Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Schreib das doch nicht dauernd , ruck zuck erhöht BMW den Preis auf das Doppelte .
Die lesen hier nicht mit, sonst würden die wuschig werden. ;):d:d
Also leer ich einen Schluck Wasser rein oder Kühlflüssigkeit.
Zwischen Min und Max fehlt nur ganz wenig. Wasser ist sicher OK. Würde mich wundern wenn Du einen halben Liter brauchen würdest.
Man füllt sehr schnell zu viel rein, weil der Anzeiger nicht beliebig weit heraus kommt. Aufpassen, der hat einen Anschlag.

Mein Z4 geht heute in den Winterschlaf - habe eine fremde Garage angemietet.
Die Batterie möchte ich eigentlich nicht unbeaufsichtigt an einem Dauerladegerät hängen - deshalb werde ich sie ausbauen und zu Hause an ein Erhaltungsladegerät hängen.

Ohne Batterie - Auto verschlossen - Kofferraum lässt sich von außen ohne Batterie öffnen??? :huh2:
Motorhaube lass ich entriegelt - dann könnte ich im Notfall (Kofferraumschloss defekt - wurde hier im forum schon mal beschrieben) mit der Batterie und Überbrückungskabeln im Motorraum auf den Plus und Massepunkt gehen - dann lässt sich der Z wieder ganz normal öffnen - auch wenn keine Batterie im Kofferraum ist ??? :huh2:

Mechanisch schließen kannst Du doch immer. &:

Gibt im Kurze Frage Treath vom QP genau diesen Fall - Schloss hat da eben NICHT funktioniert.....er konnte dann mit einem Greifarm den Kontakt auf die Batterie fummeln....das geht aber nicht wenn die Batterie draußen ist.... :(
Deshalb die Frage - auch ohne Batterie - kann man im Motorraum die Pole nutzen um das Fahrzeug autark mit Strom zu Versorgen?

@AIC-Peter
Was hält dich davon ab,das Kofferraumschloß vor abklemmen und einwintern des Fahrzeugs auszuprobieren,um festzustellen,in welchem Zustand es sich befindet und ob es überhapt funktioniert?

@PR4000
Das geht schon,sofern man den Kabelquerschnitt groß genug wählt.

Greetz

Cap

Kofferraumdeckel: Nein, das Schloss wird elektrisch entriegelt.
Das Schloss kannst du mechanisch aufsperren. Zumindest beim VFL ;)

Ist wie bei der Fahrertür auch. Normal entriegelt es elektronisch und falls das nicht geht, hast du ne mechanische Entriegelung als Fallback.

Was ist von dem Angebot zu halten?
Ist der Preis fair?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Brauch man für die VA ja nur noch Halter und Bremsleitungen, oder?
Was ich etwas doof finde, Keine Aktuellen Fotos der Bremssättel, Keine Fotos der Scheiben und Beläge. Foto ist sehr verschwommen.
Scheiben VA haben nur 338er Durchmesser, keine 345er Durchmesser.
An der Hinterachse die PB umzusetzen ist nicht einfach, das es TÜV abgenommen ist.
Für 1350€ erwarte ich vernünftige Fotos.

Meine Rechnung für die VA, allerdings in Gelb, aber neu:
Bremssättel, inkl Träger, Bremsbeläge, Fühler, Bremsscheiben 345mm, die verlängerten Schrauben, Distanzstücke und die Bremsschläuche: um die 1450€ und es sind bis auf die langen Schrauben, Distanzstücke und Bremsschläuche alles neue BMW Original Teile.
Dazu kommt noch TÜV und Straßenverkehrsamt.

Wenn ich Bremsteile verkaufe, dann mache ich vernünftige Fotos, das man alles angucken kann.

Was ich etwas doof finde, Keine Aktuellen Fotos der Bremssättel, Keine Fotos der Scheiben und Beläge. Foto ist sehr verschwommen.
Scheiben VA haben nur 338er Durchmesser, keine 345er Durchmesser.

Die Scheiben brauche ich nicht. Nur die Bremssättel und Beläge. Ohne Scheiben soll es nen 1000er sein.
Zwischen Grau und agile gibt es nur den farblichen Unterschied, oder?

Die Scheiben brauche ich nicht. Nur die Bremssättel und Beläge. Ohne Scheiben soll es nen 1000er sein.
Zwischen Grau und agile gibt es nur den farblichen Unterschied, oder?
1000€ für Gebrauchte Sättel, Träger und Beläge??? :eek: :o :eek: :o :eek: :o

Für 900€ bekommst Du die Bremssättel in Gelb, die Sattelträger und BMW Bremsbeläge NEU.

Neu gibt es die Sättel in Grau oder Gelb, den Preis von den Grauen Sätteln habe ich nicht.

