Der neue BMW Z5 ....

Hallo,
das ist doch schon Lange bekannt:
Anhang anzeigen 329802
Also alles nix neues.

Ja ASD ist ein alter Hut. Durch die vorhandenen Lautsprecher werden bestimmte akustische Frequenzbereiche verstärkt. Braucht kein Mensch aber stört auch nicht weiter. Ist auch etwas anderes als der Raumschiff-Bollersound ala Golf GTD oder diverse Audi TDI.

Also ich hoffe doch sehr das es da noch eine Art Erweiterung gibt ;) ... wenn es der E89 schon nicht hin bekommen hat, sollte es doch der G29 tun ... es passt einfach zu geil zu einem "ECHTEN" Roadster, das der Bügel vorne mit echtem Leder samt nähten bezogen ist und nicht wie hier schon oft am G29 zu sehen aus harten hässlichen Plastik wie beim E89.

Ich finde diesen Blick auf solche Details, gerade bei einem Roadster .... welches man offen immer sieht, selbst der Hintermann an der Ampel :D

Bei mir schaut es so aus.

img_3292k1xx5.jpg

img_365513ucx.jpg

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 49
Damit wird verdeutlich, dass der neue doch weniger Alleinstellungsmerkmale hat als gern erhofft. Er wird innen leider nur ein BMW sein, wie man ihn aus anderen Baureihen kennt.
Eine anderes Interieurdesign wurde leider aufgegeben.
Boh,kommt von dir eigentlich auch mal was anderes als ständiges Genörgel?

Mein Eindruck :
Natürlich ist ein neues Modell dem Vorgänger 10 Jahre vorraus.
Leider ist er jedoch jetzt keine aktuelle Stilikone. Außen "nett" und innen keine Abgrenzung zu anderen neuen Baureihen.
Warum in den Einheitsbrei verfallen ?

...ist und war weder beim E85 noch beim E89 optional oder in Serie bestellbar - kam somit immer über individuelle Sattlerarbeit ins Spiel. Wäre sicherlich nett, wenn so etwas beim G29 bestellbar wäre, aber auf der einen Seite soll das Fahrzeug bezahlbar bleiben und auf der anderen "schreien" wir nach immer mehr Optionen...

Es kann halt nicht jeder Wunsch berücksichtigt und erfüllt werden. Ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamtpaket, auch wenn es da durchaus nor den einen oder anderen Wunsch gegeben hätte - ich freue mich auf das Fahrzeug und die ersten Kilometer damit im neuen Jahr... ;)

Mein Eindruck :
Natürlich ist ein neues Modell dem Vorgänger 10 Jahre vorraus.
Leider ist er jedoch jetzt keine aktuelle Stilikone. Außen "nett" und innen keine Abgrenzung zu anderen neuen Baureihen.
Warum in den Einheitsbrei verfallen ?
Weil sich meist erst mit einem gewissen Abstand von 10-20 Jahren und fast immer nach Produktionsende herausstellt was eine Stilikone ist. Meistens sind das übrigens die Wagen,welche zu ihrer Bauzeit eher mäßig verkauft werden(ich denke da an Z1,Z8,E36/8+E86). BMW muss von dem Typ aber mindestens 200000 Stück absetzen,sonst war das der letzte Z. Wer eine Stilikone möchte möge sich den i8 kaufen,der wird in einigen Jahren den Status haben den die aufgeführten Stilikonen momentan innehaben.
Dass das Interieur dem aktuellen 3er entspricht war doch häufig der Fall,mein QP hat die Armaturen vom E36 Compact und der Z1 ist weitestgehend ein E30,stört keinen mehr.;)

@Manfred

na das ist aber geschummelt, und sieht trotzdem Toll aus! .... ich liebe ja inzwischen Alcantara sehr! .... ist aber trotzdem keine Originale Sache ;)

...ist und war weder beim E85 noch beim E89 optional oder in Serie bestellbar - kam somit immer über individuelle Sattlerarbeit ins Spiel. Wäre sicherlich nett, wenn so etwas beim G29 bestellbar wäre, aber auf der einen Seite soll das Fahrzeug bezahlbar bleiben und auf der anderen "schreien" wir nach immer mehr Optionen...

Es kann halt nicht jeder Wunsch berücksichtigt und erfüllt werden. Ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamtpaket, auch wenn es da durchaus nor den einen oder anderen Wunsch gegeben hätte - ich freue mich auf das Fahrzeug und die ersten Kilometer damit im neuen Jahr... ;)

Doch doch.... beim E85 nannte sich das ganze ...

Polsterung: LBTL - VOLLLEDER NEW ENGLAND

Ich bin so was von enttäuscht von BMWs neuem Z4, es ist wieder ein Auto, hat wieder 4 Räder,
immer noch zwei Sitze und ein Lenkrad und und und...

Ach und außerdem sieht er nicht wie ein Klassiker von vor 10-15 Jahren aus, aber ich will trotzdem ein neues
und extravagantes Design mit ganz vielen neuen Ideen. :roflmao::roflmao::roflmao:

200000 ?
Never ever.

