Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Mal ne Frage,

Bei den momentanen Temperaturen schaltet sich das Getriebe im kalten Zustand schwer.
Eigentlich normal, aber meine Todo Liste ist kurz, der Winter lang.
Bringt da ein Wechsel was?
Viele Grüße
Frank

Mal ne Frage,

Bei den momentanen Temperaturen schaltet sich das Getriebe im kalten Zustand schwer.
Eigentlich normal, aber meine Todo Liste ist kurz, der Winter lang.
Bringt da ein Wechsel was?
Viele Grüße
Frank

Bei mir hat es geholfen mit einem Zusatz von Liqui Moly 1040 Getriebeoil-Additiv, 20 g, aber @Moscha hat ein besseres Ergebnis mit dem Wechsel vom Lager des Schaltarms erzielt!

Gunnar, ich hab mir mal dein Video geliehen!:whistle:

Wie kann es denn an so einer Stelle anfangen zu rosten? :mad: Das ist ja keine typische Stelle die nachlackiert werden muss bei einem Parkrempler o.ä
Was würdet ihr machen? Direkt abschleifen und lokal ausbessern?
WhatsApp Image 2018-11-20 at 22.03.47.jpeg

Der Schließhaken liegt wohl ohne Unterlage aufm lackierten Blech.Da hier die Tür einhakt und sich der Roadster durchaus verwindet,reibt hier wohl der Lack durch und du hast deinen unsichtbaren Rostherd...

Hat meiner auch beidseitig....

Greetz

Cap

Mein z4 hat dauernd Laub zwischen den Zähnen.. klemmt da teilweise richtig fest..
Hat eurer das auch?
Ist da irgend eine Dichtung drin, die bei meinem fehlt? Oder gibt's DIY-Lösungen?

Hab ich auch manchmal, zum Ende der Saison, da Saisonfahrzeug.
Könntest dir so ein Laubgitter für Lichtschächte hinter die Nieren montieren, dann dürfte nichts mehr reinfallen.
Sowas will ich schon seit Monaten am anderen Auto anbringen, damit mir die Fliegen und Steinchen nicht wieder den unteren Teil des Kühlers killen. Naja, jetzt zum Winter mach ich mit einer schwarzen Schubladenmatte aus dem IKEA sowieso wieder den unteren Teil zu.

Der Schließhaken liegt wohl ohne Unterlage aufm lackierten Blech.Da hier die Tür einhakt und sich der Roadster durchaus verwindet,reibt hier wohl der Lack durch und du hast deinen unsichtbaren Rostherd...

Hat meiner auch beidseitig....

Greetz

Cap
Täusche ich mich, oder ist dazwischen garnichts von BMW vorgesehen? :D

Offensichtlich nicht...bei vielen anderen Fahrzeugen mit reinen Metallhaken habe ich immer eine Unterlage aus Plastik oder Gummi gesehen...

Greetz

Cap

Hat jemand von euch die Powerflex Stabi-Buchsen vorne und oder hinten verbaut?
Sind die brauchbar und zu empfehlen? (auch wenn meine originalen noch i.O.sind...)
https://www.powerflex-deutschland.de/Road-Series/BMW/Z4--E85---E86-/ = Position 2 und 4 meine ich

Gruss Dani

Ich habe vorne und hinten diese hier seid bald einem Jahr verbaut:
https://supr.com/histomondial/bmw/z-reihe/e85/pu-lager-stabilisator-va-25mm-bmw-e85-e86-20072/

Hab noch nie ein Quietschen gehört und bin sehr zufrieden.
Hab zeitgleich gleich auch auf M-Stabis gewechselt. Keine Ahnung, wie viel der eine mm Durchmesser bewirkt, aber in Summe mit den PU Lagern ist der Unterschied deutlich merkbar gewesen.

Meine Heckstoßstange ist gerade beim Lackierer. Dieser war sich beim ersten Anblick direkt sicher, dass diese schonmal nachlackiert wurde.
Ich habe den Wagen aus 1. Hand gekauft und weiß nichts von irgendwelchen Nachlackierungen.
Was mich wundert ist, dass unter dem Nummernschild ein Aufkleber mit Barcode und der Fahrgestellnummer meines Wagens ist. Den würde beim Lackieren ja keiner erhalten, sodass die Stoßstange höchstens teillackiert sein könnte. Es gibt aber nirgends eine Lackkante oder ähnliches, welche auf eine Nachlackierung schließen lassen könnte.

Ich ging bisher davon aus, dass die Lackqualität bei unseren halben Amis halt nicht die beste ist. Stimmt das, oder war das original mal deutlich besser?

Beim Beilackieren gibt es keine Kante.....;)
War selber überrascht.... Lackiere seit vielen Jahren für den Hobbybedarf und habe am ZZZZ an der vorderen Stoßstange die untere Ecke beilackiert und zum Ersten Mal einen speziellen Beispritzlack verwendet.... Hammer wie da der Spritnebel verschwindet...:thumbsup:
Nach drei Tagen Trocknen noch mit mittleren Polierpaste drüber.... Und nichts mehr zu sehen....

Es wird aber auch schon oft im Werk nochmal lackiert wenn bei der Produktion ein Kratzer rein kommt der am Ende vom Band auffällt.
Ist bei Neuwagen normal und erstaunlicherweise nichtmal ein Mangel...

Gruß Sven

Heute Mittag Batterieleuchte rot gewesen..ging auch bei erneutem Start nicht aus. OBD-Adapter + Handy gab eine Spannung von 14,4 Volt bei laufendem Motor, etwas unter 13 ohne Motor aus. Anlassen war problemlos. Eben bei der Heimfahrt alles wieder normal. Sollte ich was im Auge behalten? Habe von einem Softwareupdate gelesen, daß den "Fehler" beheben soll... oder sollte ich ein Auge auf die Batterie haben?

Heute Mittag Batterieleuchte rot gewesen..ging auch bei erneutem Start nicht aus. OBD-Adapter + Handy gab eine Spannung von 14,4 Volt bei laufendem Motor, etwas unter 13 ohne Motor aus. Anlassen war problemlos. Eben bei der Heimfahrt alles wieder normal. Sollte ich was im Auge behalten? Habe von einem Softwareupdate gelesen, daß den "Fehler" beheben soll... oder sollte ich ein Auge auf die Batterie haben?
Könnte sein, dass der Regler oder die Kohlebürsten der Lima einen Knacks haben. Manchmal bleibt eine Kohle im Federschacht hängen. Beobachten und ggf einen neuen Regler mit neuen Bürsten in die Lima bauen.

Hallo

Ich hab das original Fahrwerk und die 200 styling Felgen.
Soweit so gut,
Allerdings hät ich den Z4 gern stämmiger auf der Strasse, also nicht tiefer, sondern breiter.
Jetzt ist er höher wie auf dem Bild.
Neue Reifen will ich eh im Frühling, die jetzt montierten sind schon recht alt.
Spurplatten?
Reifen die breiter rauskommen?

Wenn andere Felgen dann nur Bmw original, vielleicht von einem anderen Modell.

Will vielleicht einer tauschen?
Die Felgen sind makellos

Viele Grüße
Frank

Anhänge

• 08C6F0AE-D743-4A5C-9418-B30A6A14D147.jpeg
    08C6F0AE-D743-4A5C-9418-B30A6A14D147.jpeg
    255,2 KB · Aufrufe: 52
mit ABE gibt es Sätze, dann kannst, wenn nix am Fahrwerk verändert ist, einfach fahren
Reifen die breiter rauskommen?
Andere breite als 225, ist eine Einzelabnahme, zum Beispiel ein 235er darfst Eintragen und die Felge steht immer noch zu weit innen.
Wenn andere Felgen dann nur Bmw original, vielleicht von einem anderen Modell.
Ist eine Einzelabnahme, brauchst ein Traglastgutachten von BMW.
Zum Rechnen: Vorne 8x18" ET30 und hinten 8x18" ET18 effektiv steht gut Radhaus.
www.reifenrechner.at kannst schön rechnen.

Lies Dich mal bitte in den Thread ein: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/spurverbreiterung.134246/
Das sind nur 19 Posts, da werden Deine Fragen beantwortet.
Ob die Platten bei Dir Funktionieren, keine Ahnung.
Fahrwerk? Felgen? Reifen? Serie oder nicht Serie? Vorne und Hinten? Nur Hinten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten