Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gerade zurück vom Muttipanzer fahren und Laterne laufen... mit Glühwein für die Eltern, bei 16 Grad Außentemperatur... 8-)
Der Volvo (XC60) kann schon richtig was, da kann sich BMW mit dem X3 weit hinten anstellen. Das Ding fährt mich im Halbschlaf selbständig ins Büro (nice!), da kann ich auch nach hinten steigen und Kaffee kochen. :coffee: Ich wollte ja nie einen SUV, aber ich glaube fast, meine Entscheidung (für die nächsten drei Jahre) ist gefallen... :p :P
 
Gerade zurück vom Muttipanzer fahren und Laterne laufen... mit Glühwein für die Eltern, bei 16 Grad Außentemperatur... 8-)
Der Volvo (XC60) kann schon richtig was, da kann sich BMW mit dem X3 weit hinten anstellen. Das Ding fährt mich im Halbschlaf selbständig ins Büro (nice!), da kann ich auch nach hinten steigen und Kaffee kochen. :coffee: Ich wollte ja nie einen SUV, aber ich glaube fast, meine Entscheidung (für die nächsten drei Jahre) ist gefallen... :p :P
Ich lese da Kommentare von Michael Mittermeier raus :) :-)
Diesel, Benziner oder Hybrid?
Oder gar 100% Elektrisch?
Nachhaltig gesehen, reicht da nicht ein Smart forfour?
Bei meinem ökologisch korrekten Firmenwagen sind bei jeder Fahrt 1/3 aller Sitzplätze belegt :D
Besser schneidet der Z ab: mindestens 50% aller Sitzplätze belegt :t
 
image


Ökologisch? Bei dem Schiff? Das wäre maximal Gewissensberuhigung... Welches Gewissen? :p :P

Der T8 Benziner/Hybrid ist in Anschaffung und Leasing deutlich zu teuer -- noch dazu müsste ich erst mal sowohl in der Firma als auch zu Hause Steckdosen in der Garage setzen lassen; ganz abgesehen vom Aufwand, den geladenen Strom dann für Firma und/oder Finanzamt korrekt gegen den geldwerten Vorteil zu rechnen.
Aus dem Grund wird es auf den "ganz normalen" Diesel (6d temp) hinaus laufen. Und in drei Jahren sind wir hoffentlich vom Umfeld her (Infrastruktur und Angebot) weiter...
 
image


Ökologisch? Bei dem Schiff? Das wäre maximal Gewissensberuhigung... Welches Gewissen? :p :P

Der T8 Benziner/Hybrid ist in Anschaffung und Leasing deutlich zu teuer -- noch dazu müsste ich erst mal sowohl in der Firma als auch zu Hause Steckdosen in der Garage setzen lassen; ganz abgesehen vom Aufwand, den geladenen Strom dann für Firma und/oder Finanzamt korrekt gegen den geldwerten Vorteil zu rechnen.
Aus dem Grund wird es auf den "ganz normalen" Diesel (6d temp) hinaus laufen. Und in drei Jahren sind wir hoffentlich vom Umfeld her (Infrastruktur und Angebot) weiter...
Und welche Farbe wird es dann?
 
Und welche Farbe wird es dann?

Ich darf zwischen grau, grau und grau wählen. Alternativ vielleicht noch... grau.

:D

Unser Fuhrpark ist eher dezent gehalten, d.h. weiß, schwarz, anthrazit. Weiß hatte ich damals im 1er und hab mich ständig über die dreckige Karre geärgert. Bei unserem schwarzen 3er ist es nicht ganz so schlimm, aber... es wird "Ich-muss-trotz-Autobahn-nur-alle-zwei-Monate-in-die-Waschanlage" grau... :p :P

Da muss ich mich vom Passat nicht so umgewöhnen...

59d539addb8921eb07276db116d10ccfbc38073c.jpg
 
Zurück
Oben Unten