Weil sich meist erst mit einem gewissen Abstand von 10-20 Jahren und fast immer nach Produktionsende herausstellt was eine Stilikone ist. Meistens sind das übrigens die Wagen,welche zu ihrer Bauzeit eher mäßig verkauft werden(ich denke da an Z1,Z8,E36/8+E86). BMW muss von dem Typ aber mindestens 200000 Stück absetzen,sonst war das der letzte Z. Wer eine Stilikone möchte möge sich den i8 kaufen,der wird in einigen Jahren den Status haben den die aufgeführten Stilikonen momentan innehaben.
Dass das Interieur dem aktuellen 3er entspricht war doch häufig der Fall,mein QP hat die Armaturen vom E36 Compact und der Z1 ist weitestgehend ein E30,stört keinen mehr.;)

Das gilt vielleicht für Dich - aber geschrieben, geschweige denn behandelt, wurde das auf den letzten 550 Seiten nirgends (man möge mich korrigieren, falls nötig). Es ist natürlich auch wahrlich nicht geeignet, die Faszination zu steigern ...

Soso ... also Motorsound aus dem Lautsprecher, wie schon bei MINI ... TOLL!! Ein weiterer Schritt zum wieder authentischeren Roadster ;-)

?
Was verwundert dich jetzt?
Frag mal andersrum wer das nicht hat.
Mir fällt jetzt auch kein BMW Modell ein das das nicht hat.
Ist doch seit Jahren nix neues... Selbst M3 M4 M5 etc. haben es

Da können gerne alle am G29 rumnörgeln, welche das Fahrzeug sowieso nie kaufen, so viel sie wollen - ICH lasse mir dadurch keinerlei die Freude am bestellten Fahrzeug nehmen, ganz im Gegenteil... :p :P:D:whistle:

Brauchst du auch nicht. Wir haben echt Glück

Hier in diesem Nörgelfred geht es seit 551 Seiten ja nur um den häßlichen, einfallslosen Z5 und nicht über die neue Stilikone Z4

Da können gerne alle am G29 rumnörgeln, welche das Fahrzeug sowieso nie kaufen, so viel sie wollen - ICH lasse mir dadurch keinerlei die Freude am bestellten Fahrzeug nehmen, ganz im Gegenteil... :p :P:D:whistle:

Eben ... lass dir den Spaß nicht nehmen. Ich erlaube mir erst ein Urteil wenn ich Live in einem G29 gesessen habe ;)

Ich glaube, niemand möchte den Überzeugten und Bestellern ihre Begeisterung und Freude nehmen. Ich gönne ihnen beides jedenfalls ausdrücklich. Gleichermaßen selbstverständlich sollten aber auch die Kritiker akzeptiert werden.
Wusste ich nicht, macht es aber auch weder besser, noch wurde es hier bisher erwähnt, noch löst es verständlicherweise Begeisterungsstürme aus.

Naja ... gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen, wo die Lautsprecher noch allein für die Musi da sind :-)
(und die trotzdem geil klingen, wohlgemerkt) :-))

...und nicht nur BMW - nein, auch Mercedes, Audi, VW, und viele andere nutzen diese Aktoren und das Sound Design via Lautsprecher. Selbst bei Porsche kommen Aktoren zum Einsatz....;)

...ich muss ja schon schmunzeln, da es die Nörgler überall gibt und diese unedeckt bleiben. In der realen Welt, kommt es mitunter vor, dass man mal bei einem Nörgler hinter seine Kulissen schauen kann....da lacht man sich tot.
Ich kann nur betonen, dass mir entscheidungsfreudige Menschen, die auch hinter ihren Entscheidungen stehen, die liebsten sind.

Mal was zum ASD (AktiveSoundDesign)

Man unterscheidet erstmal Systeme für Innen und Aussen. Systeme für aussen werden vor allem bei Dieseln verwendet, diese verändern das wahrnehmbare Motorengeräusch für aussenstehende.
Systeme für den Innenraum, verstärken über die Lautsprecher im Innenraum einzelne Frequenzen - Teilt man nicht die Ansicht des Herstellerohres, kann der Bereich auf fast Null codiert werden, komplett aus,
erzeugt meist eine Fehlermeldung.

Also ganz einfach, wer es mag lässt es, wer nicht setzt es auf fast null :) :-)

Wenn mir der G29 nicht gefallen würde, was soll ich dann hier....Erfahrungen austauschen bei einem Auto das mir nicht gefällt?

...tja, das sieht ein Großteil offensichtlich völlig anders - "nörgeln" ist Hip & In. :whistle:8-)

:4oops: Da kann man sich herrlich an allen anderen ergözen und versuchen, ihnen alles "madig" zu machen!

...was bitte nicht bedeuten soll, dass es bei aller Begeisterung (also ich sprech jetzt ausschließlich nur von mir selbst) nicht auch den einen oder anderen punkt beim G29 kritisch zu hinterfragen wäre...aber diese Frage von Dir habe ich mir auch schon öfter hier im Fred gestellt.
Und es sind ja auch immer exakt die selben Kanditaten, welche Gebetmühlenartig immer die selben Kommentare einschmeißen... &::huh2:

Zurück
Oben Unten