Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Und der G29 kann eben so ziemlich alles besser als der E89.Nö, weil der E89 auch vieles besser kann als der E85![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und der G29 kann eben so ziemlich alles besser als der E89.Nö, weil der E89 auch vieles besser kann als der E85![]()
![]()
Ja, bis auf die in diesem Fred beschriebenen Mankos für die es größtes Verständnis gibt.Und der G29 kann eben so ziemlich alles besser als der E89.![]()
Wie schon angedeutet: Die harsche Kritik am E89 kam seinerzeit daher, dass der manches deutlich schlechter konnte als der E85 (insb. Gewicht und Fahrdynamik). Beim G29 dagegen ist bislang nicht so recht ersichtlich, was der schlechter können soll als der E89.
Ist das nicht eine gut nachvollziehbare Begründung dafür, dass der E89 seinerzeit reichlich Kritik bezogen hat, wohingegen der G29 nun auf Verständnis trifft?![]()
Was allerdings auffällt, ist die ständige Suche nach Argumenten warum BMW das beim G29 nicht will oder kann. Ich nenne hier beispielhaft nur mal das unabwendbare Gewicht des G29 welches beim E89 bis heute immer noch als böses Negativum in Erscheinung tritt. Das, und nur das ist das was mich stört, nicht das es Mankos beim G29 gibt.
.... war das beim E89 anders?...wie Jan schon schreibt, drastisch umgesetzter Leichtbau geht dramatisch ins Geld, das keiner bezahlen möchte...
...für Leichtbau auf Basis der weggelassen Komfortelemente wird sich selbst innerhalb des Forums nur eine geringe Käuferschicht finden,.....
Gruß Hannes
...ja, wie ich finde schon..... war das beim E89 anders?
...ja, wie ich finde schon.
Die Sportlichkeit wurde beim E89 zur Gänze "geopfert" auch wenn sich diese mit geringem Aufwand adaptieren ließ...
...ansonsten ist der E89 für mich immer noch der schönste Roadster, den es zu kaufen gab.
Meiner war tiefseeblaumetallic, hatte erweitertes Leder in Elfenbeinfarbe, die für mich edelste Farbkombination...
...und dennoch, hätte ich meinen E89 noch, würde ich ohne Bedenken zum G29 wechseln, weil der eben schon im Serientrimm alles ein Stück weit besser kann...
Gruß Hannes
Dass der Z4 im Vergleich zum - nach meinem eigenen Eindruck - wirklichen Fahrdynamik-Benchmark Cayman so abschneidet, ist doch eine ziemliche Sensation! Hut ab vor dem, was BMW hier erreicht hat.Hallo,
hier mal ein keiner Auszug aus dem Vergleichstest:
Die Tiefe der Rückmeldung, eine straffrei erlebbare Agilität, die fahrdynamische Balance, der leichtfüßige Bewegungsfluss, die Bodenständige Kraftübertragung - das alles klingt nach Porsche, ist aber BMW.
Ui, damit hätte ich so nicht gerechnet.
Dem Cayman wird angekreidet das er bis um Scheitelpunkt in die Kurve untersteuert um dann gleich in ein leichtes übersteuern zu kommen.
Wa beim Cayman ganz klar Punktet ist das PDK, das ist und bleibt TOP
Äußerst treffende Kurzzusammenfassung auch aus meiner Sicht. Beim Innendesign fehlt mir noch etwas Sportwagen-spezifische Eigenständigkeit, wie sie beim E89 vorbildlich gelungen war, dafür würde ich die offenbar sehr gute Wertigkeit i. V. m. den geilen Sitzen aber als Ausgleich akzeptieren ;-)Ich finde den G29 weder untermotorisiert noch hässlich. Mich holt das Paket einfach nicht ab.
Der Innenraum ist insgesamt toll geworden. Das Außendesign ist mir zu beliebig, mehr aber noch viel zu unruhig.
...ich hatte einen Handschalter aus Überzeugung und fahre heute ein DKG...Aaaaußer das fehlende Schaltgetriebe (in Verbindung mit sechs Zylindern)
Ist ja alles subjektiv, doch die Wahl hat man leider nicht mehr....
...ich hatte einen Handschalter aus Überzeugung und fahre heute ein DKG...
...obwohl ich das nie für möglich gehalten hätte, fehlt mir das Schaltgetriebe in keiner Weise...
