Der neue BMW Z5 ....

Die Gegenüberstellung mit dem Z8 ist fies. Als elegant habe ich den schon immer empfunden, aber dass er im Vergleich so zierlich wirkt.......:rolleyes:
... daran kann man sehr deutlich sehen wie sich Designer entwickeln. Guter Geschmack ist nicht mehr vorrangig gefragt.
Da BMW solche Roadster-Nischenmodelle sicherlich auch für das Image baut, orientiert man sich einfach an den größten Märkten dieser Welt und ob solche Autos dort gekauft werden ist völlig egal. Und auch hierzulande müssen Autos inzwischen riesige Kühler und aggressive Fronten haben um dem aktuellen Mainstream zu folgen.

Diese VW-Werbung zeigt es ganz deutlich. "Mit diesem Auto hat man immer Vorfahrt und alle anderen sind Untertanen :ulrich:
 
index.php


Auf diesem Bild wird vor allem eines deutlich:
wie bescheiden doch die 800M Felge der First Edition ist...die wirkt wie eine 17" Felge.
Diese hingegen wirken auch wie eine 19".
 
Auch wenn mir die Front nicht sonderlich gefällt bin ich mittlerweile froh, das der G29 nicht eine ähnliche Front bekommen hat wie diese:
Anhang anzeigen 327595

...als ich dein Foto gesehen habe dachte ich auch, "oh Mannomann" das ist ja sowas von ein fetter Kühlergrill, wer hat denn das bei BMW verbrochen?

Dann habe ich gestern den neuen X5 (zu dem das Bild von dir gehört) in "live" gesehen und erlebt. Ich war erschlagen von der Wucht und der Größe dieses Fahrzeuges - neben dem sieht selbst der X6 aus wie ein Bobby-Car - das Ding ist einfach nur noch RIESIG und auch sinnlos :X zumindest für meinen Geschmack.

Aber um noch einmal auf dein Bild von dem Kühlergrill zurückzukommen, der Ausschnitt ist - wie schon bei so manchen Bild hier - sehr unglücklich gewählt und somit sieht der richtig bäh aus und jetzt kommt's....

...wenn man den neuen X5 vor einem stehen sieht, dürfte der Kühlergrill nicht viel kleiner oder gar weniger hoch sein, ansonsten würde der nicht mehr zum Rest des Autos passen. Was ich damit sagen möchte ist, der sieht aus meiner Sicht richtig gut und passend aus, auch wenn mir sonst keine SUV's gefallen...

Ich habe gestern versucht selbst ein Bild zu machen und auch auf dem ist die Wucht und die Größe dieses Autos nicht erkennbar.

Die Quintessenz aus meinem Post soll sein: es gibt nur wenige Bilder, die ein Fahrzeug so darstellen können, wie dieses dann Live auf einen wirkt...

...und so wird es auch mit den vielen Bildern des G29 hier in diesem Thread ähnlich verhalten.


Gruß Hannes

Anbei noch meinen misslungenen Versuch, den Eindruck des neuen X5 festzuhalten...

Übrigens, der BMW links im Bild ist ein M2 - wegen dem Größenvergleich

K1024_20181022_191521.JPG
 
...als ich dein Foto gesehen habe dachte ich auch, "oh Mannomann" das ist ja sowas von ein fetter Kühlergrill, wer hat denn das bei BMW verbrochen?

Dann habe ich gestern den neuen X5 (zu dem das Bild von dir gehört) in "live" gesehen und erlebt. Ich war erschlagen von der Wucht und der Größe dieses Fahrzeuges - neben dem sieht selbst der X6 aus wie ein Bobby-Car - das Ding ist einfach nur noch RIESIG und auch sinnlos :X zumindest für meinen Geschmack.

Aber um noch einmal auf dein Bild von dem Kühlergrill zurückzukommen, der Ausschnitt ist - wie schon bei so manchen Bild hier - sehr unglücklich gewählt und somit sieht der richtig bäh aus und jetzt kommt's....

...wenn man den neuen X5 vor einem stehen sieht, dürfte der Kühlergrill nicht viel kleiner oder gar weniger hoch sein, ansonsten würde der nicht mehr zum Rest des Autos passen. Was ich damit sagen möchte ist, der sieht aus meiner Sicht richtig gut und passend aus, auch wenn mir sonst keine SUV's gefallen...

Ich habe gestern versucht selbst ein Bild zu machen und auch auf dem ist die Wucht und die Größe dieses Autos nicht erkennbar.

Die Quintessenz aus meinem Post soll sein: es gibt nur wenige Bilder, die ein Fahrzeug so darstellen können, wie dieses dann Live auf einen wirkt...

...und so wird es auch mit den vielen Bildern des G29 hier in diesem Thread ähnlich verhalten.


Gruß Hannes

Anbei noch meinen misslungenen Versuch, den Eindruck des neuen X5 festzuhalten...

