Wagenheber-empfehlung

Sehr interessant, irgendwie ist der Thread an mir vorbei gegangen.
Gibt es eigentlich auch Wagenheber-Aufnahmen für solche Stützböcke?

BGS 3014 Unterstellböcke, 2 Stück, 265-418 mm
https://www.amazon.de/dp/B002IW1N4K/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_fi32BbXS6R13N

Laut Beschreibung sind zwar Gummi-Auflagen darauf, aber nicht sehr dick und auch nicht mit einer speziellen Fahrzeugaufnahme.

*edit*

Ich bin gerade fündig geworden.

Habe die auch, erzählst Du wo?

@z4 taunus
Bist Du zufrieden mit den BGS Stützböcken?
Ich hatte mehrere Modelle unterschiedlicher Hersteller in der engeren Auswahl und mich letztendlich für die von BGS entschieden weil die einen guten Eindruck gemacht haben.

Hab mich geirrt, habe die hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B000WTHL42/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Soweit habe ich nichts zu meckern, habe sie bisher aber nicht an den Aufnahmen verwendet sondern vorne zum absichern..

https://www.amazon.de/Rodcraft-8951..._rd_t=40701&psc=1&refRID=7Y9CJWB242ZYMFWDB1NJ

den hab ich am vergangenen Wochenende verwendet um bei 4x Fahrzeugen die Reifen zu wechseln.
Ein Traum. Leider auch sehr schwer....
Gehört meinem Schwager, aber jetzt bin ich auch irgendwie heiß. Das Ding ging auch super unter den tiefergelegten Z4M.
Bei den geposteten hab ich Sorge, dass es nicht reicht von der Höhe?!? Hab allerdings auch n icht gemessen...

https://www.amazon.de/Rodcraft-8951..._rd_t=40701&psc=1&refRID=7Y9CJWB242ZYMFWDB1NJ

den hab ich am vergangenen Wochenende verwendet um bei 4x Fahrzeugen die Reifen zu wechseln.
Ein Traum. Leider auch sehr schwer....
Gehört meinem Schwager, aber jetzt bin ich auch irgendwie heiß. Das Ding ging auch super unter den tiefergelegten Z4M.
Bei den geposteten hab ich Sorge, dass es nicht reicht von der Höhe?!? Hab allerdings auch n icht gemessen...
Genau mit dem habe ich die Tage auch den Radwechsel erledigt. Schwer ist egal: rollt gut :D

An welcher Position genau sollten die Stützböcke denn platziert werden wenn der Wagenheber die Aufnahme blockiert?
Bei meinem E89 gibt es genug nicht verrostete tragende Teile zum Unterstellen von Böcken. Ob das bei Deinem E86 auch so ist kann ich leider nicht beantworten.

.... an den Aufnahmen kann man die Böcke normalerweise auch nicht benutzen, da dort in der Regel der Wagenheber angesetzt ist um die Böcke dann zu platzieren. :) :-)
Nicht unbedingt. Kannst doch zentral an der Bodenplatte vorne und hinten vor dem Diff anheben (lt. BMW freigegeben) und dann die Böcke drunter platzieren. Hab ich beim Fahrwerksumbau auch so gemacht

Bei meinem E89 gibt es genug nicht verrostete tragende Teile zum Unterstellen von Böcken. Ob das bei Deinem E86 auch so ist kann ich leider nicht beantworten.
Ist es nicht so das die Böcke ausschließlich an den Aufnahmepunkten verwendet werden dürfen?
6 davon befinden sich ja unter dem Fahrzeug (zumindest bei meinem E86).
4 jeweils vor u. hinter den Radkästen, 1 Aufnahmepunkt vorn unter dem Motor an der Versteifungsplatte und 1 Aufnahmepunkt ist das Hinterachsgetriebe nach Abbau des Wärmeschutzblechs.

Ich stelle die gerne zustäzlich unter die Querlenkeraufnahme o.ä. zum Absichern.
Selbst wenn sie da was beschädigen würden, wenn das Auto vom Wagenheber kracht ists immer noch besser als eine körperliche Verletzung.

Kannst doch zentral an der Bodenplatte vorne und hinten vor dem Diff anheben (lt. BMW freigegeben) und dann die Böcke drunter platzieren.
Diese Stellen sind ja auch offizielle Aufnahmepunkte.
Ich denke das ist in meinem Fall wohl die beste Lösung, auch wenn es etwas schwierig wird mit der Platzierung des Stützbocks auf der Beifahrerseite.
Gibt es eigentlich nicht sowas wie eine Rampe für die Räder nur ohne Rampe?
Also quasi ein Holzklotz Ersatz aus Stahl, Alu oder Kunststoff.

Beim arbeiten wenn die Räder abgeschraubt sind, lege ich diese immer zusätzlich zu den Böcken unter die Schweller oder Schürzen.
Wenn die Karre mal wirklich abrutscht, passiert so am wenigsten.

Ich tippe auf lackiertes Holzstück (würde ich nehmen) oder Vollgummi. Siehe mein Beitrag über dir ;)

Zurück
Oben Unten