Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@Z-Hottie
Ich hoffe,das die Meyle-Pumpe solange durchhält,wie du dir das vorstellst.....allerdings glaube ich nicht daran....
Eher wirst du in gut 1-2 Jahren mit Überhitzungsproblemen wieder hier aufschlagen,die Pumpe ausschließen,weil "neu" und den Rest vom Kühlsystem bis hin zur ZKD verdächtigen.....und deshalb evtl.das Fahrzeug abstoßen wollen.....

Aber.....ich kann mich diesbezüglich auch irren.....hoffe ich....

Greetz

Cap

Das ist aber Schwarzmalerei.. Welche Pumpe sollte man denn stattdessen nehmen?
Ich denke Meyle wird auch eine Qualitätssicherung haben und keinen Scheiß auf den Markt bringen oder irre ich mich da?

Das werden sie sicher haben....hilft nur nix,wenn das Zeug imkalten Zustand vermessen wird......Zubehörpumpen gehen gern dann fest,wenn sie dem heißen Kühlwasser ausgesetzt sind.....die Wellen sind dermaßen schlecht bezüglich Ausdehnung,das sie sich so vergrößern,das sie sich verklemmen.

Kühlt das Auto wieder ab,dreht sie sich einwandfrei.....ob die Meyle auch dazugehört,weiß ich nicht.
Meyle baut dieses Teil allerdings nicht selbst,es wird zugekauft.....allerdings und ganz sicher nicht bei GK oder SKF.

Es mag sich wie Schwarzmalerei lesen......könnte sich retrospektiv aber wie eine wahrgewordene Prophezeihung lesen,wenn der Fall dann doch eintritt,was ich befürchte....

Ich persönlich habe die letzte Pumpe von GK gekauft,bin aber noch nicht zum Tausch gekommen.

Klick

Auf daparto werden auch Pumpen von Contitech und INA gelistet,die würde ich evtl. auch kaufen.

Natürlich kann auch das Zeug innerhalb kurzer Zeitdefekt sein.Allerdings habe ich bei diesen Herstellern bisher noch keine Maßhaltigkeitsprobleme bei Materialerwärmung gelesen,im Gegensatz zu vielen anderen,von mir liebevoll als Kistenschieber genannte,Anbietern,die sowas nur irgendwo einkaufen und im Eigenkarton ausm maximal vorhandenen Lagerhaus verschicken.

Greetz

Cap

TÜV Prüfung versucht und vorher abgebrochen.... Vermessungsprotokoll war auf 01.06.2011 4:38 datiert...:7madz::7madz::7madz:
Gleich dürfen sie nochmal messen :laugh4:

Dabei habe ich mir bislang unbekannte Werkzeuge wie eine Rotary-Ratsche mit Winkelschraubfunktion kennen gelernt, die beim Arbeiten auf engem Raum sehr hilfreich sind.
Gleich auf die Liste:whistle::t Noch was an exotischem Zeug gesehen, was man noch nie gehört hat, aber trotzdem manchmal dringend brauchen könnte?
Ich kaufe auch gleich zwei davon. Eine 1/4 und ne 3/8. Beim Ausbau des Glühkerzensteuergerätes wäre die 1/4 schon eine kleine Erleichterung gewesen...

Gleich auf die Liste:whistle::t Noch was an exotischem Zeug gesehen, was man noch nie gehört hat, aber trotzdem manchmal dringend brauchen könnte?

nein, leider nicht (außer professioneller Werkstatteinrichtung
wie eine hydraulische Vorrichtung zum Anheben des Motors oder Kühlwasser-Vakuum-Befüllgerät)

Ich kaufe auch gleich zwei davon. Eine 1/4 und ne 3/8 ...

Beide stehen auch bei mir auf der Einkaufs- bzw. Wunschliste ...

Ich habe versucht,den Kurzantennenstab gegen den BMW Sport zu taischen......erfolglos....der Antennenfuß gibt den alten Stab nicht her.....noch so eine Stelle,die unglaublich vergammelt ist.....ich kämpfe jetzt schon seit nem Monat mit der Mutter des hinteren Radlagers auf der Beifahrerseite.....

Hab jetzt noch Fuß und Dichtring um den Fuß bestellt,wird dann im Laufe der nächsten Woche erledigt.

Den Sicherungskasten hab ich jetzt mal mit zwei von den dicken Sicherungen und der Sicherungsklammer zum Ausbau der Sicherungen bestückt.....ist das normal,das der leer ist?

Im E36 war der ab Werk ordentlich gefüllt....

Greetz

Cap

Also bei mir waren die Sicherungen in einem kleinen Tütchen im "Bordwerkzeug".. hatte mich damals auch gewundert...

Schliesse mich also der Frage an:
Wie gehörte es denn ab Werk?

Ich habe versucht,den Kurzantennenstab gegen den BMW Sport zu taischen......erfolglos....der Antennenfuß gibt den alten Stab nicht her.....noch so eine Stelle,die unglaublich vergammelt ist.....ich kämpfe jetzt schon seit nem Monat mit der Mutter des hinteren Radlagers auf der Beifahrerseite.....

Hab jetzt noch Fuß und Dichtring um den Fuß bestellt,wird dann im Laufe der nächsten Woche erledigt.

Den Sicherungskasten hab ich jetzt mal mit zwei von den dicken Sicherungen und der Sicherungsklammer zum Ausbau der Sicherungen bestückt.....ist das normal,das der leer ist?

