Toyota Supra

Das mag sein, nur definiert sich ein Spazzzauto eben über das Design, das ist leider beim G29 grottig.

Die wenigsten werden den G29 als Dailydriver einsetzen, dann mögen die Scheinwerfer funktional sein.

Funktionalität und Design schliesen sich aber nicht aus im Jahre 2018, zu Zeiten der Biluxleuchtmittel war das schon schwieriger.

BMW hat die Scheinwerfer durchaus hinbekommen. Nur findet sie, wie das mit Design immer so ist, halt nicht jeder schön. :w

...exakt genauso beim Supra. Die Scheinwerfer sehen gut aus, aber diese - sorry - hässliche Haifischschnautze geht für mich gar nicht. Die ist derartig prollig "Need-for-speed", dass es MIR peinlich wäre, mit dem Supra herumfahren zu müssen.
Aber auch hier gilt: ein abschließendes Urteil ist erst live betrachtet auf der Straße im ungetarnten Serienmodus möglich. Vielleicht sieht das Ganze live ja doch stimmig aus. Mir wäre es aber deutlich to much. Da bin ich voll bei Dir - der sieht nach mindestens krawallige 500+ PS aus...

Trotzdem finde ich es klasse, dass der Supra kommt - und auch, wie er voraussichtlich optisch auftritt. Das ist wenigstens kein Einheitsbrei und mal etwas ganz anderes. Finde ich gut, auch wenn er mich absolut nicht anspricht. :t:t Da gefällt mir der G29 schon deutlich besser - aber so ist das halt, jeder hat (Gott sei Dank) ein anderes Geschmacksempfinden. ;)

Das mag sein, nur definiert sich ein Spazzzauto eben über das Design, das ist leider beim G29 grottig.

Die wenigsten werden den G29 als Dailydriver einsetzen, dann mögen die Scheinwerfer funktional sein.

Funktionalität und Design schliesen sich aber nicht aus im Jahre 2018, zu Zeiten der Biluxleuchtmittel war das schon schwieriger.
Tja, so ist das halt, mir gefällt der G29 extrem gut und ich finde das Design Klasse, endlich mal kein Einheitsbrei

Das mag sein, nur definiert sich ein Spazzzauto eben über das Design. ...
Auch das gilt nicht für jeden. :) :-) Falls man zu Hause vom Wohnzimmer aus das Spaßauto direkt im Blick hat, kann ich es aber gut nachvollziehen. :+

Im Ernst: Natürlich zählt für jeden in erster Linie der eigene Geschmack. Falls aber beispielsweise auch der Zuspruch anderer wichtig ist (der eine oder andere wird das im Stillen konstatieren...), wenn man mit dem eigenen Auto durch die Gegend fährt, dann relativiert sich Design recht schnell. Denn es finden sich immer Menschen, die das eigene Auto toll finden - oder eben auch gar nicht toll. Und alles zwischendrin. ;)

Dieserhalb muss man sich über das Design der eigenen Autos manchmal vielleicht gar nicht sooo viele Gedanken machen...

Wenn man die gigantischen "Lüftungsschlunte" an den Türen des Portoshop Bildes mit der kleinen Leiste (2) im Ersatzteilkatalog vergleicht, dann kommen - zumindest mir - sehr große Zweifel, dass der Supra tatsächlich so aufregend wird.

Der "Lüftungsschlitz" ist tatsächlich deutlich schmaler als im Photoshop.

42069085_306979093237231_5053029320903608847_n.jpg

Das schwarze Teil Nr. 2, das offensichtlich Dunkelheit erzeugen soll, damit es wie ein endlos tiefer Lüftungsschlitz aussieht, macht das Ganze leicht lächerlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...macht das Ganze leicht lächerlich :rolleyes:

Genau das ist mein Problem beim Supra als auch beim G29 M-Paket.
Pseudo Luftschlitze sind einfach nur peinlich!

So etwas erinnert mich zu sehr an so etwas:
index.php

Wenn es eine Luftüffnung vom Radlauf zum Kotflügel gäbe, dann würde bei jeder Regenfahrt der ganze Dreck da seitlich rauskommen, oder?
Das sind nur ein paar cm.

Wenn es eine Luftüffnung vom Radlauf zum Kotflügel gäbe, dann würde bei jeder Regenfahrt der ganze Dreck da seitlich rauskommen, oder?
Das sind nur ein paar cm.
Werden wir ja sehen wenn die ersten auf der Straße sind.
Zumindest wenn man sieht was für komische Dinge die sich in der F1 einfallen lassen in Sachen aerodymaik scheint das nicht nur so gesagt zu sein

Im Rennsport sind die Öffnungen der Radhäuser dafür da Überdruck entweichen zu lassen der Auftrieb erzeugt - mal laienhaft gesagt.
Und so nen bisle weniger Luftwiderstand.
Kühlt das vllt. auch ein wenig die Bremsen wegen Durchströmung der Radhäuser?
Ob es allerdings bei einem Straßenfahrzeug dieser Kategorie einen Unterschied machen würde ... das kann ich nicht beurteilen.
Wenn die nur Fake sind soll es halt an den Rennsport angelehnt sportlich aussehen. Was soll's ;)

Wenn BMW die Dinger als funktional bewirbt, dann wird das schon so sein. Das macht vorne wie hinten Sinn. :) :-)

Zack, ab das Dach und fertig wäre der G29 gewesen. Schade... das der Designunterschied so groß wird, damit hätte ich nicht gerechnet!

Zack, ab das Dach und fertig wäre der G29 gewesen. Schade... das der Designunterschied so groß wird, damit hätte ich nicht gerechnet!

Na Gott sei Dank ist der G29 so wie er ist und nicht ein "kastrierter", dachloser Supra im Need-for-Speed Design... :p :P:lipsrseal2

Du siehst, nicht jeder ist unzufrieden mit dem G29 Design und findet den Supra "schöner"... ;)

Zurück
Oben Unten