Übrigens, der BMW links im Bild ist ein M2 - wegen dem Größenvergleich

Anhang anzeigen 328212


Die Ausmaße des X5 sind sicherlich den Fokussierten Zielmärkten geschuldet. USA vorne an für den Fall das die Menschen dort auch einmal Premium fahren wollen wo sie in den heimischen Regalen nicht fündig werden
 
... USA vorne an für den Fall das die Menschen dort auch einmal Premium fahren wollen wo sie in den heimischen Regalen nicht fündig werden
Du kannst deine andauernden Stänkereien gegen die US-Cars ruhig fortsetzen, es stellen sich dann eben auch weiterhin ab und an die zu erwartenden Reaktionen ein. In diesem Fall kann man es bei einem treffenden Zitat aus diesem Fred belassen: :M
... Uebrigens, bei uns in den USA hat BMW den Ruf dass man sowas nach der Garantiezeit verscherbeln soll (oder anstatt kaufen, leasen) weil die so unzuverlaessig sind und dann ultrateuer in der Wartung/Reparatur sind. Und der stereotypische BMW Fahrer ist kein Geschaeftsmann sondern der 30k Millionaire oder die trophy wife im SUV.
 
...
Autos, die in Weiß gut aussehen, sehen auch meist in Silber gut aus, was hoffen lässt, dass sich meine Farbproblematik lösen wird ...

...blöd nur, dass es silber beim M40i NICHT gibt - genauso wenig, wie das tolle Mineralweiß Metallic (welches es bei den kleinen 20i und 30i G29 gäbe) - beim M40i gibt es nur weiß als Uni Farbe, ich kann echt nicht nachvollziehen, was sich die BMW-Marketingleute dabei gedacht haben und was für Drogen sie einwerfen... &:

@Energy : ja Hannes, diese Kombi wäre auch nicht schlecht, aber mir gefällt weiß / schwarz als Kombination besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir die Front nicht sonderlich gefällt bin ich mittlerweile froh, das der G29 nicht eine ähnliche Front bekommen hat wie diese:
Anhang anzeigen 327595
...als ich dein Foto gesehen habe dachte ich auch, "oh Mannomann" das ist ja sowas von ein fetter Kühlergrill, wer hat denn das bei BMW verbrochen?
Dann habe ich gestern den neuen X5 (zu dem das Bild von dir gehört) in "live" gesehen und erlebt...
Nur am Rande: Ist das oben nicht eher die Front des neuen X7? In der Aussage bleibt es sich natürlich gleich... ;)
 
Du kannst deine andauernden Stänkereien gegen die US-Cars ruhig fortsetzen, es stellen sich dann eben auch weiterhin ab und an die zu erwartenden Reaktionen ein. In diesem Fall kann man es bei einem treffenden Zitat aus diesem Fred belassen: :M

Da kann ich mit leben - diese sollten ja auf ein minimum reduziert sein wenn Sie überhaupt auftreten, dies ist ja ein BMW Forum - genauer ein BMW Z Forum und kein US Car Forum wo sich entsprechende Fahrer dieser Autos austauschen. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen in einem US Car Forum permanent Leute vom BMW bekehren zu wollen.......da käme ja schnell der Eindruck auf ich hätte mich verlaufen.
 
Die Ausmaße des X5 sind sicherlich den Fokussierten Zielmärkten geschuldet. USA vorne an ...

...nein, nicht wirklich - selbst in den USA lästern die Kunden über die überdimensionierten (neuen) Kühlergrille á la X5 und X7 - und die Amerikaner sind üppige Dimensionen beim heimischen SUV & PickUp eigentlich gewöhnt. Ich glaube, hier setzt BMW fast zu 100% auf den asiatischen & russischen Markt,
weil es gerade in China und Russland extrem in ist, maximales BlingBling zu präsentieren...

Wenn BMW da nicht aufpasst, fällt der Markt in diese Modellsparten in der alten Welt hinten runter und erleidet massiven Einbruch...und ob dies zu 100% von der "neuen" Welt abgefangen wird?
 
Die Ausmaße des X5 sind sicherlich den Fokussierten Zielmärkten geschuldet. USA vorne an für den Fall das die Menschen dort auch einmal Premium fahren wollen wo sie in den heimischen Regalen nicht fündig werden

Soweit ich es von einem im Asiatischen Raum lebenden Bekannten gehört habe, fahren gerade dort recht viele “wuchtige“ dt SUVs rum (Statussymbol)
 
Ne der sieht von vorne noch fieser aus, Jan.
Da regt sich jetzt der kleine Rechthaber in mir: :D

Das Bild von "germinator" (man beachte das Kennzeichen):

X7.JPG

Der X7 von der BMW-Webseite (m. E. exakt identisch):

Screenshot_2018-10-23 BMW X7.png

Der aktuelle X5 von der BMW-Webseite (nahe dran, aber knapp vorbei):

Screenshot_2018-10-23 BMW X5 Startseite.png

Sorry für das Off-Topic. ;)
 
...als ich dein Foto gesehen habe dachte ich auch, "oh Mannomann" das ist ja sowas von ein fetter Kühlergrill, wer hat denn das bei BMW verbrochen?