Das Schloss kannst du mechanisch aufsperren. Zumindest beim VFL ;)
.
Rein gefühlt würde ich sagen dass es auch beim FL mechanisch geht.... Zumindest muss ein mechanischer Wiederstand beim Drehen überwunden werden und es summt auch nicht so wie bei der Fernentriegelung über den Kopf um Fußraum...

b
Rein gefühlt würde ich sagen dass es auch beim FL mechanisch geht.... Zumindest muss ein mechanischer Wiederstand beim Drehen überwunden werden und es summt auch nicht so wie bei der Fernentriegelung über den Kopf um Fußraum...
ein Coupé ist es elektrisch, über den Griff, jedoch mechanisch über den Schlüssel im Schloss.
das sollte im roadster ähnlich sein.

b

ein Coupé ist es elektrisch, über den Griff, jedoch mechanisch über den Schlüssel im Schloss.
das sollte im roadster ähnlich sein.
elektrisch über den Taster am Autoschlüssel und über den Taster vorne im Fußraum.
Mechanisch an der Heckklappe am Schloss mit Schlüsselbart.

1000€ für Gebrauchte Sättel, Träger und Beläge??? :eek: :o :eek: :o :eek: :o

Für 900€ bekommst Du die Bremssättel in Gelb, die Sattelträger und BMW Bremsbeläge NEU.

Neu gibt es die Sättel in Grau oder Gelb, den Preis von den Grauen Sätteln habe ich nicht.

Wo bekommst du das für den Preis? Lebemann ist teurer wenn ich das richtig sehe.
Kannst mir gerne eine PN schicken.

Ich habe ein Auto Gebrauch gekauft. An der Abgasanlage zwischen Motor und vorsschalldämofer ist folgender Auslass. Weiß jemand für was man das verwendet hat?

Ich habe ein Auto Gebrauch gekauft. An der Abgasanlage zwischen Motor und vorsschalldämofer ist folgender Auslass. Weiß jemand für was man das verwendet hat?

Das sieht so aus, als könne man dort die Lambda nach Kat einbauen bzw. halt sowas wie eine Lambda dort einbauen.
Vllt. hat der Wagen mal ein Fächerkrümmer?

Vielen Dank für Deine Antwort, Patrick. Ich werde mich mal nach dem Fächerkrümmer erkundigen.

Ich weiß nicht, ob es mehr als eine kurze Frage wert ist:

Hat schonmal jemand von so etwas gehört?
https://www.ebay.de/itm/Bmw-E46-E39...h=item3d4f228b8b:g:NRUAAOSwWspbO0gb:rk:1:pf:0

Der Preis ist so ganz anders als bei anderen Sperren...

Noch nie gehört und sieht mir nicht so vertrauenserweckend aus.

Irgendwie ist ja auch nur die Rede von 25% Sperrwirkung, aber nicht in welche Richtung. Also ob sie Zug und Schub sperrt oder nicht und allgemein fehlen technische Angaben und es klingt so als wollte man nur paar Tuner beeindrucken mit so den üblichen Sachen.
Außerdem sieht der ganze Aufbau sehr gebastelt aus.

"Our products have proven themselves on many race cars on Hill climb, Circuit and autocross, giving the competitors up to 10 seconds better times than personal bests."
Da gibts auch keine Belege und das zweifle ich mal stark an. Im Hill Climb und Rundstrecke werden mit Sicherheit keine Ebay Sperren verbaut. Aber vllt sollte man mal bei Black Falcon anrufen und denen den Tip geben, dass sie mit 300€ Investition (gegenüber paar Tausend Euro Sperre) 10 Sekunden schneller sind :D :D

Alles in allem ist das glaub ich einfach nur ein Scam, wie vieles auf Ebay.

Edit: Auch ihre Website sieht schnell gebastelt aus. Ihr internationales Vertriebsnetz besteht aus 11 Händlern in 11 Ländern. Wovon viele keine Homepage und ihre offizielle E-Mail-Adresse bei Outlook oder GMail haben. Die Homepages die angegeben sind funktionieren entweder nicht oder sind schnell in WordPress zusammengebaut. Sieht mir alles sehr briefkastenmäßig aus tbh. https://www.racingdiffs.com/dealer/

"Many Racecars" spricht auch etwas gegen die nur 2 Bewertungen bei Google, die noch von Bots stammen könnten. Auch bei Ebay haben sie nichtmal ein Händler-Konto und nur wenige Bewertungen.
Die Videos auf Youtube scheinen auch gekaufte Kommentare aufzuweisen (Konten haben sonst keine Aktivitäten, generischer Kommentar, etc) und bestehen zu 90% nur aus Burnouts, was nichts mit ner Rennsport-Sperre zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten