Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Weiß jemand zufällig, wo der @AeroZ abgeblieben ist?

Warte immer noch auf die Vorstellung seines neuen Coupés.

2 Iphones und 2 Ipad die mittelfristig ersetzt werden wollen... :whistle:
Geht APPLE am Arsch vorbei ist mir schon klar aber andere Mütter haben auch schöne Töchter :thumbsup:

2 Iphones und 2 Ipad die mittelfristig ersetzt werden wollen... :whistle:
Geht APPLE am Arsch vorbei ist mir schon klar aber andere Mütter haben auch schöne Töchter :thumbsup:

Du musst schon etwas deutlicher werden. Meines Wissens nimmt Apple doch sogar Gerät zurück und zahlt mit Gutscheinen.

Komplizierte Geschichte.......einfach dargestellt!

Meine Frau hat Ihr Iphone 7 fallen lassen, Display defekt.
Google Suche nach Reparaturservice.
Mediamarkt an erster Stelle, Displaytausch 139,-- / 5 KM entfernt, fertig in 2 Stunden. BINGO passt!
Nach Displaytausch geht der Home Button nicht mehr. Touch ID ja, alles andere nein.
Nach ausgiebiger Recherche folgende Erkenntnis, Stichwort secure enclave!
Das ist ein von APPLE absichtlich eingebauter "Fehler" um Reparaturen durch Drittanbieter zu unterbinden.
(Das wurde mir von APPLE auch so bestätigt).
APPLE verweigert nun die durchaus mögliche Reparatur weil schon ein dritter (Kein APPLE Servicepartner) dran war.
O-Ton vom APPLE Support und von GRAVIS (APPLE Servicepartner) ich solle das Gerät wegwerfen und ein neues kaufen.
Morgen Termin im Mediamarkt mit dem Geschäftsführer wie es weiter geht weil die sind natürlich auch in der Haftung.

:end::end::end:

Der Home Button reagiert nicht mehr. Wenn man das Iphone aber aktiviert durch schütteln oder die Taste (an/aus) rechts dann kann man mit dem Fingerabdruck das Iphone weiterhin entsperren. Es ist jetzt ein digitaler Home Button auf dem Display aktiv das den Home Button ersetzt also das Ding ist nutzbar aber doof. Wie gesagt, APPLE sagt ja, Pech gehabt, nach einem Displaytausch muss dieser Home Button neu initialisiert werden und das können nur wir! Da aber ein Dritter dran war verweigen Sie die mögliche Reparatur...

iPhone-Fingerabdrucksensor: Apple will Spezialmaschine für Reparatur bereitstellen | heise online

• Like
Reaktionen: UPZ
  • Like
Reaktionen: UPZ
Stimmt ja, der ist ja ab dem 7er im Display integriert. Ich hab nur bis 6s und da kann man den Home Button ja noch rausnehmen und nach dem Displaytausch wieder einsetzen.

Zurück
Oben Unten