Mustang Outcoming Thread

Ich habe mir aufgrund des Supertests des Z4 im neuen sport Auto die Mühe gemacht, alle Zeiten, die interessant sind auszudrucken und dann (oldschoolmäßig) auf 2 Seiten aufzukleben:whistle:
Was mich dann sehr überrascht hat ist, dass das Mustang Coupe´ als 2.3 Ecoboost mit 1.15,4 min eine bessere Zeit auf dem Hockenheimring fährt als der Mustang GT mit 1.15,7 min.&:

Nicht dass es wichtig wäre, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Ja der GT ist schwerer wegen seines V8, aber deswegen langsamer mit 120 PS mehr und mehr Drehmoment?
 

Anhänge

... Was mich dann sehr überrascht hat ist, dass das Mustang Coupe´ als 2.3 Ecoboost mit 1.15,4 min eine bessere Zeit auf dem Hockenheimring fährt als der Mustang GT mit 1.15,7 min.&:
Nicht dass es wichtig wäre, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Ja der GT ist schwerer wegen seines V8, aber deswegen langsamer mit 120 PS mehr und mehr Drehmoment?
Keine Ahnung was die gemessen haben. Mit dem - tendenziell ja mit dem GT vergleichbaren - Camaro (Cabrio) fahr' ich den Ecoboosterchens jedenfalls derart deftig davon, sogar auf kleinen Handling-Kursen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ist doch nix Neues: Rundenzeiten können einen Anhaltspunkt liefern, sind aber häufig nur wenig aussagekräftig. Eine nasse Strecke reicht ja schon... ;)
 
So ist das mit dem Gewicht. :D
Wie Jan es beschreibt, ich glaube auch nicht, dass das Gewicht die eigentliche Erklärung ist.
Ich habe aber momentan auch keine bessere Erklärung, deswegen war ich ja so erstaunt und kann es mir nicht recht erklären.
Aber letztlich ist es auch Banane weil die Karre mir Spaß macht:inlove:
 
Ja so ist das, irgendwas ist immer und wenn es schifft. :eek: :o Teilweise liegt es auch daran wer lenkt. :whistle:

Der Alltag und die Freude zählt. Im Schwarzwald schauen wir dann mal was 600kg weniger bringen, bei zugegebenermaßen auch nur der Hälfte der Zylinder. Das wären ja 150kg/Zyl... ,:eek: :o ach Quatsch, ich freu mich dich mal wieder zu sehen und ein paar Stunden Spaß zu haben.
 
Wie Jan es beschreibt, ich glaube auch nicht, dass das Gewicht die eigentliche Erklärung ist. ...
Das Gewicht in diesem Fall spielt definitiv keine derart große Rolle. Wir sind unzählige Runden u.a. sogar auch mit den ja deutlich leichteren Lotus-Modellen im Kreis gefahren. Die sind - natürlich - in der Kurve sicht- und messbar schneller, aber keine "Welten". Klar, mit jeden 100 kg weniger wird der Unterschied deutlicher...

Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, dass eine Mehrleistung von 120 PS zwar signifikant ist, aber (in dieser Leistungsklasse) ebenfalls keine "Welt". Insofern war meine o.a. Aussage vielleicht auch etwas missverständlich: Wenn der Camaro den Vierzylinder-Mustangs enteilt, dann liegt das nicht nur an der Mehrleistung, sondern auch an den Unterschieden der Fahrwerke. Ist mit den kleinmotorigen Lotus-Modellen (kann man eigentlich "Lotusse" sagen? :inquisiti) übrigens auch anschaulich: Nach der Kurve kommt man mit der Mehrleistung zwar wieder heran, aber auch da liegen keine "Welten" in den Unterschieden bei der Beschleunigung.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Wenn Rundenzeiten nicht gut erklärbar sind, dann macht es häufig wenig Sinn, dennoch nach einer Erklärung zu suchen. Hauptsache ist, du sagst es ja selbst, dass die Kiste Spaß macht. :) :-)
 
