - wenn ich nur "leicht" haben will, aber die Leistung suche, dann greife ich zum Exoten á la KTM X-Bow. Den bin ich in der 300PS Version schon gefahren und der hat nicht nur die Agilität, sondern marschiert auch
stramm nach vorne, wie es sein soll - nur zum Drift taugt der nicht, weil der maximalen Grip aufbaut (exakt was ich haben will).