Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Oder für die Garagen dieser Welt...https://www.motortrend.com/news/porsche-911-speedster-concept-ll-gets-green-light/
Eine hübsche Bereicherung auf den Straßen ...
Anhang anzeigen 325640
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder für die Garagen dieser Welt...https://www.motortrend.com/news/porsche-911-speedster-concept-ll-gets-green-light/
Eine hübsche Bereicherung auf den Straßen ...
Anhang anzeigen 325640
Tim
??? "Limited run of 1,948 Speedsters planned for 2019"Nett, aber als „Concept“ auf den Straßen dann voraussichtlich doch eher selten anzutreffen ...![]()
Vom 981 Spyder gibt's auch nicht viel mehr weltweit??? "Limited run of 1,948 Speedsters planned for 2019"
Ein Konzept, das nun eine Freigabe bekommen hat. Aber selten wird er dennoch bleiben.Nett, aber als „Concept“ auf den Straßen dann voraussichtlich doch eher selten anzutreffen ...![]()
Hallo andi,
Glückwunsch zum Porsche! Ich habe meinen 981 er im Sommer verkauft und bin seit dem den Neuen mehrmals Probe gefahren. Vom Fahrspaß geht da nichts drüber!
Ich bin mir gerade nicht sicher was mehr Eindruck hinterläßt der rote Porsche oder die junge Dame![]()
Ich finde den 4 Zylinder im 718 als Einstiegs Variante absolutUnd ich dachte die 981-Fahrer trauern allesamt dem 6-Zylinder nach :-)
Der 4 Zylinder Boxer mit Turbo drückt schon mächtig nach vorne. Auf der Heimfahrt von Würzburg nach Stuttgart mit dem 23i hatte ich das Gefühl ich sitze in einer
Wanderdüne ...
Aber auf eigene Gefahr, Frauen neigen dann zum ÜbermutDen Kommentar mit der "jungen Dame" muss ich meiner Holden zeigen ... das wird sie umhauen. Wir sind seit 18Jahren verheiratet und sie ist BJ`71
Hallo
und den schönen Z4 profan in Zahlung gegeben
Wo ich in der Nachbarschaft so nach einem schönen Z4 Ausschau hielt
Dürfte ich fragen, gerne als PN, was Du für den Z4 bekommen hast?
Nach ein paar Jahren hab ich auch immer Lust auf was Neues, aber wenn die Zwei nebeneinander stehen sieht der Z4 schon geil aus![]()
Was soll ich sagen... Entweder werde ich langsam alt oder sogar senil...
Aber - Das Thema Zetti ist für mich - seit dem Ende des Z3 - definiv gestorben... Es gibt keinen Grund für mich einen Z4 haben zu wollen... Die Dinger gefallen mir einfach nicht... Und - so habe ich mir - vor 2 Jahren wiederum einen Z3 gekauft... und bin damit happy...
Als Alternative stand damals - auch der Kauf eines 986er Porsche Boxter S zur Auswahl... Hab mir damals den 986er angesehen und zur Probe gefahren... Die Dinger waren mir aber - die zusätzliche Kohle nicht wert...
Was nun generell das Thema „Zuffenhausen“ anbelangt... so muss ich sagen, dass mir die Boxter Modelle - immer besser gefallen - warum erklärt sich später von selber... Speziell der 4 Zylinder turbo finde ich dabei einen Schritt in die richtige Richtung... Hier haben wir ein agiles, (relaviv) leichtes und ein - auch in seinen äusseren Dimensionen überschaubar grosses Auto...
Wenden wir uns nun dem 911er zu... Dann müssen wir erkennen, dass die Autos - bis zum Ende der 964er „Lufti“ Ära - immer in etwa gleich gross waren... Sie wurden zwar kontinuierlich weiterentwickelt - aber (damals) ohne wesentlich grösser und schwerer zu werden...
Seit der Einführung des 993ers und vor allem mit den Modellreihen 996 (die hässlichste Baureihe) 997 und dann vor allem bei der Einführung des 991er - wurden die Autos nur noch komfortabler und wohl auch sozialverträglicher und einfacher zu fahren... Sie wurden aber auch immer deutlich grösser und schwerer...
Schauen wir uns einmal die aktuellen 991er Modelle an - dann sind die Dinger mittlerweile gross und unförmig geworden... Also - mir gefällt das halt einfach nicht... Da lob ich mir doch - wie gesagt - die Boxter - Reihe... Das sind für micht einfach die authentischeren Sportwagen...
Aber eben - „De gustibum non est disputantum“…
Jetzt aber abschliessend noch zu meinem Fuhrpark... In der Garage „steht“ - ein - momentan leider viel zu oft „unterbeschäftigter“ PORSCHE 964 RS CLUBSPORT N-GT M003... Einer von (nur) 291 weltweit gebauten Exemplaren... Die N-GT Ausstattung beinhaltet den geschweißten Überrollkäfig der Firma Matter, die Recaro Rennsitze mit und die Schroth Renn - Gurten...
Das Auto ist in „Speed - Gelb“ lackiert - Innen „bare metal“ und hatte niemals Dämmmaterial oder Teppich drin... Es hat Dünnglas- und Makrolon- Scheiben, eine Alu - Fronthaube und auch die unvergleichlichen 17“ Cup Felgen aus Magnesium...
Der Motor hat 3.8 Liter und ist vom Reinhold Schmirler aus Kirchhaslach - vor 4 Jahren -komplett neu aufgebaut worden... Der Sportluftfilter und die Cup - Auspuffanlage machen dabei das Fehlen eines Autoradios „neglecable“...
Das ist noch Autofahren... in seiner reinen und puren Form...