Im E36 war der ab Werk ordentlich gefüllt....

Greetz

Cap
Wenn dann muss man gleich alles holen:

Heute gekommen :D

IMG-20180907-WA0039-907x1612.jpeg

Habe mich nur noch nicht damit beschäftigt wie der Fuß zu tauschen ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich gut aushelfen: Im Kofferraum hast du Links unter dem Antennenfuß den Verstärker und da drin ist mittig eine Torx-Schraube. Brauchst aber kleines Werkzeug und etwas Geduld beim Schrauben, weil es dort doch etwas beengt zugeht. Ich habe bei mir das Gewinde der Antenne noch mit Molykotefett bestrichen, wenn die mal wieder getauscht gehört.
Hier noch der Link zur Reparaturanleitung: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...erial-interference-suppression-filter/PuBzZ6r

Edit: Schritt 1 mit dem Lösen der Antenne in deinem Fall Ignorieren ;):D

Ich habe heute den neuen Pipercross Filter verbaut. Dieser wurde auf Garantie ersetzt da sich beim alten Filter teilweise die Dichtung gelöst hat. Der Filter war jetzt knapp 2 Jahre alt. In meinem Fall hat die lebenslange Garantie auf Fertigungsfehler gegriffen.

Eine kurze Mail mit Fehlerbeschreibung und Fotos des defekten Filters + Kaufbeleg an Pipercross Deutschland und ich hatte 48h später einen neuen in der Hand. Daumen hoch für diese unkomplizierte und vor allem schnelle Lösung. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden :thumbsup:

Desweiteren gab es heute noch neue Zündkerzen. In Summe nichts dramatisches, auch wenn einige arg fest waren und ich entsprechend vorsichtig zu Werke gehen musste... :nice: Nichts ist schlimmer als ein gehimmeltes Gewinde oder eine abgerissene Kerze. :O_oo:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal den Z bewegt, damit er nicht Festgammelt und heute wieder zurückgefahren.
Die Sonne schien auch mal kurz im Landkreis Göppingen:
A8892A67-4A33-4283-861D-2C2A95CAEE50.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jack Blues
Bei meinem 17 Jahre alten und 513tkm gefahrenen E36 Cabrio war da nix zusammengegammelt....und dessen Sockel sieht auch nicht sonderlich anders aus.Der hat sicher mehr Wasser abbekommen,als der am Z.Daher kann ich diese Festgammelei nicht nachvollziehen,weshalb ich auch nicht alles bestellt habe,da ich nicht mit so einem Fall gerechnet hatte....aber scheinbar ist das Standard......paßt zum qualitativen Abwärtstrend der "Premium"-Hersteller.... :thumbsdown:

Naja....morgen gehts der Antriebswellenmutter an den Kragen und nächste Woche ist der gammelige Antennenfuß Geschichte..... :sneaky:

Greetz

Cap

Bisl rum gefahren und dabei gemerkt, dass wahrscheinlich das Thermostat (Kühlwassertemperatur-Anzeige schwankt und geht selbst nach 20 Minuten bei 100km/h nicht in den mittleren Temperaturbereich), das ZMS (ruckeln bei Lastwechsel) und die Vanos+Einheit (rasseln nach Kaltstart) defekt ist/sind :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute die Verdeckmechanik gereinigt und die Sättel in Carbongrau-metallic gelackt. dann hab ich ihn zum Trocknen wieder schlafen gelegt.

IMG-20180907-WA0005.jpeg IMG_20180907_223636.jpg IMG_20180907_223653.jpg
Morgen werden dann die Seitenreflektoren getauscht, Steinschläge ausgebessert und die Einstiege poliert.

Anhänge

• IMG-20180907-WA0005.jpeg
    IMG-20180907-WA0005.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20180907_223636.jpg
    IMG_20180907_223636.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20180907_223653.jpg
    IMG_20180907_223653.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 61
@Jack Blues
Bei meinem 17 Jahre alten und 513tkm gefahrenen E36 Cabrio war da nix zusammengegammelt....und dessen Sockel sieht auch nicht sonderlich anders aus.Der hat sicher mehr Wasser abbekommen,als der am Z.Daher kann ich diese Festgammelei nicht nachvollziehen,weshalb ich auch nicht alles bestellt habe,da ich nicht mit so einem Fall gerechnet hatte....aber scheinbar ist das Standard......paßt zum qualitativen Abwärtstrend der "Premium"-Hersteller.... :thumbsdown:

Naja....morgen gehts der Antriebswellenmutter an den Kragen und nächste Woche ist der gammelige Antennenfuß Geschichte..... :sneaky:

Greetz

Cap

Also bei mir war da nichts festgegammelt....ist wohl Glückssache

Ich hab mit der Kiste eh irgendeine seltsame Kombination erwischt......manches Zeug fällt mir bei Demontage fast entgegen,anderes wiederum ist so derb zusammengebacken,das ich gewalttätig werden und zum groben Werkzeug greifen muß.....

Diese bescheidene Antriebswellenmutter hat sich auch heute wieder erfolgreich gewehrt..... :mad:

Greetz

Cap

@Danny86

Das Soft99 King of Gloss Black&Dark?
Das würd ich auch gern mal versuchen...den Zetti poliere und wachse ich soooo gerne, weil der so tolle große Flächen ohne viele Kanten, Knicke oder Kunststoffe hat.

Zurück
Oben Unten