Der neue BMW Z5 ....

Relativierungen in solchen Fällen sind nicht neu und immer beliebt, trotzdem ist es in meinen Augen völlig daneben, angesichts der Schadens-Größenordnungen der von VW vorsätzlich begangenen Straftaten, von denen Gesundheit und Leben großer Anzahlen von Menschen betroffen sind, von einer "Mücke" zu sprechen, da Schäden an Leib und Leben damit in unerträglicher Weise verharmlost werden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es nicht nur um die wenigen Farben des G29. Aber die momentane Haltung von BMW, im Dieselskandal sich zu weigern an den Kosten für eine Nachrüstlösung zu beteiligen, ist aus meiner Sicht mehr als ein Skandal. Selbst die anderen Hersteller sind deutlich entgegenkommender. Und natürlich kann man trotzdem einen Z4 kaufen.
Ich habe momentan aber die Einstellung, dass ich überhaupt nichts mehr von BMW kaufe. Weder einen Roadster, noch einen Familienwagen, noch ein Motorrad. Bei mir sind es also drei Fahrzeuge, die BMW weniger verkauft. Und ich bin eigentlich BMW Fan.......................................................................gewesen. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass dieser Markenfetischismus völlig für die Tonne ist. Und gerade BMW sich besonders arrogant verhält:confused:

Hallo,
auch wenn ich jetzt von allen Prügel bekomme sehe ich das anders:
BMW hat zumindest derzeit nicht Nachweißlich (abgesehen von einigen falsch aufgespielten Updates) nicht mit Manipulierter Software beschissen wie z.B.: VW, Audi Porsche etc.
Dur den Skandal von VW kam die Sache ja erst auf da da die Diesel dran schuld sind. Jetzt stellt sich die Frage ob ein Autohersteller der sich an die Regularien gehalten hat die zum Zeitpunkt der Fertigung des Fahrzeuge galten auf seine Kosten nachbessern muss???
Meiner Meinung nach nein.
Das die Grenzwerte in den Städten nicht eingehalten werden hat zum großen teil ganz andere Ursachen.
Hier ist in meinen Augen eher erst mal die Politik gefragt woher die Überschreitungen der Grenzwerte überhaupt kommen, sei es Stickoxid oder auch Feinstaub??
Wie hoch ist in den Städten der z.B. der Anteil an Stickoxid durch die Heizungen in Wohnungen??? wie hoch ist deren Feinstaubanteil?
Warum müssen Industriebetriebe Riesen Summen in Elektrofilteranlagen stecken währen in den Städten von den Privaten Haushalten alles direkt in die Luft geblasen wird?
Warum wird von der Politik alles auf die Hersteller von KFZ abgeschoben?
Wie viel Feinstaub Landet in den Städten der z.B in der Landwirtschaft beim bearbeiten der Äcker aufgewirbelt wird, wie hoch ist der Anteil durch den Luftverkehr über uns. Was kommt in einigen Metropolen an Feinstaub und Stickoxiden in Städten wie Köln, Düsseldorf Frankfurt etc. durch die Binnenschifffahrt??
So, das nur mal einige Anregungen über die man nachdenken kann, sonst würde das hier ausufern.
Aber die hier geforderte Kostenlose Nachbesserung ist genau das selbe wie wenn ein Malerbetrieb vor 10 Jahren ein Haus mit einer Farbe gestrichen hat die heute verboten wird das nun auf seine Kosten nachbessern muss.

Zurück zum Thema.

Das Heck sieht schon klasse aus! Wenn auch hier in rot.

P90317991_highRes_the-new-bmw-z4-roads.jpg

Gefällt mir auch sehr gut und ich finde das Heck kommt besser heraus als bei dem roten G29 im oberen Post. Was mir allerdings auffällt, sind die verschwimmende Konturen zum Dach.
Ich könnte mir das Dach gut in einem dunklen rot, analog zu den Rückleuchten, vorstellen. Das habe ich bei der Schwarzwaldtour an einem vor mir fahrenden Boxster GTS sehen können - Spitzname Rotkäppchen:roflmao: Wenn die in Zuffenhausen jetzt noch gescheite Motoren hätten:X

Gefällt mir auch sehr gut und ich finde das Heck kommt besser heraus als bei dem roten G29 im oberen Post. Was mir allerdings auffällt, sind die verschwimmende Konturen zum Dach.
Ich könnte mir das Dach gut in einem dunklen rot, analog zu den Rückleuchten, vorstellen. Das habe ich bei der Schwarzwaldtour an einem vor mir fahrenden Boxster GTS sehen können - Spitzname Rotkäppchen:roflmao: Wenn die in Zuffenhausen jetzt noch gescheite Motoren hätten:X

...ja, ein sehr dunkelrotes Verdeck hätte dem G29 auch gut gestanden - aber "hätte, hätte, Fahrradkette..." - gibt's halt nicht und ob so was jemals kommen könnte, steht in dne Sternen. Aber selbst wenn es dies gegeben hätte und es mir gut gefallen würde, hätte ich mir zum Frozen Grey vermutlich KEIN dunkelrotes Verdeck bestellt. Wer weiß, wie lange man dies dann wirklich hätte ansehen können?;)

Auf die Farbe hoffe ich auch :12thumbsu Bei den Limousinen wirklich sehr schick, ich hoffe, sie passt auch zum G29.

wobei.... :

Heute mal beim Freundlichen gewesen...
... was es da, warum auch immer, an Farben für den G29 gibt, ich würde da schon 2 bis 3 ganz schick finden, vielleicht kommen die ja noch.... :w

Interessant, dass dort Bluestone Metallic gezeigt wird. Das wäre, würde sie kömmen, meine Farbe :12thumbsu

Übrigens, bei Leebmann darf man bereits Felgen bestellen.

https://www.leebmann24.de/bmw/z4.html#navigation:attrib[cat_url][0]=/bmw/z4.html&attrib[l24_baureihe][0]=Z4+G29&first=0

Heute mal beim Freundlichen gewesen...
... was es da, warum auch immer, an Farben für den G29 gibt, ich würde da schon 2 bis 3 ganz schick finden, vielleicht kommen die ja noch.... :w

Anhang anzeigen 330559

Gruß Hannes
Das Problem ist ja nur, dass diese durchaus akzeptable Auswahl sich für jede Motor-/Ausstattungs-Kombi halbiert.

