Hier ein anderer Artikel, den ich mal kommentieren möchte:
Die VW-Rabatte sind eine Frechheit
Da steht zum Beispiel, ich zitiere: "Auch die Dieselfahrer außerhalb der stark belasteten Städte atmen den Dreck ein, den ihre Autos verursachen, genau wie ihre Kinder, ihre Nachbarn, ihre Kollegen."
Das ist meiner Meinung nach purer Ökopopulismus. Die PKW´s sind kontinuierlich sauberer geworden zu früher. Das kann man nicht nur riechen, sondern auch messen. Um was es hier ständig geht sind zum Teil unsinnige Grenzwerte, die nicht eingehalten werden können. Aus welchen Gründen kann man in dem Artikel vorher lesen.
Die Süddeutsche fragt in manipulativer Art nach dem zweiten Absatz für eine Statistik: Umtauschprogramm von VW - eine Frechheit?
Ohne vorher entsprechende Informationen zu geben.
Der Schlußsatz, der da lautet: "VW tut immer nur so viel, wie gerade notwendig ist, um für sich selbst das Beste rauszuholen."
Hallo, wo leben die Redakteure denn? Unser Wirtschaftsmodell nennt sich Kapitalismus, das ist nun mal so.
Die Wortschöpfungen der Presse z.B. "Diesellüge", "Schummeldiesel" oder ähnliches waren schnell kreiert. Auf den Begriff Lügenpresse sind sie allerdings nicht gut zu sprechen. ;-)
Solche Artikel sorgen aber mit unvollständiger, schlecht recherchierter Meinungsmache dafür dass immer mehr Menschen diesen Begriff benutzen.