Dann habe ich gestern den neuen X5 (zu dem das Bild von dir gehört) in "live" gesehen und erlebt. Ich war erschlagen von der Wucht und der Größe dieses Fahrzeuges - neben dem sieht selbst der X6 aus wie ein Bobby-Car - das Ding ist einfach nur noch RIESIG und auch sinnlos :X zumindest für meinen Geschmack.

Aber um noch einmal auf dein Bild von dem Kühlergrill zurückzukommen, der Ausschnitt ist - wie schon bei so manchen Bild hier - sehr unglücklich gewählt und somit sieht der richtig bäh aus und jetzt kommt's....

...wenn man den neuen X5 vor einem stehen sieht, dürfte der Kühlergrill nicht viel kleiner oder gar weniger hoch sein, ansonsten würde der nicht mehr zum Rest des Autos passen. Was ich damit sagen möchte ist, der sieht aus meiner Sicht richtig gut und passend aus, auch wenn mir sonst keine SUV's gefallen...

Ich habe gestern versucht selbst ein Bild zu machen und auch auf dem ist die Wucht und die Größe dieses Autos nicht erkennbar.

Die Quintessenz aus meinem Post soll sein: es gibt nur wenige Bilder, die ein Fahrzeug so darstellen können, wie dieses dann Live auf einen wirkt...

...und so wird es auch mit den vielen Bildern des G29 hier in diesem Thread ähnlich verhalten.


Gruß Hannes

Anbei noch meinen misslungenen Versuch, den Eindruck des neuen X5 festzuhalten...

Übrigens, der BMW links im Bild ist ein M2 - wegen dem Größenvergleich

Anhang anzeigen 328212

Servus Hannes,

das waren aber die Nieren vom X7 :) Der X5 ist dagegen regelrecht filigran ;)
 
Danke Jan @Brummm, für dein wohl perfekt geschultes Auge... :t

Servus Hannes,

das waren aber die Nieren vom X7 :) Der X5 ist dagegen regelrecht filigran ;)

Oh my go... :confused:

...und ich dachte schon, der neue X5 ist DAS Schlachtschiff schlechthin!!! :j

Danke - oder soll ich sagen:"Da hättest mich schon vorher warnen sollen, anstelle mich so unangemeldet mit diesen Tatsachen zu konfrontieren!" ;) - für die Richtigstellung... :t

Gruß Hannes
 
...blöd nur, dass es silber beim M40i NICHT gibt - genauso wenig, wie das tolle Mineralweiß Metallic (welches es bei den kleinen 20i und 30i G29 gäbe) - beim M40i gibt es nur weiß als Uni Farbe, ich kann echt nicht nachvollziehen, was sich die BMW-Marketingleute dabei gedacht haben und was für Drogen sie einwerfen... &:

Ja, das kommt noch hinzu, auch wieder nicht zu verstehen. Bei mir läuft es aber eher auf den 30i hinaus, da ginge dann Silber.

Ich bin da auch etwas unschlüssig. Wenn ich im Frühjahr bestellen sollte oder im Sommer ein Bestandsfahrzeug kaufe und dann kämen zum MJ 2020 neue Farben, die ich Silber vorziehen würde, dann würde ich mich vermutlich ärgern. :rolleyes:
 
Ja, das kommt noch hinzu, auch wieder nicht zu verstehen. Bei mir läuft es aber eher auf den 30i hinaus, da ginge dann Silber.

Ich bin da auch etwas unschlüssig. Wenn ich im Frühjahr bestellen sollte oder im Sommer ein Bestandsfahrzeug kaufe und dann kämen zum MJ 2020 neue Farben, die ich Silber vorziehen würde, dann würde ich mich vermutlich ärgern. :rolleyes:

...also entweder kommen jetzt in der Einführungsphase noch ein paar Farben hinzu (was ich eher für unwahrscheinlich halte), oder dann erst zum (wenn dies überhaupt noch erfolgt) FaceLift in ca. 3 Jahren... ;)
 
...also entweder kommen jetzt in der Einführungsphase noch ein paar Farben hinzu (was ich eher für unwahrscheinlich halte), oder dann erst zum (wenn dies überhaupt noch erfolgt) FaceLift in ca. 3 Jahren... ;)

Meinst Du? Ist es nicht eher Usus bei BMW, dass Farben im Rahmen der Modelljahrupdates nachgeschoben werden und dann zum Facelift die Töne einzelner Farben ausgetauscht werden (also das eine Grau gegen ein anderes usw.) ?
 
Meinst Du? Ist es nicht eher Usus bei BMW, dass Farben im Rahmen der Modelljahrupdates nachgeschoben werden und dann zum Facelift die Töne einzelner Farben ausgetauscht werden (also das eine Grau gegen ein anderes usw.) ?

bei einem "Nischenmodel" wei dem G29? Daran glaube nicht einmal ich - und ich bin normalerweise immer ein sehr positiv denkender Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten