Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Einmal Grundreinigung bitte :D
Fahrerseite Felgen, Reifen, Radhausschalen, Radnaben und Bremssättel :thumbsup:
Und alles umliegende, gereinigt und gepflegt 8-)

Anhang anzeigen 328754 Anhang anzeigen 328755

Jetzt weiter GAME OF THRONES :thumbsup: Winter is coming... :woot::woot:
sobald ich die Möglichkeiten habe, auch bei shit-Wetter Zetti so zu pflegen, habe ich ne menge aufzuholen :crynew: .... Nein nicht am Pflegezustand - an den überflüssigen Dokumentationen :D ...
echt top :t dein Phö-nix :t

sobald ich die Möglichkeiten habe, auch bei shit-Wetter Zetti so zu pflegen, habe ich ne menge aufzuholen :crynew: .... Nein nicht am Pflegezustand - an den überflüssigen Dokumentationen :D ...
echt top :t dein Phö-nix :t
Als würdest du in diesem Jahrhundert noch zu einer Garage kommen :whistle::b

Als würdest du in diesem Jahrhundert noch zu einer Garage kommen :whistle::b
letzte woche in Leipzig gewesehen, positive Signale zur absurden vorgehensweise (Arbeiten darf man das nicht nennen :12toiletz) meines Amtes erhalten. genaueres am Dienstag.... aber du hast recht.... ich glaub auch nicht dran :13wackyz:... :13wallz:

ich habe mich auch wieder zur arbeit begeben, zwar keine lust , aber muss sein .schei.. rücken:(:12thumbsd
wir in hessen müssen durch eine komplette woche:(

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Das ist am Hochgang bei Partschins/Vellau auf 2455m. Das Etschtal selbst lag den ganzen Tag im Nebel, aber kurz vor dem Übergang öffneten sich die Wolken. Allein dadurch hatten sich der Aufstieg schon gelohnt.

8EEEA6EC-7847-4C1E-91A4-8DFF1430D29D.jpeg
A60F5756-71B1-4780-8692-6377915DE418.jpeg

Ich liebe Südtirol im Oktober... merkt man das? ;)
Bozen war auch toll, obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Eine tolle, alte Innenstadt mit diesen Einkaufs- „Lauben“, wie es sie auch in Meran gibt.
Und rundum eine Vielzahl alter Burgen und Schlösser. Wer sich für diese Epoche unserer Geschichte begeistern kann, dem empfehle ich einen Besuch auf Burg Runkel - Castel Roncolo.
Diese Burg beherbergt eine Vielzahl profaner Fresken, die es in dieser Qualität und Menge eben nur hier gibt.
Und die Burg selbst ist auch sehr schön...

PS: die Burg soll (leider) nicht namensgebend für Ritter Runkel sein, auch wenn es doch so gut passen würde... ...die meisten von euch fragen sich jetzt sicherlich eher, wer Ritter Runkel ist. :whistle:

24CD0110-1CF1-46A9-A0E5-1BAED24C6A1A.jpeg
DE12B75D-C0C7-44AE-B4DB-4AAC79FF628B.jpeg

Darf ich das so profan schreiben: Geiles Bild
Klar darfst du das schreiben. :thumbsup:

Im Zusammenhang mit den erwähnten Fresken bedeutet profan, dass es sich dabei um Darstellungen weltlicher Themen handelt und ausnahmsweise nicht um religiöse Darstellungen, die einem kirchlichem Zweck dienen. Kirchliche, religiöse Fresken aus dieser Zeit gibt es sehr viele. Profane Fresken sind jedoch kaum erhalten, weswegen diese Burg etwas ganz besonderes ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar darfst du das schreiben. :thumbsup:

Im Zusammenhang mit den erwähnten Fresken bedeutet profan, dass es sich dabei um Darstellungen weltlicher Themen handelt und ausnahmsweise nicht um Darstellungen, die einem religiösen Zweck dienen. Kirchliche, religiöse Fresken aus dieser Zeit gibt es sehr viele. Profane Fresken sind jedoch kaum erhalten, weswegen diese Burg etwas ganz besonderes ist... ;)
was ihr alles so wissen tut, ich kenne das nur als Profangas.....:whistle:

Zurück
Oben Unten