...und aus sicherer Quelle weiß ich auch, dass die Take-Rate für das Schaltgetriebe beim 35i äußerst gering war und somit wiederum nur eine geringe Käuferschicht hätte...
Gruß Hannes
...ja, wie ich finde schon.
Die Sportlichkeit wurde beim E89 zur Gänze "geopfert" auch wenn sich diese mit geringem Aufwand adaptieren ließ...
...ansonsten ist der E89 für mich immer noch der schönste Roadster, den es zu kaufen gab.
Ich hatte erweitertes Leder, mit Tiefseeblaumetallic und elfenbeinfarbigem Leder die für mich edelste Farbkombination...
...und dennoch, hätte ich meinen E89 noch, würde ich ohne Bedenken zum G29 wechseln, weil der eben schon im Serientrimm alles ein Stück weit besser kann...
Gruß Hannes
Der Beau E89 in dieser Farbkombi :-))) Du erlaubst rückwirkend einen leichten Anflug von Neid ...? ;-)Meiner war tiefseeblaumetallic, hatte erweitertes Leder in Elfenbeinfarbe, die für mich edelste Farbkombination...
...jetzt habe ich deinen Post mehrmals gelesen und ihn immer noch nicht verstanden...ausser gut aussehen
,kein Nappaleder,keine Handschaltung,weniger Komfort?,kein individuelles Cockpit unsw. ....
nene Jungs, es muss nicht um den heissen Brei gesprochen werden.... Es gab und wird immer Welche geben,die sich IHR Auto schönreden (müssen)
und ihr Geschwätz von gestern gerne vergessen. Problem dabei ist,dass das letztendlich zu Nichts führt und die Meisten auch gar nicht interessiert,sondern diese Stichelein und an Haaren gezogene Argumente für das Ein oder Andere nur Unruhe im Forum stiftet.
...jetzt habe ich deinen Post mehrmals gelesen und ihn immer noch nicht verstanden...
Wo bitte habe ich mir MEIN Auto schön geredet - falls du es noch noch nicht bemerkt haben solltest, gehöre ich nicht zu denen, die einen G29 geordert haben...
...und wo bitte habe ich gestichelt...?
Gruß Hannes
Straßen planieren z.b.Nö, weil der E89 auch vieles besser kann als der E85![]()
![]()
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie Porsche teilweise seine Autos ausliefert ich hatte null Sturz und Nachlauf auf der VA da wundert untersteuern nicht nur Gott weiß wie man sowas einstellen kannHallo,
hier mal ein keiner Auszug aus dem Vergleichstest:
Die Tiefe der Rückmeldung, eine straffrei erlebbare Agilität, die fahrdynamische Balance, der leichtfüßige Bewegungsfluss, die Bodenständige Kraftübertragung - das alles klingt nach Porsche, ist aber BMW.
Ui, damit hätte ich so nicht gerechnet.
Dem Cayman wird angekreidet das er bis um Scheitelpunkt in die Kurve untersteuert um dann gleich in ein leichtes übersteuern zu kommen.
Wa beim Cayman ganz klar Punktet ist das PDK, das ist und bleibt TOP
Ja: Der E89 ist im Vergleich zum Vorgänger spürbar schwerer geworden - und das für viele ohne Not, weil man den Komfort und Ausstattungskrempel gar nicht wollte..... war das beim E89 anders?
Jop einiges nur nicht fahrenNö, weil der E89 auch vieles besser kann als der E85![]()
![]()
.Da hast du aber das Cockpit eines E85 noch nicht berührt... eines der größten Kritikpunkte eines E85 .... dieses Hartplastik geht garnicht in meinen Augen, danach konnte es diesbezüglich nur noch aufwärts gehen... ..
Jop einiges nur nicht fahren
Der kann ja auch im Flieger Gas geben der E89 ist zum entspannen.
Wenn die Sonnenblende nach oben schnapptweiß Du “das ist ein E85“
Wenn sich der Sicherheitsgurt in das Fleisch Deines Halses schneidet
, weißt Du “das ist ein E85“
,
Wenn die Klappe Deines Handschuhfaches während der Fahrt aufklapptweißt Du “das ist ein E85“
Wenn Dir Airklaus bei ner Ausfahrt den Popo freihält, weißt Du “es ist ein E89“
(Klaus ist aber auch ein sicherer -und flotter- Fahrer)
Nur mit unendlich viel Leistung und Umbau KostenWenn Du weißt wie, scheint das schon zu gehen