Natürlich geht es nicht nur um die wenigen Farben des G29. Aber die momentane Haltung von BMW, im Dieselskandal sich zu weigern an den Kosten für eine Nachrüstlösung zu beteiligen, ist aus meiner Sicht mehr als ein Skandal. Selbst die anderen Hersteller sind deutlich entgegenkommender. Und natürlich kann man trotzdem einen Z4 kaufen.
Ich habe momentan aber die Einstellung, dass ich überhaupt nichts mehr von BMW kaufe. Weder einen Roadster, noch einen Familienwagen, noch ein Motorrad. Bei mir sind es also drei Fahrzeuge, die BMW weniger verkauft. Und ich bin eigentlich BMW Fan.......................................................................gewesen. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass dieser Markenfetischismus völlig für die Tonne ist. Und gerade BMW sich besonders arrogant verhält
Hallo,
auch wenn ich jetzt von allen Prügel bekomme sehe ich das anders:
BMW hat zumindest derzeit nicht Nachweißlich (abgesehen von einigen falsch aufgespielten Updates) nicht mit Manipulierter Software beschissen wie z.B.: VW, Audi Porsche etc.
Dur den Skandal von VW kam die Sache ja erst auf da da die Diesel dran schuld sind. Jetzt stellt sich die Frage ob ein Autohersteller der sich an die Regularien gehalten hat die zum Zeitpunkt der Fertigung des Fahrzeuge galten auf seine Kosten nachbessern muss???
Meiner Meinung nach nein.
Das die Grenzwerte in den Städten nicht eingehalten werden hat zum großen teil ganz andere Ursachen.
Hier ist in meinen Augen eher erst mal die Politik gefragt woher die Überschreitungen der Grenzwerte überhaupt kommen, sei es Stickoxid oder auch Feinstaub??
Wie hoch ist in den Städten der z.B. der Anteil an Stickoxid durch die Heizungen in Wohnungen??? wie hoch ist deren Feinstaubanteil?
Warum müssen Industriebetriebe Riesen Summen in Elektrofilteranlagen stecken währen in den Städten von den Privaten Haushalten alles direkt in die Luft geblasen wird?
Warum wird von der Politik alles auf die Hersteller von KFZ abgeschoben?
Wie viel Feinstaub Landet in den Städten der z.B in der Landwirtschaft beim bearbeiten der Äcker aufgewirbelt wird, wie hoch ist der Anteil durch den Luftverkehr über uns. Was kommt in einigen Metropolen an Feinstaub und Stickoxiden in Städten wie Köln, Düsseldorf Frankfurt etc. durch die Binnenschifffahrt??
So, das nur mal einige Anregungen über die man nachdenken kann, sonst würde das hier ausufern.
Aber die hier geforderte Kostenlose Nachbesserung ist genau das selbe wie wenn ein Malerbetrieb vor 10 Jahren ein Haus mit einer Farbe gestrichen hat die heute verboten wird das nun auf seine Kosten nachbessern muss.