Ja so ist das, irgendwas ist immer und wenn es schifft. :eek: :o Teilweise liegt es auch daran wer lenkt. :whistle:

Der Alltag und die Freude zählt. Im Schwarzwald schauen wir dann mal was 600kg weniger bringen, bei zugegebenermaßen auch nur der Hälfte der Zylinder. Das wären ja 150kg/Zyl... ,:eek: :o ach Quatsch, ich freu mich dich mal wieder zu sehen und ein paar Stunden Spaß zu haben.
Du hast auf einer engen kurvenreichen Straße immer die Nase vorn, aber das ist ja das Problem, dann hörst du das Bollern nicht:p :P
Nein passt, ich freue mich dich mal wieder zu sehen und einfach mal Spaß haben und blöd über Autos sinnieren:roflmao: Und auch wenn es um rasende Schuhschachteln geht "mon Amour", bin ich dabei:sneaky:
 
Ja, eng ist gut :D Aber dann musst Du auch mich nicht anhören, aber auf dem Parklplatz lausche ich gerne.

Muss ich aber eh morgen schon, einer meiner besten Kumpels fährt Mustang mit Gewinde und jetzt neuem Auspuff und und und. Er gibt nicht auf. :D
 
Ja, eng ist gut :D Aber dann musst Du auch mich nicht anhören, aber auf dem Parklplatz lausche ich gerne.

Muss ich aber eh morgen schon, einer meiner besten Kumpels fährt Mustang mit Gewinde und jetzt neuem Auspuff und und und. Er gibt nicht auf. :D
Du hast einen sympatischen Freund und wenn er Teile nicht mehr braucht kannst du ihn an mich vermitteln8-)
 
Ein Sound-Vergleich zwischen Corvette, Camaro und dem 2018er FL-Mustang: :) :-)


Leider hinkt der Vergleich etwas aufgrund der unterschiedlichen Aufnahmequalitäten. Immerhin hört man, dass der FL-Mustang klanglich nun gut mithält. :t
 
IMG-20180913-WA0007.jpeg IMG_20180913_145350.jpg


So jetzt ist er endlich da und die ersten Kilometer liegen hinter uns.....nun was soll ich sagen, ist schon anders als ein Zetti....:b
Die Soundkullisse ist schon toll, so weit ich im Einfahrmodus beurteilen kann ist auch das Fahrwerk nicht schlecht.
Ist halt ein "mächtiges" Auto im Vergleich mit dem E89...
Macht aber absolut Spaß :) :-)
 
Hallo Thomas,
Freut mich dass du dein Auto jetzt hast. Die Ausmaße sind deutlich größer aber daran gewöhnt man sich schnell. Wenn du die Einfahrphase beendet hast, beginnt der Spaß erst richtig:) :-)8-)
 
Ach du Kacke.... ein Erdinger. :eek: :o

Na auf jeden Fal mal ne Gratulation zum "Upgrade"
Könnte ja sein das Dir ein weißer Camaro mit Dachauer Kennzeichen mal in ED über den Weg fährt. das bin dann ich ;)

gruß Volker


Na vielen Dank auch:D
Ja ein Camaro wäre auch in Frage gekommen. nur hat da die Regierung:K nein gesagt ;)
Na vielleicht sieht man sich ja mal....
 
file.php


Nur so als Info, falls es jemanden interessiert und weil ich es im Camaro Forum so gepostet hatte.

Die Übersicht ist aus dem Mustang6 Forum.
 
@thomas2510
Du kannst nach ein paar Wochen gerne mal deine Fahreindrücke vom Auto hier darstellen.
Es interessiert sicherlich einige Mitleser, gerade die, die derzeit noch einen e89 oder ein anderes Modell fahren und ebenfalls an einem Upgrade interessiert sind:whistle:
 
Zurück
Oben Unten