Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

@Orgateam, wollt ihr euch das nicht noch mal durch den Kopf gehen lassen oder eine Nacht drüber schlafen. Jetzt wo wir so einen netten Namen für die Jungs haben - Schmuddelgruppe.

Wäre echt schade und ich fand den Kontrast sehr gut. Immerhin geben die Jungs hier seit Jahren ihre Erfahrungen aus der Zettiezeit zum besten.
Ulli nichts ist in Stein gemeißelt, es ist ja noch sehr früh ;)

...SO eine Lawine lostreten wollte ich mit meiner simplen Frage nicht, auch wenn ich mit so einer Antwort, vor allem in dieser Deutlichkeit, nicht gerechnet habe.

Ich komme grad vom Z-Stammtisch samt Ausfahrt zurück, den ich schon seit 9 in Jahren regelmäßig unregelmäßigen Abständen besuche und hatte in der Gruppe und sonst noch nie das Gefühl ein "Fremdkörper" zu sein, aber das scheint ja bei euch im Westen/Südwesten anders zu sein...
...ihr organisiert das, also ist es zu akzeptieren, was ich da für mich so zwischen euren Zeilen entdecke würde ich mich da auch mit einem G29 nicht wohl fühlen und bin auch aus der Nummer raus...
...und freu mich dann eben auf 2020... :w

Gruß Hannes

... und sonst noch nie das Gefühl ein "Fremdkörper" zu sein, aber das scheint ja bei euch im Westen/Südwesten anders zu sein...
Zumindest für den hiesigen Westen darf ich kurz vermelden, dass das hier nicht anders ist. :) :-) Hier fährt man einfach miteinander, freut sich über die gar nicht so selten teilnehmenden Fremdfabrikate oder auch mal über ein bunt durcheinandergewürfeltes Teilnehmerfeld, und wenn einer sein Auto dauerhaft wechselt, dann ist auch das schnurzegal. Denn er bleibt ja der gleiche Mensch. :) :-)

Wie es schon gesagt wurde: Auf die Menschen kommt es letztlich an (und wie sie fahren), nicht auf die Autos.

Ich habe noch nichts gelesen wo steht was der Grundgedanke sein soll.
Darüber nachdenken kann man immer, ich bin aber der Meinung das nur BMW Z Modelle vertreten sein sollten.
Da du hier immer meinst den Lautsprecher machen zu können Frage ich dich mal wie viele Treffen du hier schon Organisiert hast ? Immer nur gross den lauten machen und selber nichts zu den Treffen beitragen kann jeder, ist ja auch einfach.

Noch einmal , mein Gedanke auch des ersten Treffens was meine Idee war Freunde ist alle Forumsmitglieder mit ihrem BMW Z Modell zusammen zubringen. Nie hatte ich vor ein Forums Treffen mit allen Automarken der Welt zu veranstalten.
Wenn ich hiermit so falsch liege kannst du ja mal zur Abwechslung mal in die Hände spucken und mal was sinnvolles beitragen.

Also darf man nur seine Meinung sagen, wenn man schon ein Treffen organisiert hat?

Ich teile hier meine Meinung mit und ich denke du bist nicht in der Lage mir das zu verbieten, oder?
Die Gegenfrage wie viele Treffen du WIRKLICH hier organisiert hast, lassen wir mal offen.

Mein Beitrag zum 4ten Treffen ist bisher, dass ich mich als Scout eingetragen habe.

So, also mal besser wieder zum sachlichen:

Anscheinend habe ich hier aber einen Punkt getroffen, der viel Anklang findet.
Daher war meine BITTE, nicht, dass du denkst ich wollte gar so unverschämt sein etwas mit zu entscheiden, diese Thematik noch einmal zu überdenken.

Zum Thema V8 Schmuddelgruppe kann ich nur sagen das es 4.Internationales ZRoadster Treffen heisst und daraus sollte eigentlich jeder schliessen können welche Fahrzeuge auf dem Treffen anwesend sein sollten.
Ich lese aus dem Namen, dass sich dort die Mitglieder des Forums treffen - Menschen, nicht Autos.

Tim

Gerne können wir über alles Reden , nur mal etwas weiter gesponnen was ist denn noch ein Zroadster Treffen wenn z.B. die Hälfte der Fahrzeuge keine BMW Z Modelle mehr sind ?
Dann sollten wir das umbenennen in Forum User Treffen oder so ?
Oder wir finden eine andere Möglichkeit das Zroadster Treffen auch weiter als solches bestehen zu lassen.
Vorschläge ?
Und noch eins, ich bin nicht der einzige der so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war es doch 3x kein Problem, wenn zRoadster-Mitglieder ohne BMW Z-Fahrzeug, sondern mit irgendeinem anderen adäquaten Fahrzeug erschienen. Worin soll nun der konkrete Sinn bestehen, diese „Gewohnheit“ zu ändern?

Oder anders ausgedrückt:
Es geht doch um ein zRoadster-Treffen. Also ein Treffen von Personen dieses Forums. Wenn die Fahrzeuge im Vordergrund stehen sollen, wäre die Bezeichnung „BMW Z“-Messe wohl zutreffender. Denn bei Messen betrachtet man Objekte, bei Treffen trifft man sich primär mit Menschen. ;)

An einer Messe hätte ich im Übrigen 0,00 Interesse.

@funwheels

Ich denke das Thema ist doch mit Deinem oder von mir aus auch Eurem deutlichem Standpunkt durch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass langjährige Forenteilnehmer, die in der Zwischenzeit auf andere Modelle gewechselt sind, nach Deiner klaren Aussage noch ein Interesse an einer Teilnahme haben, selbst wenn man vielleicht zähneknirschend noch die Beschränkung revidiert. Schließlich will man Teilnehmer und kein Bittsteller sein.

Für mich als Teilnehmer des 1. und 3. Treffens waren die paar Fremdmodelle nie ein Thema, vielmehr habe ich mich auf die altbekannten Gesichter gefreut.

Mal abwarten wie später die konkreten Details aussehen und ob dann mein Interesse an einer Teilnahme noch aufrecht erhalte.

Ok kann ja sein das ich eine andere Vorstellung als ihr habt wie oder worum es bei einem Treffen von Fahrzeughaltern mit ihren BMW Z Modellen auszusehen hat.
Das war eigentlich immer mein Ansatz aber scheinbar liege ich da falsch wenn hier alle so gegen mich Wettern.

@Fazerfahrer , Thorsten hier ist garnichts durch. Und hier sollte auch keiner ein Bittsteller sein.
Es hat sich lediglich herausgestellt das es unterschiedliche Auffassungen eines Treffens gibt.

@Fazerfahrer , Thorsten hier ist garnichts durch. Und hier sollte auch keiner ein Bittsteller sein.
Es hat sich lediglich herausgestellt das es unterschiedliche Auffassungen eines Treffens gibt.

Für mich schon, alleine das man so intensiv die Diskussion darüber führen muß ist für mich ein deutliches Zeichen dafür.

Die große Mehrheit werden immer Z-Modelle bleiben. Diesmal waren es ... 8 fremde Autos? Davon auch nur 5 keine BMW.
Wir hatten extra gefragt, ob es okay wäre, wenn wir auch dabei sind, wir hatten eine eigene Gruppe, standen abseits ...

Ihr werdet das schon schaukeln, so oder so. Ich komme aber nicht, schließe mich da Hannes an.

Tim

Ich kann nicht verstehen, warum hier einige mit nicht Teilnahme drohen, wenn man nicht das macht was ihnen gefällt.
Da sage ich dann nur , wie in der Werbung
Dann geh doch zu Penny :g

Zurück
Oben Unten