Sollte bei BMW jemand auf die Idee verfallen, diesen geschäftsschädigenden Blödsinn zurückzunehmen und Mediterran und sogar Bluestone variantenübergreifend angeboten werden, nehme ich meine Farbkritik auf der Stelle vollumfänglich zurück und behaupte hinfort nur noch das Gegenteil :-)

Auf die Farbe hoffe ich auch :12thumbsu Bei den Limousinen wirklich sehr schick, ich hoffe, sie passt auch zum G29.

wobei.... :

Interessant, dass dort Bluestone Metallic gezeigt wird. Das wäre, würde sie kömmen, meine Farbe :12thumbsu

Übrigens, bei Leebmann darf man bereits Felgen bestellen.

https://www.leebmann24.de/bmw/z4.html#navigation:attrib[cat_url][0]=/bmw/z4.html&attrib[l24_baureihe][0]=Z4+G29&first=0

...da ist aber leider auch keine einzige Felge dabei, welche einigermaßen schön ist. Außerdem ist eine 17er und 18er Felge auf dem G29 derartig "klein", dass dies einem optischen Supergau nahe kommt. Das Mindestmaß einer Felge ist beim G29 die 19er.... ;)

Kann einer eurer Händler schon sagen, wann der Z4 als Schaufensterobjekt oder gar als Vorführer in seiner Filiale landet?

Ach du sch....ich dachte, das er so im Dezember beim Händler steht um Leute die in die Filiale gehen anzufixen einen zu bestellen, so das er im März/April ausgeliefert wird.
Ich verstehe die Autohersteller nicht...die vernachlässigen die Filialen und die Verkäufer so dermaüßen.

Was ist das für bescheurtes Marketing?!
Mit einem Wagen beim Händler fixe ich die an, die gerade da sind, wegen Inspektion, oder Interesse an einem anderen Fahrzeug (Vielleicht günstiger) und wenn er dann eine Probefahrt macht fixt er vielleicht auch noch Leute auf der Straße an, die denken, "Wow sieht der cool aus!".
Kostenlose fahrende Werbung.

Und der Kunde ist heute meistens besser informiert als der Verkäufer, so was geht einfach nicht!

Ist aber übrigens bei Audi auch so, keine Ahnung ob das irgendein Hersteller besser macht.

Ach du sch....ich dachte, das er so im Dezember beim Händler steht um Leute die in die Filiale gehen anzufixen einen zu bestellen, so das er im März/April ausgeliefert wird.
Ich verstehe die Autohersteller nicht...die vernachlässigen die Filialen und die Verkäufer so dermaüßen.

Mit einem Wagen beim Händler fixe ich die an, die gerade da sind, wegen Inspektion, oder Interesse an einem anderen Fahrzeug (Vielleicht günstiger) und wenn er dann eine Probefahrt macht fixt er vielleicht auch noch Leute auf der Straße an, die denken, "Wow sieht der cool aus!".

Und der Kunde ist heute meistens besser informiert als der Verkäufer, so was geht einfach nicht!

Ist aber übrigens bei Audi auch so, keine Ahnung ob das irgendein Hersteller besser macht.

Hallo

Das ist nichts Neues. Bei allen bisherigen Neuvorstellungen die mich interessierten, war erste 2 - 3 Tage vor dem offiziellen Termin Vorsstellungstermin der Wagen im Ausstellungsraum.
Auch da, war er dann meißt noch mit einem Tuch abgedeckt.
Beim E89 war es so, der Verkäufer den ich gut kanne, zeigte ihn mir 14 Tage vorher,da stand er versteckt in einer separaten Halle. Aber gleich mit den Hinweis, eigentlich dürfte er das nicht.
Wie du schon schreibst, wäre die Besichtigung schon eine geraume Zeit vorher, sicherlich ein Anreitz für manchen, das Auto schon zu bestellen.

Hallo,
das ist kein bescheuertes Marketing das ist so gewollt um folgendes zu verhindern:
Offizieller Marktstart 09.03.2019
Angenommen kommst du als Kunde zum Händler und sieht das Auto das stehen im Dezember, machst die Probefahrt und sagst den nehme ich gleich heute mit so wie er da steht ohne irgendwelchen Nachlass weil du das Auto unbedingt als erster haben willst.
Da wird kaum ein Händler nein sagen, aber somit wäre das Fahrzeug schon vor dem offiziellen Termin auf der Straße. und genau das wollen die Hersteller vermeiden.
Die HEA Fahrzeuge haben ja meistens zur Auflage das die eine gewisse Zeit auf den Händler zugelassen sein müssen, und selbst das wird umgangen indem der Händler sagt OK nimm den Wagen mit der muss aber noch so und so lange auf uns zugelassen sein.

Zurück
Oben Unten